- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
    11.:Konstruktive Kritik ist erwünscht. Allerdings müssen Aussagen belegt werden können, sie müssen nötigenfalls auch zu beweisen sein.
    Sehr schön, das du darauf hinweist.
    Beim nächsten Posting einfach mal befolgen und schon fällt er wesentlich kürzer aus.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Beim nächsten Posting einfach mal befolgen und schon fällt er wesentlich kürzer aus.
      Kennst du den Unterschied zwischen Fachkompetenz und billigem Herumpöbeln?
      Zuletzt geändert von mats; 07.07.2020, 13:21.

      Kommentar


        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        Ich biete dir an, deine Fragen sachlich abzuhandeln, nachdem wir den Wahrheitsgehalt des aktuell genannten Videos geklärt haben! Einfach mal bei einer Sache belieben und nicht immer ablenken.
        Ja das fällt schwer, hat aber auch etwas mit Respekt zu tun!
        @ mats:
        Vielen Dank für die Erstellung eines "originellen" Persönlichkeitsprofil von mir ... das du so viel Zeit investierst beindruckt mich allerdings nicht nachhaltig, vor allem weil es nicht mal in Ansätzen meine Meinung wiederspiegelt. Du bist auf der falschen Seite ... du hast das Zeug zu einem echten Verschwörungstheoretiker. In einer Partei wärst du mit deinem Talent sicher für Verleumdungen (und Marketing) zuständig.
        Mir war auch nicht bewusst das kritisch Nachfragen grundsätzlich bei dir sofort politisch extrem rechts eingeorndet wird ... naja, dass muss man auch nicht verstehen.
        Für dein Persönlichkeit empfehle ich dir die Arbeit mit dem Wertequadrat ... versuche es mal zu Beginn mit Begriffen wie Wertschätzung und Empathie.

        Und noch zu guter letzt: Das Video das du zitierst kam immer noch nicht von mir ... und ja, ich bin gegen jegliche Gewalt, egal wem gegenüber und stehe bestimmte Coronamaßnahmen kritisch gegenüber (hauptsächlich bezüglich der weltweiten Folgen Kinder gegenüber) und frage deshalb nach ... lass mich auch gerne überzeugen - allerdings nicht von deinem Art zu kommunizieren ... ich arbeite übrigens auch sehr viel konstruktiv und unterstützend mit Flüchlingsfamilien/-kindern zusammen und im Bereich der Inklusion an Schulen. Was machst denn du so außer poltern?
        Zuletzt geändert von AZiola; 07.07.2020, 20:26.

        Kommentar


          Mats, verschwende deine Lebenszeit doch nicht mit solchen Trotteln die irgendwelche Youtube-Videos "kritisch" betrachten, dabei auch noch glauben an etwas zu "forschen" und fest davon überzeugt sind an was ganz großem dran zu sein... nur um auf Nachfragen dann zu relativieren beginnen wenn's passend erscheint.

          Der Kampf gegen die Dummheit kann leider nicht gewonnen werden! Ist nur so ne Vermutung... alles ist relativ....der Vorteil ist, es zeigt sich schnell wessen Geistes Kind man ist.

          PS: sei nicht zu hart mit dem Lee, der tut sich halt sehr schwer, bemüht sich aber immer alles auf sich zu beziehen, ein originaler also!
          Ich setz mir jetzt meine Aluhut auf und verzieh mich in meine innere Hohlwelt!

          Zuletzt geändert von fuschertom; 07.07.2020, 20:59.

          Kommentar


            Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
            Mats, verschwende deine Lebenszeit doch nicht mit solchen Trotteln die irgendwelche Youtube-Videos "kritisch" betrachten, dabei auch noch glauben an etwas zu "forschen" und fest davon überzeugt sind an was ganz großem dran zu sein... nur um auf Nachfragen dann zu relativieren beginnen wenn's passend erscheint.

            Der Kampf gegen die Dummheit kann leider nicht gewonnen werden! Ist nur so ne Vermutung... alles ist relativ....der Vorteil ist, es zeigt sich schnell wessen Geistes Kind man ist.

