- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mats Beitrag anzeigen
    Unter «Basisfakten» bei [1:50] wird gesagt, dass Coronaviren ihre Saison von Dezember bis April haben. Warum können dann im Sommer trotz vorhandener Massnahmen die Fallzahlen auf der Nordhalbkugel steigen? Wir haben Juli, und die Anzahl der Neuansteckungen pro Tag müssten sinken!
    Gegenfragen:
    a) Was testen/messen wir eigentlich? Wie kommen den die hohen Fallzahlen auf der Nordhalbkugel zustande? Steigende Zahlen trotz Maßnahmen???
    b) Haben wir aktuell zu den steigen Zahlen (z.B. in den "neuen Hotspots" / 2. Welle) auch erhöte Symptome bei den "Infizierten" und extreme Engpässe bei der medizinischen Versorgung, gar eine erneute Übersterblichkeit?
    c) Wie sieht den deiner (eurer) Meinung nach eine sinnvolle Corona-Teststrategie aus? Wer bezahlt das? ... gerne am Beispiel KiTa/Schule :-).
    d) Was machen wir denn im Spätjahr wenn eine neue "Grippe-/Viruswelle anrollt? ..
    e) ... und nochmal: Wie schützen wir denn jetzt zukünftig die Riskogruppen? Mit einer Impfung? Dauerisolation? Dauerdesinfektion?
    f) Wer stellt solche Fragen mal in einer Talkshow? ... sind warscheinlich wieder zu primitiv und nicht wissenschaftlich genug ;-).

    Ja ich weiß, ich wollte nichts mehr schreiben ... Asche auf mein Haupt.
    VG Alex

    Kommentar


      So im Im Lee is schee!
      Jetzt hast du genug auf den Mann geschossen. Es ist Zeit wieder sachlich zu werden.
      .
      Statistisch gesehen, steht am Ende einer Debatte, wenn eine Person keine Ahnung oder gute Argument hat, nur noch die Diffamierung des Debattengegners.
      .

      Darf ich aus deinem letzten Beitrag (auf die Person geschossen, nicht auf das Sachthema) schliessen, dass es dir nicht möglich ist, die paar wenigen sachlichen Fragen zu beantworten?
      .

      Also hier nochmals die Einladung zur Versachlichung:
      Zitat von mats Beitrag anzeigen
      Unter «Basisfakten» bei [1:50] wird gesagt, dass Coronaviren ihre Saison von Dezember bis April haben. Warum können dann im Sommer trotz vorhandener Massnahmen die Fallzahlen auf der Nordhalbkugel steigen? Wir haben Juli, und die Anzahl der Neuansteckungen pro Tag müssten sinken!

      Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
      • Wieso zeigt er Diagramme mit Daten, die nur bis Ende April gehen und das Ende Juni?
      • Wieso gehen die Infektionszahlen in den Südstaaten der USA hoch und in New York nicht mehr, obwohl mittlerweile wie er richtig sagt überall sehr viel getestet wird?
      • Wieso gehen die Infektionszahlen überhaupt im Juni/Juli noch hoch, obwohl die Grippewelle gemäss seiner Argumentation doch nur bis April ging?
      • Wieso gibt es gerade in den Südstaaten so hohe tägliche Infektionszahlen wo es dort super warm und trocken ist?
      • Wieso gibt es in Schweden so viele Tote? Übrigens, auch Schweden hat Massnahmen ergriffen …

      Kommentar


        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        Gegenfragen:
        a) Was testen/messen wir eigentlich? Wie kommen den die hohen Fallzahlen auf der Nordhalbkugel zustande? Steigende Zahlen trotz Maßnahmen???
        Es werden die Infektionen durch das neue SARS-CoV-2 mittels PCR Methoden gemessen, die aufgrund der gewählten target Nukleinsäuresequenzen absolut spezifisch sind und zu keinen Kreuzreaktionen führen.
        Die Zahlen steigen ziemlich eindeutig aufgrund reduzierter Massnahmen. Sieht man am besten in den Südstaaten der USA und in Brasilien, dank ihrer tollen Staatschefs.

