- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was ist das denn wieder für ein Quatsch mit dieser Liste? Im "Fernsehen" (was meinst Du damit eigentlich genau mit "Fernsehen", schliesst das das Internet mit ein oder nicht?) werden doch nicht nur Christian Drosten und Lothar Wieler "gezeigt" (und was meinst Du genau mit "zeigen"?). Was ist denn - um nur mal ein paar Namen zu nennen - mit Melanie Brinkmann, Karl Lauterbach, Alexander Kekule, Rangar Yogeshwar, Eckart von Hirschhausen, Marylyn Addo, Jonas Schmidt-Chanasit, Harald Lesch etc. etc.

    Die müssten eigentlich auch alle in der Liste unter "Nicht-Verschwörungstheoretiker" aufgeführt sein, denn die werden regelmäßig "im Fernsehen" zum Thema SARS-CoV-2 und COVID-19 "gezeigt". ;-) Aber schon klar, dann sähe sie Liste nicht so schön plakativ aus, dann lässt man die anderen einfach mal weg. Schön immer schwarz/weiss Malen und so verkürzen, daß es alles in das eigene, kleingeistige Welt(-zerr)bild passt.
    Melanie Brinkmann ist lediglich Biologin und zudem Zitat "Im Zuge der COVID-19-Pandemie trat Brinkmann zunehmend öffentlich in Erscheinung..." - Fachwissen Medizin, Epidemiologie???
    Karl Lauterbach ist Politiker - Qualifikation in Medizin, Epidemiologie???
    Rangar Yogeshwar: Wissenschaftsjournalist, Physiker und Fernsehmoderator, Qualifikation in Medizin, Epidemiologie???
    Eckart von Hirschhausen: deutscher Fernsehmoderator, Arzt, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller, Qualifikation in Medizin, Epidemiologie???
    Harald Lesch - Astrophysiker, Qualifikation in Medizin, Epidemiologie???

    Also ich weiß nicht, die Leute mögen alle respektable Persönlichkeiten sein, sie wiegen jedoch das Gewicht der verfehmten Wissenschaftler aus dem In- und Ausland nicht auf - meine Meinung.

    Kommentar


      Karl Lauterbach ist Politiker - Qualifikation in Medizin, Epidemiologie???
      Leider merkt man, daß Du Dich nicht informierst. Denn sonst wüßtest Du, daß der Lauterbach (ich mag ihn nicht sonderlich, aber Ehre wem Ehre gebührt!) einen ziemlich genau passenden Lebenslauf hat. Für nen Politiker geradezu beeindruckend.



      Kurz: Studium Humanmedizin, Approbation als Arzt, Dr. med. und dazu extra Studium Gesundheitsökonomie und Epidemiologie in Harvard. Was genau fehlt da noch an Qualifikation?

      Den Prof. Streek konnte man übrigens auch im Fernsehen bewundern, gehört also nach der Logik des Plakats auf die Nicht-Verschwörungstheoretiker Seite.

      Und daß der Drosten relativ exponiert dargestellt wurde, liegt daran, daß Corona-Viren sein absolutes Fachgebiet sind. Mitentdecker von SARS1, bei MERS mitgeforscht und weltweit erster SARS2 Test entwickelt ist schon ein Pfund. Wir dürfen im Klartext dankbar sein, daß wir jemand so Hochkarätigen in Deutschland haben und daß wir in Deutschland relativ viele Test durchführen können und damit die USA in den Schatten gestellt haben, verdanken wir dem Mann sogar relativ direkt:



      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        Zitat von Gato77 Beitrag anzeigen
        ... Die jetztige Diktatur ist bereits seit einigen Jahren am anrollen, langsam und schleichend, damit es keinen großen Aufschrei gibt. Es wird immer mehr privatisiert und einzelen Konzernen (oder Personen) haben viel zu viel Einfluß auf die Politik. ...
        Dann tu was dagegen - geh wählen! Such dir eine Partei, die DEINE Interessen vertritt. Und eine Partei, bei denen deine unbeliebten Konzerne und Personen /und Lobbyisten) halt keinen Einfluß haben.
        Oder geht das in der "jetzigen Diktatur" nicht??