            PS: sei nicht zu hart mit dem Lee, der tut sich halt sehr schwer, bemüht sich aber immer alles auf sich zu beziehen, ein originaler also!
            Ich setz mir jetzt meine Aluhut auf und verzieh mich in meine innere Hohlwelt!
            Jetzt kommt der nächste allwissende Draufgänger mit Hormonüberschuss ... ... und für die die keine Videos mögen:

            https://coronakrise-blog.jimdofree.c...own-und-covid/ ... es wird Zeit in Frieden zu gehen ... ;-)
            Zuletzt geändert von AZiola; 07.07.2020, 22:10. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Jetzt kommt der nächste allwissende Draufgänger mit Hormonüberschuss ...
              Naja, der fuschertom ist ja schon länger auf meiner Ignoreliste.
              Und mit was?
              (Wie man liest) Mit Recht!
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                Kennst du den Unterschied zwischen Fachkompetenz und billigem Herumpöbeln?
                Ja, du auch?
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar




                  Ob wir uns hier dann auch alle an den notwendigen Maßnahmen zu einem welweit humanitären Handeln beteiligen werden? ... da wird dann ein bischen mehr notwendig sein wie Abstand, Maske und Handhygiene. Hoffen wir mal auch bezüglich der Corona-Spätfolgen auf die uneingeschränkte Soldiratität aller.

                  Kommentar


                    Freizeitkollaps - Urlauber bevölkern Bayerns Berge
                    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Freizeitkollaps“. Lesen Sie jetzt „Urlauber bevölkern Bayerns Berge“.

                    Kommentar


                      Über den Sinnhaftigkeit eines Mallorca-Tripps kann man durchaus kritisch diskutieren ... über eine angeblich seriöse Berichterstattung auch:

                      https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006 ... ;-)

                      Und über ernsthafte Analysen denkt man auch nicht gerne nach:

                      https://www.achgut.com/artikel/coronas_zeugen ... aber alles nicht wissenschaftlich - das können nur Auserwählte ;-).
                      Zuletzt geändert von AZiola; 17.07.2020, 17:49.

                      Kommentar


                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Über den Sinnhaftigkeit eines Mallorca-Tripps kann man durchaus kritisch diskutieren ... über eine angeblich seriöse Berichterstattung auch: ..
                        Niemals nie würde ein TV-Team die Leute zum "Party machen" auffordern: "BikeKing" hat sicher all den anderen viel Geld dafür bezahlt, daß sie ruhig sitzen bleiben, während er mit dem Handy vorbei geht. Der Typ ist einfach nur sauer (sagt er ja auch selber), weil Leute bei ihm auf Grund der seriösen Berichterstattung in den Medien Touren abgesagt haben.

                         

                        Kommentar


                          Es soll sogar Schweizer geben die Nachfragen:



                          Nach der Einordnung frage ich lieber nicht, sonst gibt wieder einen mit dem Holzhammer von rechts (äh oben) drauf ...

                          Noch eine kleine wahre Geschichte aus der Praxis:

                          Schüler hustet im Klassenzimmer. Lehrer sagt: Da geht er nicht mehr rein - Schüler kann Corona haben. Mutter sagt: Kind hat immer um die Jahreszeit Heuschnupfen. Schulleiter frägt pflichtbewusst beim Gesundheitsamt nach. Anwort Gesundheitsamt: Da sollten wir mal niederschwellig testen ... ???

                          ... so viel mal zur aktuelllen Strategie in manchen Bereichen. Geh ma lieber Fliegen ... ;-)

                          Kommentar


                            aus dem zitierten Link:
                            ----
                            Fehlerraten und Test-Zulassungen

                            In China waren die anfänglichen Fehlerraten hoch, die Sensitivität für RT-PCR lag nur bei 71 Prozent. Nun hat man schon wesentlich mehr Erfahrung und bessere Kits. Geht man von korrekt abgestrichenem, sauberen Probenmaterial aus, sollte die heutzutage erreichbare Labor-Spezifität bei 99 Prozent liegen, bei einer Doppelprobe wären es dann schon theoretisch 99,99 Prozent.