        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        b) Haben wir aktuell zu den steigen Zahlen (z.B. in den "neuen Hotspots" / 2. Welle) auch erhöte Symptome bei den "Infizierten" und extreme Engpässe bei der medizinischen Versorgung, gar eine erneute Übersterblichkeit?
        Schau Dir die Bilder aus den Krankenhäusern in Arizona und Florida an: die sprechen Bände. Und die Auswirkungen des Unabhöngigkeitstags sind in den aktuellen Zahlen der USA noch nicht enthalten. Im übrigen hatte ich beruflich bedingt Einblick in die (anonymisierten!) Rohdaten von mehreren Millionen Tests in den USA. Darin sieht man im Ggs. zu den publizierten Statistiken (pos./neg.) auch, dass die Titer (gemessen anhand der Ct Werte bei der PCR) der zur Zeit steigenden Infektionszahlen in den Südstaaten ebenfalls massiv erhöht sind. Damit einher gehen dürften entsprechende Krankheitssymptome. Sieht man auch daran, dass jetzt auch viele jüngere Leute dort auf eine Behandlung angewiesen sind.
        Mittlerweile sieht man auch in der Schweiz ebenso eine deutliche Zunahme der täglichen Infektionen, was ziemlich sicher durch die sehr abrupt beendeten Massnahmen begründet sein dürfte und zur Folge hatte, dass seit heute wieder Massnahmen (Maskenpflicht im ÖV) eingeführt wurde. Natürlich sind viele in sogenannten Hotspots entstanden, aber hätte man entspr. Massnahmen nicht so rapide weggelassen, wären diese Hotspots auch nicht entstanden.

        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        c) Wie sieht den deiner (eurer) Meinung nach eine sinnvolle Corona-Teststrategie aus? Wer bezahlt das? ... gerne am Beispiel KiTa/Schule :-).
        Das ist in der Tat eine gute Frage, die ich nicht so einfach beantworten kann wie die anderen. Viel testen hilft definitiv, gerade in Schulen, Kitas, im Gesundheits- und Pflegewesen.
        Bzgl. der Kosten evtl. dagegen rechnen, was es kostet wenn man nicht testet, Leute, die sich infizieren, dadurch in Quarantäne müssen, andere infizieren, Kontaktpersonen, die ebenfalls in Quarantäne müssen, das dürfte deutlich teurer werden, als die Tests.

        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        d) Was machen wir denn im Spätjahr wenn eine neue "Grippe-/Viruswelle anrollt? ..
        Weitertesten und weiterhin Abstandsregeln einhalten, auch wenn sie nicht mehr überall verpflichtend sind. Testen natürlich dann sowohl auf Influenza A/B und SARS-CoV-2. Dürfte bis dahin auch Kombi-Tests geben ...

        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        e) ... und nochmal: Wie schützen wir denn jetzt zukünftig die Riskogruppen? Mit einer Impfung? Dauerisolation? Dauerdesinfektion?
        Jetzt: Die Virusverbeitung in der Bevölkerung durch zielgerichtete Massnahmen (Abstand, Maskenpflicht, Grossveranstaltungen vermeiden) niedrig halten, um das Risiko für die Risikogruppen zu minimieren ohne sie erneut zu isolieren und darauf hoffen, dass einer der vielen Impfstoff-Kandidaten in der Entwicklung sowohl wirksam als auch verträglich ist.

        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
        f) Wer stellt solche Fragen mal in einer Talkshow? ... sind warscheinlich wieder zu primitiv und nicht wissenschaftlich genug ;-).
        Hm, nach meinem Eindruck wird das doch in nahezu jeder Talkshow thematisiert und durchaus kontrovers diskutiert.

        VG

        Kommentar


          Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
          schade, dass Du mit keinem Wort auf die Argumente und Gegenargumente eingehst und mit Deinem Post nur einen persönlichen Angriff startest.
          Ich dachte eigentlich das du einen persönlichen Angriff gestartet hast und ich wollte dich nur darauf hinweisen, das Leute, die wissenschaftlich Argumentieren und nicht Polemisieren, es nicht nötig haben die Mitdiskutanten zu diskreditieren.

          Ansonsten gehe ich auf Argumente und Gegenargumente nicht ein denn ich habe in diesem Bereich nicht mal Halbwissen. Ich kann mir zwar eine Meinung bilden aber muss diese nicht anderen aufzwingen.

