- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cashi Beitrag anzeigen
    Bringt mal wieder nichts; da hat man abs. verlässliche Quellen, erfährt welchem internen Druck die Ärtze unterliegen - u.a. Thema soft skills - und wird aber wieder als Blaubär abgetan (übrigens: der BB ist in der Geschichte nicht der wahre Übeltäter :-) Wer hier im Forum einen älteren Verwandten im Seniorenstift hat oder wessen Grossvater auf eine OP wartet, wird dies bestätigen.

    Harald
    Cashi/Harald
    Nicht alles wird als Blaubär abgetan. Teil A habe ich dir zugestimmt!
    .
    Aber dass hier (Teil B) politische Maulkörbe von einer höheren Macht (Elvis is back, Aliens, Merkel, Links-Autonome, Gates-Fundation, ….) das ist aber schon gehöriger Unsinn oder zu neudeutsch «Verschwörungstheorie».
    .
    Also kannst du genau sagen, welche hinterlistige Macht deinen Informanten politischen Maulkörbe verteilt?
    JA oder Nein?


    Kommentar


      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
      Es soll sogar schon selbstkritische Schweizer geben die sich mit dem Thema jetzt offen auseinandersetzen:

      ... ;-) ...
      Beda Stadler ist hier in der Schweiz bekannt und anerkannt; er ist bekannt, dass er seine Meinung pointiert äussert. Sicherlich ein interessanter Artikel, allerdings kann ich gewisse Aussagen definitiv nicht nachvollziehen:
      Also: SARS-Cov-2 ist gar nicht so neu, sondern eben ein saisonales Erkältungsvirus, das mutiert ist und wie alle anderen Erkältungsviren im Sommer verschwindet – was jetzt auch fast überall auf der Welt beobachtbar ist.
      Im Iran gibt es momentan definitiv eine zweite Welle (auch wenn die erste Welle gar nie ganz abgeflacht ist). Es bestreitet wohl auch niemand, dass im Iran momentan nicht Sommer ist ...
      Anzumerken ist auch noch, dass nicht nur Herr Stadler, sondern auch andere Experten im Verlauf der Krise dazugelernt haben.
      (Medizinische Fachkenntnisse habe ich keine, haben aber wahrscheinlich die Wenigsten die hier in diesem Thread diskutieren ... )

      Kommentar


        Zitat von Linard Beitrag anzeigen
        Es bestreitet wohl auch niemand, dass im Iran momentan nicht Sommer ist ...
        Ernst gemeint: da ist eine Verneinung zu viel drin, oder?

        Gruß.

        Kommentar


          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen

          Ernst gemeint: da ist eine Verneinung zu viel drin, oder?
          Ja, natürlich: Mea culpa! Schön, wenn auch hier in so einem Forum jemand noch genau mitliest!
          Im Iran ist Sommer momentan, somit sollte es so heissen: Es bestreitet wohl auch niemand, dass im Iran momentan Sommer ist ...

          Kommentar


            Nächste Studie des Imperial College in London, gut insziniert von unsrerem Chefvirologen (passt natürlich gut ins politische Programm):



            Bei der Vorhersage der Todeszahlen (im Bezug auf die Maßnahmen) wundert es mich, dass in Schweden überhaupt noch jemand lebt.

            Spannend auch dann im Artikel später zu lesen:

            „Das Virus wird wohl in jedem Fall harmloser werden – Alleine schon durch die Bevölkerungsimmunität“, fuhr Drosten fort. Aber vielleicht spiele eben auch die Evolution des Coronavirus noch eine Rolle ... ???

            Ich empfehle noch zur "kritischen Erdung" folgenden Artikel inkl. Kommentar zu der Studie:

            Wissenschaftler sagen ja, aber die Annahmen der kontrafaktischen Beweisführung können bezweifelt werden. Die Frage ist, ob die Wirkung überhaupt wissenschaftlichen bewiesen werden kann


            https://www.heise.de/forum/Telepolis...36840521/show/ ... (jaja, alles nicht wissenschaftlich - aber das sind die unzähligen Studien mittlerweile auch nicht mehr).