                            Das bestätigen auch erfahrene Virologen. Nach Einschätzung des Direktors vom Institut für Virologie vom Universitätsklinikum Leipzig, Uwe Liebert, liegt die Sicherheit bei 99,9 Prozent; der Direktor des Instituts für Virologie der Technischen Universität Dresden, Alexander Dalpke, beziffert die Sensitivität auf mindestens 97 Prozent. Zum Vergleich, ein gerichtsverwertbarer Vaterschaftstest mit 20 Regionen (Loci) kommt auf 99,999 %.
                            ------

                            geht man von diesen Zahlenwerten aus, ergibt sich folgendes Bild:

                            Bis zur Woche 17 sind in D-Land ca 4 Mio. Abstriche gemacht worden. (Quelle: tagesschau.de)

                            Daraus ergibt sich ein "false positive" Potential von ca. 4000(99,9%) - 120000(97 %)! Wie viele der ca. 200000 positiv getesteten sind nun wirklich positiv ?

                            Bei einen NICHT klinisch getesteten und zugelassenen Test gehe ich eher von letzterem Wert oder Schlechter aus, d.h die Hälfte der Tests sind potenziell "false positive" !
                            Eine wirklich gute Grundlage für die ganzen Maßnahmen.

                            --> warum steigen die "infizierten Zahlen" ? Weil KUMULIERTE Zahlen bis ans Ende der Zeit steigen !!!

                            Deutschland hat ca. 82 Mio Einwohner, davon haben sind insgesamt ca. 200000 (vielleicht) mit Corona infiziert, das sind nach Adam Riese: 0,243902439 % der D-Bevölkerung
                            Davon sind angeblich ca. 8000 "an" Corona verstorben. --> 0,009756098 % der D-Bevölkerung

                            Die Rechnung sieht selbst für Brasilien und die USA ähnlich aus.

                            Ich sehe da keine Pandemie oder sonstiges wirkliches Gefährdungspotential, einen Grippalen Infekt eben, der jedes Jahr durchgeht, der dieses Jahr aber, warum auch immer, gehyped wird.
                            "Kotz und Scheiss" kann bei entsprechender Vorerkrankung ebenfalls tödlich enden, kräht da ein Hahn danach ?

                            Zum Vergleich: es sterben weltweit ca. 24000 Menschen an HUNGER TÄGLICH !!!!
                            Aber das interessiert hier und sonst wo keine Sau. Wobei man dagegen etwas machen KÖNNTE wen man wollte.
                            Aber eben keine Impfungen verkaufen. Aber Hunger betrifft ja sowieso nur "unrelevante" Bevölkernungsgruppen.

                            Die normale Sterberate in D-Land liegt bei ca. 2500 Menschen TÄGLICH !!!! (Statistisches Bundesamt)

                            Liebe "Besorgtmenschen" fangt endlich an zu Denken.

                            HG
                            Wie ist der Stand der Tests für das Coronavirus SARS-CoV-2, wie zuverlässig sind sie und was ist von den neuen tollen Schnelltests zu halten?

                            Kommentar


                              Das moderne Geschäftsmodell ist zukünftig übrigns wohl nicht ein Impfstoff, da sehr aufwendig und teuer in der Entwicklung/Erprobung und immer noch mit hohen Risiken behaftet - besonders wenn es schnell gehen soll.

                              Das neue Geschäftsmodell sind wohl eher die Tests, da billig in der Herstellung und absolut risikofrei ... naja, nicht ganz. Die Psyche mancher Menschen bleibt dabei nicht ganz unbeeindruckt.
                              Mutierter oder neuer Virus: Neuer Test! ... und das in regelmäßigen und kurzen Abständen ... das kann teuer werden!

                              Kommentar


                                Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
                                aus dem zitierten Link:
                                ----
                                Fehlerraten und Test-Zulassungen

                                In China waren die anfänglichen Fehlerraten hoch, die Sensitivität für RT-PCR lag nur bei 71 Prozent. Nun hat man schon wesentlich mehr Erfahrung und bessere Kits. Geht man von korrekt abgestrichenem, sauberen Probenmaterial aus, sollte die heutzutage erreichbare Labor-Spezifität bei 99 Prozent liegen, bei einer Doppelprobe wären es dann schon theoretisch 99,99 Prozent.