          Ich finde diese trumpunöse Diskussionskultur langsam zum Kotzen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
            Gegenfragen
            Also nochmal Alex.`
            .
            Es gibt da draussen ganz viele *****, die gerne Verleugnen. Z.B.:
            Es gibt keinen Virus!
            Und wenn es den doch gibt, stimmen die «Fallzahlen» nicht!
            Es gab keine Lager!
            Und wenn es sie doch gab, dann stimmen die «Fallzahlen» nicht!
            (Liste nicht abschliessen)
            .
            Es ist für mich erschreckend zu sehen, dass auf Demos «kritisch Denkende» zusammen mit Neonazis rumlaufen. Es ist für mich erschreckend zu hören, welche Sprache sich im bundesdeutschen Parlament (und andere Länder sind auch nicht besser) breit macht und bereits akzeptiert ist.
            Die Glorifizierung braunen Gedankengutes wird gerechtfertigt mit, «Man wird ja mal noch fragen dürfen?» als Standartfrage von AFD-treuen Besuchern in Gedenkstätten….
            .
            Was heisst kritisches Denken überhaupt?
            Haltlose Behauptungen im anonymen Netz finden und anonym weiterverbreiten?
            .
            Ich hab es da eher mit dem Selbstständigen Denken:
            Beobachtungen mit Vorwissen verknüpfen und Vorgänge beschreiben, analysieren und interpretieren können. Behauptungen argumentieren und das gültige Rahmensetting beschreiben können.
            .
            Da macht ein junger Student ein Video mit (wenn man sie analysiert) haltlosen aneinandergereihten Behauptungen.
            .
            Ein Student, welcher beklagt (Achtung, rhetorische Übertreibung), dass er für 4 Wochen nicht zum Komasaufen nach Mallorca fliegen konnte. Er schreit, dass in der Verfassung etwas von «Freiheitsrechten» steht. Er kann aber die Verfassung nicht gelesen haben, denn sonst wäre ihm die Artikel 1-3 (Recht auf körperliche Unversehrtheit, Menschenwürde) aufgefallen.
            .
            Und hier könnten die «kritischen» Bürger ihren Regierungen etwas dankbarer sein, dass diese bemüht sind, zwischen den Artikeln (1-3 vs 5-…) eine halbwegs erträgliche Balance zu finden.
            .
            Möchtest du in einem System leben, in dem Alte, Kranke und Schwache als unwertes Leben definiert werden?
            .
            Auf den Hygiene-Demos wurden aber genau solche mit Fahnen und einschlägigen Tattoos entdeckt.
            .
            Ich unterstelle die jetzt nicht, dass du so ebenso denkst, aber ich vermisse ein wenig die Abgrenzung zu diesem Gedankengut.
            .
            In meinen Augen argumentierst du gleich und gleichartig wie diese Krawallmacher.
            .
            Im Übrigen habe ich in diesem Faden noch nie meine persönliche Meinung kundgetan. Lediglich habe ich Argumente, die offensichtlich falsch oder verkürzt sind, als diese offen gelegt.
            .
            Wir könnten ganz entspannt über sachliche Themen reden. Stattdessen präsentierst du ein «Angstmacher / wir müssend die Regierung stürzen / Skandalvideo/Artikel» nach dem anderen.
            OK. Wenn es deiner mentalen Hygiene hilft, nur zu.
            .
            Aber bitte sind spiel nicht mit den braunen Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder!
            .
            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
            Nur was mich immer noch auf die Palme bringt: Die Respektlosigkeit anderen Meinungen gegenüber ... da zeigt sich dann bei manchen doch der wahre Kern ...
            Falls dir Respekt wirklich wichtig ist, dann lass doch einfach die Rhetorik der Gegenfrage weg.
            Es wäre Zeitverschwendung, die Antworten auf deine Fragen zu erarbeiten, und du antwortest lediglich mit dem nächsten polemisch provokanten Video aus «einschlägigen» Portalen und Ecken…
            Bisher hast die jedes sachliche Argument abgelehnt, indem du das nächste Seiten-Thema als Skandal hochsilierst.

            Ich biete dir an, deine Fragen sachlich abzuhandeln, nachdem wir den Wahrheitsgehalt des aktuell genannten Videos geklärt haben! Einfach mal bei einer Sache belieben und nicht immer ablenken.
            Ja das fällt schwer, hat aber auch etwas mit Respekt zu tun!