            Wir sind meiner Meinung nach immer noch weit weg von einer kritischen und ehrlichen Aufarbeitung des Themas. Gehen wir lieber Fliegen ...

            Kommentar


              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Nächste Studie des Imperial College in London, gut insziniert von unsrerem Chefvirologen (passt natürlich gut ins politische Programm):

              https://www.morgenpost.de/vermischte...asenspray.html

              Bei der Vorhersage der Todeszahlen (im Bezug auf die Maßnahmen) wundert es mich, dass in Schweden überhaupt noch jemand lebt…….


              Also falls du Schweden als ein Land ohne staatliche Massnahmen darstellen möchtest zur Klarstellung:
              • Bis gestern galt in Schweden der Verzicht auf unnötige inländische Reisen.
              • Bis morgen gilt das Einreiseverbot aus Staaten ausserhalb Europas
              • Nur die obligatorische Schule blieb offen. Bei höheren Klassen wurde der Präsenzunterricht verboten und auf Fernunterricht umgestellt.
              • Es gibt Besuchsverbote für Pflege- & Altenheime!!!!!!!!!!!!!!!!!
              • Gastronomiebetriebe haben Auflagen erhalten. Und an der Theke ein Bier zu trinken ist auch verboten!!!!
              • Generelles Veranstaltungsverbot (> 49 Personen)

              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              …. Ich empfehle noch zur "kritischen Erdung" folgenden Artikel inkl. Kommentar zu der Studie:….

              Die Situation um Covid-19 wirft Unsicherheiten in fast allen Lebensbereichen auf. Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf Unsicherheit und die möglicherweise fehlende Kontinuität (der Mensch ist ein Gewohnheitstier).
              .
              Warum du es nötig hast, Artikel zu verlinken, in welchen Wissenschaftler in religiöser Manier „verteufelt“ werden, dass musst du für dich selbst beantworten.

              Kommentar


                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                Nächste Studie des Imperial College in London, gut insziniert von unsrerem Chefvirologen (passt natürlich gut ins politische Programm):

                Bei der Vorhersage der Todeszahlen (im Bezug auf die Maßnahmen) wundert es mich, dass in Schweden überhaupt noch jemand lebt.
                Jetzt übertreibst DU aber arg.

                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                Spannend auch dann im Artikel später zu lesen:
                „Das Virus wird wohl in jedem Fall harmloser werden – Alleine schon durch die Bevölkerungsimmunität“, fuhr Drosten fort. Aber vielleicht spiele eben auch die Evolution des Coronavirus noch eine Rolle ... ???
                Vorsicht, genau hinschauen. "Das Virus WIRD wohl .... harmloser werden " Dieser Zustand ist noch nicht erreicht, also bitte die MuNaSchuhs jetzt nicht abnehmen und erstmal weiter auf Abstand bleiben!

                Würde mich aber genauso sehr darauf freuen, wenn diese Einschätzung bald eintreffen würde und die Vorsichtmaßnahmen reduziert werden können.

                Gruss

                Kommentar


                  Wahnsinn, man diskutiert seit 1010 Beiträgen immer noch über Covid19. Unsere Virologen wurden überrascht und lernen auch gerade das Virus kennen und in einem Fliegerforum wird man nicht feritg mit dem Thema. Nicht schlecht.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    Warum du es nötig hast, Artikel zu verlinken, in welchen Wissenschaftler in religiöser Manier „verteufelt“ werden, dass musst du für dich selbst beantworten.
                    [/QUOTE]

                    Deine Wortwahl ist schon wieder sehr "interessant". Wer wird denn hier verteufelt? Darf man jetzt auch nicht mehr kritisch nachfragen/hinterfragen? ... aber hier wird glaube ich sehr deutlich, warum wir in der Sache anscheinend nicht weiterkommen - es gibt bei einigen nur gut und böse. Wie wäre es mal mit sowohl als auch?

                    Da habe ich wohl ein anderes Verständnis von Wissenschaft ...

                    Kurz zu Schweden:
                    Klar gibt es da auch Maßnahmen ... aber teilweise andere.

                    Und zu deiner Unsicherheit: Wo kommt die denn hauptsächlich her??? Die Frage darfst du dir auch gerne selbst beantworten.