        Kommentar


          Oh, merke gerade daß ich den Satz mit der "jetzigen Diktatur" komplett überlesen habe. Spätestens da hätte ich merken müssen daß ein Diskurs mit Gato77 mangels Gesprächsbasis völlig unnötig & unsinnig ist. Naja, halt wieder einer mehr auf der Ignorierliste...;-)

          Gruß.

          Kommentar


            Kaum kein Fliegerwetter mehr liest man schon wieder im Forum. Leider hat meine tiefenpsychologische Behandlung (keinen Beitrag mehr hier) noch nicht angeschlagen. Ich arbeite dran ;-).

            Wer sich mathematisch mit den Grundlagen zum Thema Tests/Qualität/Aussagekraft auseinandersetzen will. Für mich sind das immer noch wichtige Grundlagen, die für Entscheidungen eigentlich in Betracht gezogen werden müssten - soweit ich weiß ist der Kollege Haditsch (noch) nicht als Verschwörungstheoretiker abgetan:

            Die Berichte über die Coronapandemie arbeiten immer auch mit Zahlen. Aber wie aussagekräftig sind sie? Und sie beziehen sich (zumindest zeitweise) auf (unter...


            ... oder zu Analyse der Situation in Italien:

            Lange wurde über die hohe Sterberate in Italien gerätselt. Nun zeigt sich: Ein desaströses Missmanagement der Altenheime trieb die Covid-19-Opferzahlen in die Höhe - wohl nicht nur in Italien


            ... und hier wird wieder munter weiter an Menschen experimentiert - dass nennt man dann am Ende evidenzbasierte Medizin:



            Aber keine Angst, die Versuchskanninchen spielen dann andere für uns, die es sich nicht leisten können :-( ... und echte Prävention bleibt leider auf der Strecke, da der Ansatz weder politisch noch ökonomisch (noch wissenschaftlich?) wirklich gewollt ist. Das ist Schade.

            VG





            Kommentar


              Jetzt kommt's endlich raus!!!





              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                Die endlose Pandemie
                Na, Willi Wombat, dann rechne mal ordentlich mit! Und erkundige dich einmal, ob DEINE Politiker vielleicht Mathematik in der Oberstufe abgewählt haben ........ Gleiches gilt natürlich auch für die aktuellen finanzpolitischen Entscheidungen .............
                Die den Anti-Corona-Maßnahmen zugrundeliegenden Kriterien sind irreführend und manipulativ.

                Kommentar


                  Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                  Die endlose Pandemie
                  Na, Willi Wombat, dann rechne mal ordentlich mit! Und erkundige dich einmal, ob DEINE Politiker vielleicht Mathematik in der Oberstufe abgewählt haben ........ Gleiches gilt natürlich auch für die aktuellen finanzpolitischen Entscheidungen .............
                  https://www.rubikon.news/artikel/die-endlose-pandemie
                  Wie Lustig. Gut bieten KenFM, Rubikon,… Lösungen, die uns in der Pandemie helfen!!!
                  Und ein homogenes Rechenmodell ist in der momentanen Phase der Pandemie sowieso der dümmste Unsinn. Ja, in Wissenschaftsbulletins und der Lügenpresse wurde das schon erklärt. Aber auch nur für jene, die sich inhaltlich interessieren….
                  Aber Hauptsache es ist eine andere Meinung. Ähm, was ist denn eigentlich konstruktive Meinung vom Artikel?


                  Kommentar


                    ........ konstruktive Meinungen haben nur die von Willi gewählten Politiker und Mats Beiträge sind umwerfend lustig ..........

                    Kommentar


                      Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                      ........ konstruktive Meinungen haben nur die von Willi gewählten Politiker und Mats Beiträge sind umwerfend lustig ..........
                      Du darfst selber zeigen was du draufhast.

                      Checkst du, warum ein homogenes Rechenmodell gerade Unsinn ist?

                      Oder bist du mit deinem Gemüt den Demagogen auf Rubikon ausgeliefert?