            Kommentar


              Zitat von mats Beitrag anzeigen
              Im Übrigen habe ich in diesem Faden noch nie meine persönliche Meinung kundgetan. Lediglich habe ich Argumente, die offensichtlich falsch oder verkürzt sind, als diese offen gelegt.
              Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
              Wenn du kein ausgewiesener Spezialist in Sachen Corona Epidemie bist ist das deine persönliche Meinung.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                Zitat von mats Beitrag anzeigen

                Also nochmal Alex.`
                .
                Es gibt da draussen ganz viele *****, die gerne Verleugnen. Z.B.:
                Es gibt keinen Virus!
                Und wenn es den doch gibt, stimmen die «Fallzahlen» nicht!
                Es gab keine Lager!
                Und wenn es sie doch gab, dann stimmen die «Fallzahlen» nicht!
                (Liste nicht abschliessen)
                .
                Es ist für mich erschreckend zu sehen, dass auf Demos «kritisch Denkende» zusammen mit Neonazis rumlaufen. Es ist für mich erschreckend zu hören, welche Sprache sich im bundesdeutschen Parlament (und andere Länder sind auch nicht besser) breit macht und bereits akzeptiert ist.
                Die Glorifizierung braunen Gedankengutes wird gerechtfertigt mit, «Man wird ja mal noch fragen dürfen?» als Standartfrage von AFD-treuen Besuchern in Gedenkstätten….
                .
                Was heisst kritisches Denken überhaupt?
                Haltlose Behauptungen im anonymen Netz finden und anonym weiterverbreiten?
                .
                Ich hab es da eher mit dem Selbstständigen Denken:
                Beobachtungen mit Vorwissen verknüpfen und Vorgänge beschreiben, analysieren und interpretieren können. Behauptungen argumentieren und das gültige Rahmensetting beschreiben können.
                .
                Da macht ein junger Student ein Video mit (wenn man sie analysiert) haltlosen aneinandergereihten Behauptungen.
                .
                Ein Student, welcher beklagt (Achtung, rhetorische Übertreibung), dass er für 4 Wochen nicht zum Komasaufen nach Mallorca fliegen konnte. Er schreit, dass in der Verfassung etwas von «Freiheitsrechten» steht. Er kann aber die Verfassung nicht gelesen haben, denn sonst wäre ihm die Artikel 1-3 (Recht auf körperliche Unversehrtheit, Menschenwürde) aufgefallen.
                .
                Und hier könnten die «kritischen» Bürger ihren Regierungen etwas dankbarer sein, dass diese bemüht sind, zwischen den Artikeln (1-3 vs 5-…) eine halbwegs erträgliche Balance zu finden.
                .
                Möchtest du in einem System leben, in dem Alte, Kranke und Schwache als unwertes Leben definiert werden?
                .
                Auf den Hygiene-Demos wurden aber genau solche mit Fahnen und einschlägigen Tattoos entdeckt.
                .
                Ich unterstelle die jetzt nicht, dass du so ebenso denkst, aber ich vermisse ein wenig die Abgrenzung zu diesem Gedankengut.
                .
                In meinen Augen argumentierst du gleich und gleichartig wie diese Krawallmacher.
                .
                Im Übrigen habe ich in diesem Faden noch nie meine persönliche Meinung kundgetan. Lediglich habe ich Argumente, die offensichtlich falsch oder verkürzt sind, als diese offen gelegt.
                .
                Wir könnten ganz entspannt über sachliche Themen reden. Stattdessen präsentierst du ein «Angstmacher / wir müssend die Regierung stürzen / Skandalvideo/Artikel» nach dem anderen.
                OK. Wenn es deiner mentalen Hygiene hilft, nur zu.
                .
                Aber bitte sind spiel nicht mit den braunen Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder!
                .

                Falls dir Respekt wirklich wichtig ist, dann lass doch einfach die Rhetorik der Gegenfrage weg.
                Es wäre Zeitverschwendung, die Antworten auf deine Fragen zu erarbeiten, und du antwortest lediglich mit dem nächsten polemisch provokanten Video aus «einschlägigen» Portalen und Ecken…
                Bisher hast die jedes sachliche Argument abgelehnt, indem du das nächste Seiten-Thema als Skandal hochsilierst.