                                Das bestätigen auch erfahrene Virologen. Nach Einschätzung des Direktors vom Institut für Virologie vom Universitätsklinikum Leipzig, Uwe Liebert, liegt die Sicherheit bei 99,9 Prozent; der Direktor des Instituts für Virologie der Technischen Universität Dresden, Alexander Dalpke, beziffert die Sensitivität auf mindestens 97 Prozent. Zum Vergleich, ein gerichtsverwertbarer Vaterschaftstest mit 20 Regionen (Loci) kommt auf 99,999 %.
                                ------

                                geht man von diesen Zahlenwerten aus, ergibt sich folgendes Bild:

                                Bis zur Woche 17 sind in D-Land ca 4 Mio. Abstriche gemacht worden. (Quelle: tagesschau.de)

                                Daraus ergibt sich ein "false positive" Potential von ca. 4000(99,9%) - 120000(97 %)! Wie viele der ca. 200000 positiv getesteten sind nun wirklich positiv ?

                                Bei einen NICHT klinisch getesteten und zugelassenen Test gehe ich eher von letzterem Wert oder Schlechter aus, d.h die Hälfte der Tests sind potenziell "false positive" !
                                Eine wirklich gute Grundlage für die ganzen Maßnahmen.

                                --> warum steigen die "infizierten Zahlen" ? Weil KUMULIERTE Zahlen bis ans Ende der Zeit steigen !!

                                Deutschland hat ca. 82 Mio Einwohner, davon haben sind insgesamt ca. 200000 (vielleicht) mit Corona infiziert, das sind nach Adam Riese: 0,243902439 % der D-Bevölkerung
                                Davon sind angeblich ca. 8000 "an" Corona verstorben. --> 0,009756098 % der D-Bevölkerung

                                Die Rechnung sieht selbst für Brasilien und die USA ähnlich aus.

                                Ich sehe da keine Pandemie oder sonstiges wirkliches Gefährdungspotential, einen Grippalen Infekt eben, der jedes Jahr durchgeht, der dieses Jahr aber, warum auch immer, gehyped wird.
                                "Kotz und Scheiss" kann bei entsprechender Vorerkrankung ebenfalls tödlich enden, kräht da ein Hahn danach ?

                                Zum Vergleich: es sterben weltweit ca. 24000 Menschen an HUNGER TÄGLICH !!!!
                                Aber das interessiert hier und sonst wo keine Sau. Wobei man dagegen etwas machen KÖNNTE wen man wollte.
                                Aber eben keine Impfungen verkaufen. Aber Hunger betrifft ja sowieso nur "unrelevante" Bevölkernungsgruppen.

                                Die normale Sterberate in D-Land liegt bei ca. 2500 Menschen TÄGLICH !!!! (Statistisches Bundesamt)

                                Liebe "Besorgtmenschen" fangt endlich an zu Denken.

                                HG
                                • 620000 Tote, 15 Mio Infizierte weltweit innerhalb weniger Monate sind also ein Hype.
                                • Kühllaster, die genau jetzt da ich diese Zeilen schreibe in Texas und Arizona vor den Krankenhäusern vorfahren um an Covid-19 Verstorbene abzutransportieren sind ebenfalls nur ein Hype.
                                • Die derzeit überfüllten Krankenhäuser in den Südstaaten der USA sind ein Hype.
                                • Die Leichenhallen und -Kühllaster in New York waren ein Hype. Die überfüllten Krankenhäuser in Italien, Frankreich und Spanien waren ein Hype.
                                • Die aktuell massiv steigenden Zahlen in Indien, Brasilien, etc sind ein Hype und das Wiederaufflammen in Israel nach Rücknahme der Massnahmen ist auch nur ein Hype.
                                Sorry, aber zum Glück spielt es keine Rolle ob Du da eine Pandemie und ein Gefährdungspotential siehst oder nicht. Vielleicht liest Dir erst mal die Definition des Wortes "Pandemie" durch, ehe Du anderen besorgten Menschen das Denken empfiehlst.