                      Kommentar


                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Checkst du, warum ein homogenes Rechenmodell gerade Unsinn ist?
                        Oder bist du mit deinem Gemüt den Demagogen auf Rubikon ausgeliefert?
                        Was soll der Unsinn? Was soll diese Aggressivität?

                        Wenn Du etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen hast, dann sag es doch. Ansonsten halte Dich doch einfach zurück.
                        Du hast ja offenbar nicht mal die Aussage des Artikels verstanden...

                        Zuletzt geändert von Pikachu; 07.06.2020, 19:09.

                        Kommentar


                          Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                          ...
                          Du hast ja offenbar nicht mal die Aussage des Artikels verstanden...
                          Entgegen der Behauptung in dem verlinkten Artikel (die Seite ist übrigens sehr beliebt bei Aluhutträgern und Personen, die geneigt sind, gewisse geschichtliche Ereignisse zu verleugnen) sind der R-Wert und die absoluten Zahlen der gemessenen Infizierten wichtige Kennwerte in der aktuellen Phase der Pandemie!
                          .

                          Der Ansatz vom homogenen Rechenmodells ist nicht sehr intelligent (dies deutet der Autor schwach an).
                          .

                          Der Autor hat nicht verstanden, warum es Limite von 35 bzw. 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gibt, und versucht diese mit einer mehr als zweifelhaften Rechenmethode anzuzweifeln.
                          .
                          Der Autor hat den Sinn der virologischen INSTAND Ringversuche nicht verstanden, bedient sich zumindest derer Daten, ohne darauf hinzuweisen, da dies einer «Verfälschung» entspricht. An dieser Stelle erkläre ich nicht genauer, da ein Forscher aus diesem Gebiet hier im Forum mitliest, und dies prägnanter darstellen kann.

                          .
                          Der Autor unterstellt, dass alle amtlich gemeldeten Fälle der Menge der «Messfehler» angehören und es keinen Virus mehr auf deutschem Boden innerhalb des Wirkungsgebiet des RKI gibt. Das Deutsche Gebiet wurde also von dem Virus befreit!

                          .
                          Das ganze Gedankengebäude dieses «schlauen» Autors fällt in sich zusammen mit einer einfachen Probe. Trägt einer der gemeldeten Infizierten Symptome?
                          .
                          Kurzum. Bei gewissen Themen haben Leugnungen und Verharmlosungen Straftatbestand. Personen, die diesen Themen nahestehen, stehen auffallend oft Plattformen wie Rubikon nahe.
                          Erst wird der Virus geleugnet, dann …..
                          .
                          PS: Bitte sag mir doch kurz, wo ich in Augen des anonymen Pikachu die Aussage des Artikels nicht verstanden haben soll.

                          Kommentar


                            Bitte, bitte nicht auch noch denn Unsinn von Schmierfinken zitieren solange das Total Ignore nicht funktioniert, bzw. es noch keine Alternative dazu gibt. Danke!

                            Kommentar


                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Bitte sag mir doch kurz, wo ich in Augen des anonymen Pikachu die Aussage des Artikels nicht verstanden haben soll.
                              Da wird weder Pikachu noch Jay, Gato, ESP oder sonst ein Langweiler etwas dazu sagen können, denn das setzte eine ernsthafte Auseinandersetzung und Diskurs voraus. Dazu müsste man nicht nur kopierte Link-Tröpfchen verhusten sondern vorher deren Inhalt rezipieren.
                              Zu anstrengend, wenn es um ein Thema geht, dessen Beackerung Fachkenntnis erfordert. Gut nur, dass es stattdessen um Glauben und Weltbild geht. Da kann jeder verzapfen was seinem Geist entspricht
                              Zuletzt geändert von Willi Wombat; 08.06.2020, 09:43.

                              Kommentar


                                Zu oben genannten Personenkreis fällt mir eigentlich nur eins ein.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: what-are-we-900e43c9b0.jpg
Ansichten: 877
Größe: 114,9 KB
ID: 893586

                                Meines Erachtens sinnlos ihre Themen aufzunehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X