                Ich biete dir an, deine Fragen sachlich abzuhandeln, nachdem wir den Wahrheitsgehalt des aktuell genannten Videos geklärt haben! Einfach mal bei einer Sache belieben und nicht immer ablenken.
                Ja das fällt schwer, hat aber auch etwas mit Respekt zu tun!

                @ Mats:
                Ich glaube du verwechselst da was ... ich habe ausnahmsweise kein Video gepostet sondern nur ein paar Fragen gestellt, die mir stef-lan finde ich gut und sachlich aus seiner Perspektive beantwortet hat ... wenn ich auch nicht alles so sehe wir er und auch nicht glaube, dass uns ein Impftstoff weiter bringt kann ich seine Einschätzung zumindest nachvollziehen.

                Deine Ausführungen und Interpretationen mir gegenüber finde ich allerdings hochproblematisch und eigentlich voll daneben. Ich wüsste nicht wann ich mich "Rechtem Gedankengut" angeschlossen oder solche Inhalte in diesem Form verbreitet hätte (Skandalvideos, Angstmacher, Regierung stürzen ... ???). Wer macht hier denn Angst?
                Wir können gerne darüber diskutieren ob das unfreiwillige Wegsperren von Alten und Kranken menschenwürdig/lebensverlängernd ist oder nicht, ob 500 Mrd. € unsere wirklichen Probleme lösen und ob die Suche nach einen Impststoff eine langfristig gute Idee ist ...

                Da bin ich doch schon etwas fassunglos, was sich in den Gehirnen hier von Einigen abspielt ... tstststs ... Corona entfaltet seine ganze Wirkung ... mit und ohne Infektion ... :-( ...

                Kommentar


                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                  Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
                  Wenn du kein ausgewiesener Spezialist in Sachen Corona Epidemie bist ist das deine persönliche Meinung.
                  Das ist erstens sehr «engstirnig» gedacht, und zweitens würdest du noch nicht mal merken, dass du momentan Wissenschaftler anpöbelst, die SARS-CoV-2 bereits seit Monaten in ihrem Labor haben.
                  Entschuldige, dass ich nur «schwache Adjektive» benutze, aber ich denke das ist deutlich genug.

                  Kommentar


                    Keine Angst, du bist immer "deutlich genug".
                    Von daher: Nur nicht beirren lassen und immer so weiter machen.
                    Du hast's echt drauf!
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ich dachte eigentlich das du einen persönlichen Angriff gestartet hast und ich wollte dich nur darauf hinweisen, das Leute, die wissenschaftlich Argumentieren und nicht Polemisieren, es nicht nötig haben die Mitdiskutanten zu diskreditieren.
                      Sorry, ich denke nicht, dass ich einen Mitdiskutanten diskreditiert habe (wäre auch nicht meine Absicht gewesen), sondern wenn überhaupt, dann die von mir genannten Aluhutträger und die wenigen einschlägig bekannten Wissenschaftler die von den Aluhutträgern gerne zitiert werden. Allerdings diskreditieren die sich mit dem Unsinn den sie verbreiten i.d.R. selbst.
                      Ich finde es allerdings ziemlich sinnlos und schon eher diskreditierend, alle paar Tage/Wochen eine neue Sau durchs Dorf zu treiben, sprich ein neues dieser unsäglichen Videos mit mehrheitlich schon seit langem widerlegten Behauptungen ungeprüft und mehr als dürftig kommentiert zu verlinken und dabei "Allen" "Herdentieren" die Vernunft ab zu sprechen (letzteres ist die Diskreditierung von "Allen").

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ansonsten gehe ich auf Argumente und Gegenargumente nicht ein denn ich habe in diesem Bereich nicht mal Halbwissen. Ich kann mir zwar eine Meinung bilden aber muss diese nicht anderen aufzwingen.
                      Ich hoffe Du bildest Dir Deine Meinung auch anhand der Inhalte und nicht nur an der Namensgebung der verlinkten Texte und Videos.
                      Genau aus dem Grund, dass die meisten sich nicht so auskennen und nicht mal Halbwissen haben (kein Vorwurf, sondern ganz normal, da nicht jede/r überall Fachmann oder -frau sein kann), ist es genau richtig, dass solche fragwürdigen Videos auch mit solchen sachlichen Richtig- und Gegendarstellungen konfrontiert werden.
                      In dem Zsh. bin ich immer noch verwundert, dass keiner zu den von mir und Mats angesprochenen konkreten und sachlichen Kritikpunkten des Videos Stellung genommen hat. Nun gut, Du hast Dich ja nun erklärt.