                    Und wenn demnächst ein Wissenschaftler sagt "alle klemmen sich jetzt eine Wäscheklammer an die Nase um die Verbreitung zu verhindern" gibt es die nächste Verordnung und wir machen das auch noch ... Käfighaltung für Kinder an Schulen haben wir ja jetzt schon ... äh, in Schweden haben sie das allerdings nicht ... ;-) ...

                    Unter sachlicher Diskussion verstehe ich leider immer noch was anderes im Vergleich zu dem, was gerade bei uns so abläuft ... aber ich bin ja auch kein Wissenschaftler!
                    Zuletzt geändert von AZiola; 14.06.2020, 15:26.

                    Kommentar


                      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                      [FONT=Calibri]Unter sachlicher Diskussion verstehe ich leider immer noch was anderes im Vergleich zu dem, was gerade bei uns so abläuft ... aber ich bin ja auch kein Wissenschaftler!
                      Sag bloss!?!!?

                      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 14.06.2020, 18:02.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                        Sag bloss!?!!?

                        Jepp ... ich bin der einzige Trottel unter den vielen Experten hier ... aber ich gebe mir alle Mühe ;-)

                        Kommentar


                          ......... bin auch ein Trottel vermutlich sogar ein Volltrottel .......... und: schon Danke im voraus für die vielen Zustimmungen!

                          Kommentar


                            Irgendwer hat irgendwo im Internet die Behauptung aufgestellt, das SARS-CoV-2 nicht nur die Lunge, sondern angeblich auch das Gehirn schädigt: Dazu gibt es bis jetzt keine Beweise!

                            Aus Gründen der Sicherheit habe ich sicherheitshalber trotzdem die Zahl der aktuell (Datenstand: 14.6.20 lt. RKI) noch "aktiv" positiv Getesteten mittels eines Taschenrechners ermittelt (schließlich kann ich nicht ausschließen, daß mein Gehirn auch schon geschädigt wurde ): Das Ergebnis lautet jetzt nicht "42", sondern 5282!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-06-14_RKI.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,8 KB ID: 893774

                            Über diese Zahl (5282) kann man mal nachdenken (muß man aber nicht!).

                            PS: Zahlen für Deutschland!
                            Zuletzt geändert von paraglider; 14.06.2020, 21:47. Grund: EDIT: PS ergänzt

                            Kommentar


                              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                              ...Aus Gründen der Sicherheit habe ich sicherheitshalber trotzdem die Zahl der aktuell (Datenstand: 14.6.20 lt. RKI) noch "aktiv" positiv Getesteten mittels eines Taschenrechners ermittelt .... ....Über diese Zahl (5282) kann man mal nachdenken (muß man aber nicht!)....
                              Tja paraglider

                              Und wenn du so grosse Freude hast, die Zahlen der „aktiven positiv Getesteten“ zu ermitteln, dann nimm diesen Wert noch als Divisor und die die Veränderung zum Vortag als Divident.
                              Nun noch das gleiche für deine Rechnung von vor einem Monat wiederholen. Schlussendlich beide Quotienten runden und addieren.
                              Da ist sie die Antwort auf alle deine Fragen!

                              Wiederhole dies für beliebig viele Datensätze vom RKI. Das ist ein echt grosses Ding an dem du da dran bist!

                              Kommentar


                                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

                                Jepp ... ich bin der einzige Trottel unter den vielen Experten hier ... aber ich gebe mir alle Mühe ;-)
                                Kleine Geschichte am Rande: Bin heute mal eine längere Strecke auf Deutscher Autobahn gefahren und was am Auffälligsten war, die richtig fetten Boliden mit der höchsten Geschwindigkeit, linkem Dauerblinker und angeschaltetem Fernlicht hatten meist ein Schweizer Nummernschild.
                                Interessant wurde es immer wenn ein Bulgarischer Trucker auf einer Polnischen Zugmaschine und einem Tschechischen Anhänger diese optischen "Anreize" überhaupt nicht tangierten und 200 Meter vor ihm zum Überholen ansetzten.
                                Spass pur! (Da sieht man dann ob jemand Auto fährt oder vom Auto gefahren wird)
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X