                                In der Schweiz waren die Intensivstationen gemäß der Schweizer Gesellschaft für Intensivmedizin zu 98% belegt, davon zu ca. 50% mit Covid-19 Patienten, und dass dies gereicht hat gelang nur aufgrund von massiven Kapazitätserweiterungen und Resourcenverschiebungen. Ohne die Massnahmen wäre dies nicht gelungen. (https://www.sgi-ssmi.ch/files/Dateiv...0716_DE_06.pdf)

                                Die 8000 Tote in Deutschland - wahrscheinlich auch ein Hype - sind innerhalb weniger Monate (!) gestorben und dies trotz (!) der von der Bevölkerung zunächst freiwillig durchgeführten (siehe Google Bewegungsprofile) oder schließlich angeordneten Maßnahmen. Diese wurden - und das sollte man berücksichtigen - unter dem Eindruck der Todeszahlen und Bilder aus China, Italien, Spanien, New York getroffen. Auch wenn vielleicht nicht jede einzelne Massnahme schlüssig war, das Gesamtpaket hat deutlich besser funktioniert als in den meisten anderen Ländern.
                                Kaum auszudenken wie das ohne Maßnahmen ausgegangen wäre, und dann die Zahlen noch hochgerechnet auf das gesamte Jahr. Wir können uns glücklich schätzen, dass das in D und der CH so glimpflich ablief, bislang! Die situationsbedingten und zur Eindämmung schliesslich notwendigen Maßnahmen in anderen Ländern wie Spanien, Italien, Frankreich waren zudem weitaus einschneidender als die in D oder der CH.

                                Da Du die PCR Tests als Grundlage für Entscheidungen in Frage stellst, dann sei Dir bewusst, dass genau dieselben Testprinzipien täglich zigtausendfach eingesetzt werden, um die diagnostische Grundlage für lebenswichtige klinische Entscheidungen bei der Behandlung von Hepatitis, HIV, Tuberkulose, versch. Krebs-Arten, usw. zu haben oder um Blutspenden für OPs oder Unfallopfer freizugeben. Eine 100%ige Sensitivität oder Spezifität gibt es nicht! Es gibt aber strenge und durchaus sinnvolle Kriterien bei deren Erfüllung die Tests zugelassen werden.
                                Weder in D noch in der CH werden von zertifizierten Labors nicht zugelassene Tests verwendet. Kein Test in D oder Europa oder den USA wurde zugelassen ohne klinische Proben zu testen! Von der false positive rate eines Tests kannst Du in der Praxis zudem nie auf die tatsächlich falsch diagnostizierten Gesamtzahlen hochrechnen (auch wenn´s der Taschenrechner hergibt machen neun Nachkommastellen hier übrigens überhaupt keinen Sinn): Testergebnisse werden vor Aufnahme in die Statistiken verifiziert, teilweise nachgetestet. Die Labors die die Tests durchführen kennen nicht nur das qualitative Ergebnis sondern auch die dahinter liegenden Rohdaten, was bei Zweifeln zu Testwiederholungen etc. führt.

                                Mittlerweile ist erwiesen, dass nicht nur vorerkrankte oder sogenannte Risikopatienten gefährdet sind. Es gibt mittlerweile zu viele schwererkrankte oder verstorbene Covid Patienten, die zu keiner Risikogruppe gehör(t)en, auch solche die vergleichsweise jung (40-60) sind/waren. Sei froh wenn Dir niemand bekannt ist. Mittel- und Langzeitfolgen werden auch erst jetzt richtig bekannt.

                                Ja man könnte sicher mehr tun, damit andere Leute in anderen Regionen nicht an Hunger oder ich würde eher sagen an den gesamten miserablen Lebensumständen sterben, z.B. Gleitschirme, Rettungen, Gurtzeuge, Kleidung nur von Herstellern zu kaufen, die sie in Nähereien schneidern lassen, die ihre Mitarbeiter anständig behandeln, ordentlich bezahlen etc. Ist hier aber nicht das Thema; ich finde es aber doch ziemlich anmassend zu behaupten, dass das niemanden interessieren würde. Covid-19 trifft übrigens genau diese Bevölkerungsgruppen noch viel schlimmer als unsereins in W-Europa, und dies gesundheitlich und wirtschaftlich.

                                TTFN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X