                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Ich finde diese trumpunöse Diskussionskultur langsam zum Kotzen.
                      Ich auch: daher beteilige ich mich nur an Diskussionen zu Themen, bei denen ich halbwegs überzeugt bin in sachlicher Manier vielleicht für den einen oder anderen einen gewissen Mehrwert beitragen zu können.



                      Kommentar


                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        @ Mats:
                        Ich glaube du verwechselst da was ...

                        Sehe ich das richtig, dass du immer wieder versuchst die «Mainstreammedien» zu diffamieren?
                        Sehe ich das richtig, dass der Begriff «Lügenpresse» überwiegend rechtsnational belegt ist?
                        Sehe ich das richtig, dass du die Massnahmen infolge der Corona-Ausbreitung in Zweifel ziehest?
                        Sehe ich das richtig, dass du den Virus verharmlosen möchtest?
                        Sehe ich das richtig, dass es Gruppierungen gibt, die nicht nur das Virus, sondern auch andere geschichtliche Ereignisse verharmlosen möchte?
                        Sehe ich es richtig, das die Gruppen, welche geschichtliche Ereignisse verharmlosen, zu nahezu 100% auch SARS-CoV-2 verharmlosen?
                        Sehe ich es richtig, dass ein nicht zu vernachlässigenden Personenkreis, der versucht SARS-CoV-2 zu verharmlosen, sich nicht daran stört, dass bei SARS-CoV-2 Gleichdenkenden den Holokaust verharmlosen?
                        Sehe ich das richtig, dass mit zunehmender Hetze im Web, auch die Übergriffe auf der Strasse zunehmen?
                        Sehe ich das richtig, dass du pausenlos Wissenschaftler und auch Politiker diffamierst?
                        Sehe ich dass richtig, dass im Web eine aggressive Stimmung gegen Wissenschaftler vor allen von Anonymen geschürt wird?
                        Sehe ich das richtig, dass zur Zeit Wissenschaftler unter Polizeischutz gestellt werden müssen?
                        Sehe ich das richtig, das der Christdemokrat Walter Lübcke am 2. Juni 2019 mutmasslich von einem Rechtsextremisten getötet wurde?
                        Sehe ich das richtig, dass du Internetbeiträge, welche die Regierenden diffamieren, gerne im Web verbreitest?
                        Sehe ich das richtig, dass du Internetbeiträge, welche Wissenschaftler diffamieren, gerne im Web verbreitest?
                        Sehe ich es richtig, dass du verharmlosende Videos wie z.B. «Die Zerstörung des Corona Hypes» supergenial findest?
                        Sehe ich es richtig, dass du verharmlosende Medieninhalte im Web verteilst?
                        Sehe ich es richtig, dass SARS-CoV-2 verharmlosende Videos mit völkischem Gedankengut verteilst?
                        Sehe ich es richtig, das in deinen völkischen Videos die teilweise systematische (die statistische Signifikanz lässt ein System vermuten) Ermordung von dunkelhäutigen Menschen gleichgesetzt wird mit dem kurzfristigen Reiseeinschränkung?
                        Sehe ich es richtig, dass du dem Video zustimmst , welches besagt, dass die Ermordung vom 46-jährige Afroamerikaner George Perry Floyd weniger oder gleich schlimm ist, wie der Verzicht auf 10 Tage Komasaufen in Mallorca aufgrund der Corona-Eindämmungsmassnahmen?
                        Sehe ich es richtig, dass genau dieses völkische Video, dass den Mord an George Perry Floyd verharmlost, von dir im Gleitschirmforum geteilt wurde?
                        .
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        …Deine Ausführungen und Interpretationen mir gegenüber finde ich allerdings hochproblematisch und eigentlich voll daneben. Ich wüsste nicht wann ich mich "Rechtem Gedankengut" angeschlossen oder solche Inhalte in diesem Form verbreitet...

                        Beispiele gefällig?
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        So kann man die Dinge auch sehen:
                        https://www.youtube.com/watch?v=HSA9...ature=youtu.be ... wie ich finde mit Tiefgang ...

                        .
                        Sehe ich das richtig, dass dein «Tiefgang» ebenso bei Neonazis und Identitären beliebt ist?
                        Sehe ich das richtig, dass dein werter Herr Kaiser sich einreiht zwischen Ignoranten, Neonazis und Verschwörungsfanatiker?
                        Könnte es sein, dass du all diese im Web verfügbaren völkischen Propagandavideos so richtig gut findest?
                        .
                        Sehe ich das richtig, dass du gar nicht merkst, wann du den Farbton von hellbraun auf dunkelbraun wechselst?
                        .

                        Alex. Mal ganz ehrlich. Ich halte dir zugute, dass du mit der durch Corona offengelegte Verunsicherung tendenziell etwas Mühe hast, hier neue positive Strategien zu entwickeln. Ich kenne keinen, der die Situation einfach so wegsteckt oder keine Sorgen hat.
                        Aber müssen es unbedingt diese Kreise sein, die dir Trost und neue «Sicherheit» geben?
                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        ...Ich unterstelle die jetzt nicht, dass du so ebenso denkst, aber ich vermisse ein wenig die Abgrenzung zu diesem Gedankengut...

                        Ich unterstelle dir nicht, dass du rechtsextremistisches Gedankengut ABSICHTLICH verbreitest. Manchmal habe ich den Eindruck, dass du deine verbreiteten Artikel gar nicht so genau liest, zumindest ein Persiflage auf deine eignen Texte nicht erkennst.
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        ...Ich empfehle noch zur "kritischen Erdung" folgenden Artikel inkl. Kommentar zu der Studie:...https://www.heise.de/forum/Telepolis...36840521/show/ ...

                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        ...
                        Deine Wortwahl ist schon wieder sehr "interessant". Wer wird denn hier verteufelt? ...

                        .
                        Ob du nun gewisse völkische Ideen absichtlich der unabsichtlich verbreitest, dass weisst nur du selbst. Da möchte ich nicht urteilen.
                        .
                        Allerdings stört es mich, wenn du dieses Gedankengut hier im Gleitschirmforum verbreitest. In den letzten Wochen habe ich sanft darauf hingewiesen, dass bei Verharmlosung eine Grenze überschritten wird. Wir können über alles sachlich reden. Aber bitte ohne völkische Propaganda!
                        .
                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Da bin ich doch schon etwas fassunglos, ...

                        Erst mit fraglichem Gedankengut provozieren, und sobald man entlarvt ist, sich echauffieren? Kennt man dieses Muster nicht vom Herrn Gauland?

                        ---

                        Lassen wir unsere politischen und ethischen Gesinnungen aussen vor. Zurück zum diese Diskussion auslösenden Video:
                        Unter «Basisfakten» bei [1:50] wird gesagt, dass Coronaviren ihre Saison von Dezember bis April haben. Warum können dann im Sommer trotz vorhandener Massnahmen die Fallzahlen auf der Nordhalbkugel steigen? Wir haben Juli, und die Anzahl der Neuansteckungen pro Tag müssten sinken!
                        Gibt es für diesen Widerspruch in der Ausführung des jungen Psychologiestudenten eine Erklärung?

                        Kommentar


                          Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
                          daher beteilige ich mich nur an Diskussionen zu Themen, bei denen ich halbwegs überzeugt bin in sachlicher Manier vielleicht für den einen oder anderen einen gewissen Mehrwert beitragen zu können.
                          Jepp, da hast du mit Trump ja noch was gemeinsam.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            Was genau verstehst du unter
                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            trumpunöse Diskussionskultur.
                            ???

                            Kommentar


                              Zu dem Begriff: "Lügenpresse", vielleicht besser zu ersetzen durch unseriöse oder manipulative oder unkritische Berichterstattung. PS. Dass viele Politiker in der Vergangenheit wider besseren Wissens Lügen verbreitet haben, dürfte für die kritische Zuschauerin ein alternativloser Fakt sein - wenn nicht: einfach mal in der politischen Vergangenheit stöbern!
                              Ein Beispiel dafür, wie sich eine nicht fachgebildete Leserin durch Veröffentlichungen der im allgemeinen vertrauenswürdigen WHO leicht getäuscht wird - hier in der Zusammenfassung des Aerzteblattes:


                              Genf – Mit euphorischen Worten hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Ergebnisse einer britischen Studie zur Behandlung von COVID-19-Patienten mit dem...


                              Dazu der der Leserkommentar eines Arztes

                              WHO blamiert sich, wo sie kann!


                              Sorry, aber wer ist denn bloß auf die Schnapsidee gekommen, ausgerechnet auf der Intensivstation Patientinnen und Patienten im Zytokin-Sturm, bei Sepsis und unter künstlicher Beatmung bei lebensbedrohender Erkrankung das gute alte Dexamethason v o r e n t h a l t e n zu wollen?

                              Das grenzt ja an vorsätzliche Körperverletzung, bei der Standardtherapie auf Dexamethason bewusst zu verzichten, bloß um ein RCT-Studien konformes, gutes Ergebnis zu erzielen und publizieren zu können.

                              Gipfel ist und bleibt die WHO: Bisher jedem absurden COVID-19-Trend hinterhergelaufen, entblödet sich der Kollege und WHO-Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus nicht mit der Mitteilung: „Das sind großartige Nachrichten, und ich gratuliere der britischen Regierung, der Universität Oxford und den vielen teilnehmenden Kliniken und Patienten für diesen Durchbruch“.

                              Das ist die Donald Trump'sche Diktion von Leuten, die schon das mit den MNS-Masken (Mund-Nasen-Schutz) von Anfang an nicht verstanden haben und erst kürzlich hochnotpeinlich zurückrudern mussten. Vgl. https://www.doccheck.com/de/detail/a...masken-meinung

                              Mf + kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund

                              Kommentar


                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

                                Jepp, da hast du mit Trump ja noch was gemeinsam.
                                Ach im Lee is schee, fachlich, konstruktiv hast Du wie Du ja selbst schon geschrieben hast hier ganz offensichtlich nichts beizutragen. Warum dann ständig solche persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie auf Leute die Du im richtigen Leben nicht kennst und die Dich nicht kennen? Dem Smiley nach findest Du das wohl lustig.
                                Was unterscheidet diese Deine Art der Diskussionskultur denn von der "trumpunösen" Diskussionskultur, die Du zum k.... findest?

                                Vielleicht in Zukunft einfach mal innehalten und drüber nachdenken ehe Du das nächste Mal beim Schreiben auf den Speichern/Antworten button klickst. A propos, die Zukunft beginnt nach dem Lesen dieser Antwort.

                                Ich erlaube mir auch Dich (und andere) an die Forenregeln zu erinnern:
                                7.: Beleidigungen in Postings und privaten Nachrichten werden nicht geduldet.
                                11.:Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein. Postings, die lediglich darauf abzielen das Ansehen von Personen, Firmen, Institutionen und Verbänden zu schädigen, werden nicht geduldet. Postings, die unbeweisbare Behauptungen oder Unterstellungen zum Inhalt haben, werden gelöscht. ...

                                @Jay: Nr. 11 trifft mit Blick auf die WHO auch auf Deinen letzten Post zu.Immerhin hat die WHO die Größe einen erkannten Fehler zu korrigieren. (Dies übrigens im Ggs. zu einigen, die in ihrer Erleuchtung die alleinige und unfehlbare Weisheit für sich beanspruchen.)
                                Die in dem Leserbrief erwähnte Dexamethason-Thematik kann ich mangels ärztlichem Fachwissen nicht diskutieren.
                                Aber: bei einer RCT Studie an der 4000 Teilnehmer in vielen Kliniken verteilt über Grossbritannien als Kontrollen teilgenommen haben, die nur Sauerstoff anstelle zusätzlich Dexamethason bekamen, waren offensichtlich auch sehr viele behandelnde Ärzte an entspr. Entscheidungen beteiligt, die das verantworten konnten und die vermutlich sogar explizite Gründe für die entspr. Behandlung hatten. Hier von "vorsätzlicher Körperverletzung" zu schwadronieren wie das der Arzt aus Dortmund macht, erscheint mir doch eher absurd.
                                Ganz abgesehen davon, benötigt jede klinische Studie in der EU vor Beginn ein Ethik Votum einer zuständigen Ethikkommission. Da Grossbritannien noch die Regeln der EU befolgen muss, kann man wohl davon ausgehen, dass dieses vorhanden war.
                                Wo ist nun der Mehrwert Deine Posts?

                                TTFN
                                Zuletzt geändert von stef-lan; 07.07.2020, 12:30. Grund: Typos korrigiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X