- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Bzgl. Link von Jay
    In der Studie wird nachgewiesen, dass bei einer Covid 19 Impfung mit einer signifikanten Wahrscheinlichkeit ein schwerer Krankheitsverlaufes aufgrund einer ADE (Antibody-dependent enhacement = Infektionsverstärkende Antikörper) Reaktion auftreten kann und die Probanden (und vermutlich auch späteren Impfwilligen) diesbezüglich nicht genügend aufgeklärt werden.
    Ich finde in der Studie keinerlei Nachweis. Sie postuliert eine Wahrscheinlichkeit, "die gross genug sei um signifikant zu sein", dies aber ohne, dass sie irgendwelche relevanten Covid-19 Daten zeigt, die das bestätigen. Über welche Details die Studienteilnehmer informiert wurden, finde ich in der Studie ebenfalls nicht. Studienprotokolle werden übrigens erst durchgeführt, nachdem sie das Approval einer (unabhängigen) Ethikkommission erhalten haben. Und die schauen zur Zeit sicherlich nicht weniger genau hin.

    Die beschriebene ADE ist ein bekanntes und immunologisch sehr komplexes Phänomen (z.B. bei Dengue V.), das auch ohne vorhergehende Impfung vorkommt. Das wurde auch im Hinblick auf Covid-19 schon generell und nicht nur bei Impfungen des Öfteren diskutiert, z.B. in Nature: A perspective on potential antibody-dependent enhancement of SARS-CoV-2.
    Bei SARS-CoV-19 scheint die Wahrscheinlichkeit aber eher niedrig zu sein, da SARS-CoV-19 keine myeloiden Zellen infiziert:
    Scott B Halstead, Leah Katzelnick, The Journal of Infectious Diseases, Volume 222, Issue 12, 15 December 2020: COVID-19 Vaccines: Should We Fear ADE?:
    Aus den Abstract: "Might COVID-19 vaccines sensitize humans to antibody-dependent enhanced (ADE) breakthrough infections? This is unlikely because coronavirus diseases in humans lack the clinical, epidemiological, biological, or pathological attributes of ADE disease exemplified by dengue viruses (DENV). In contrast to DENV, SARS and MERS CoVs predominantly infect respiratory epithelium, not macrophages."



    Kommentar


      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
      ... Wichtig ist auf jeden fall schon mal vorbestellt und bezahlt ... ;-)
      Richtig, wenn's schief geht, ist das Geld futsch.
      Das ist das Risiko, wenn eine schnelle Lösung gebraucht wird und man beim Aushandeln der Verträge keine guten Gegenargumente hat (Angebot und Nachfrage).

      Kommentar


        Lee u.a kommen in ihrer Veröffentlichung:
        Antibody-dependent enhancement and SARS-CoV-2 vaccines and therapies

        zu dem Ergebnis:
        "ADE has been observed in SARS, MERS and other human respiratory virus infections including RSV and measles, which suggests a real risk of ADE for SARS-CoV-2 vaccines and antibody-based interventions. However, clinical data has not yet fully established a role for ADE in human COVID-19 pathology."

        Wie hoch das Risiko eines Impfschadens tatschlich ist - wer weiß es? Die Zukunft wird es zeigen - auch bei dem Impfstoff Pandemrix gegen den H1N1 Influenzavirus zeigten sich später schwere Impfschäden, die insbesondere in Schweden ihre Anerkennung fanden.
        "Pandemrix wurde ursprünglich unter „außergewöhnlichen Umständen“ zugelassen, da zum Zeitpunkt der Genehmigung aus wissenschaftlichen Gründen nur begrenzte Informationen vorlagen."


        Mögen diejenigen, die sich impfen lassen, von einem Impfschaden verschont bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Jay Beitrag anzeigen
          Wie hoch das Risiko eines Impfschadens tatschlich ist - wer weiß es? Die Zukunft wird es zeigen - auch bei dem Impfstoff Pandemrix gegen den H1N1 Influenzavirus zeigten sich später schwere Impfschäden, ...
          Die zuständigen Zulassungsstellen (EMA, FDA, Health Canada, etc) dürften dank des rolling review Verfahrens schon eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, und wenn sie die Impfstoffe zulassen, wird der Benefit einer Impfung das vorhandene (Rest)Risiko speziell in der aktuellen Situation bei weitem überwiegen: das Risiko eines schweren Impfschadens - und Schmerzen und Rötung nach dem Pieks an der Einstichstelle oder auch ein bisschen Kopfweh zählen da sicher nicht zu - dürfte niedrig sein: i.Ggs. zum zitierten Pandemrix wurden schon zig-Tausende Probanden mit den neuen Impstoffen geimpft und bislang sind keine relevanten Sicherheitsbedenken bekannt.

          Jay, da Du die von den Verantwortlichen festgelegten Massnahmen zur Eindämmung ablehnst, den hoffentlich bald kommenden Impfungen kritisch gegenüber stehst, wie wär es denn mal mit konstruktiven Vorschlägen wie man Deiner Ansicht nach in der aktuellen Situation reagieren soll?
          Vorher und zur Erinnerung was sich gerade abspielt empfehle ich noch folgenden Situationsbericht zu lesen: Leiterin von Intensivstation: "Querdenker sollten sehen, was sich hier abspielt". Übrigens, wenn man Beteiligte persönlich kennt, dann wirkt das ganze noch viel authentischer.

          Kommentar


            Auch vor einem halben Jahr klang das alles noch anders, viele glaubten an eine Art hochstilisierter Grippe, und Nachdenken über gesellschaftsfähiges Handeln wurde schnell als devote Blockwartmentalität gegeißelt.

            Jetzt haben doch viele dazu gelernt - und zwar nicht dank sinistrem Brainwashing der Mainstreammedien, sondern einfach weil die Krankheit auch bei vielen Ignoranten im Umfeld oder gar persönlichen Kreis angekommen und der Mythos gestorben ist, die Jungen und Sportiven seien safe.

            Find ich grundsätzlich gut - freilich hätte man diejenigen mit direktem Zugang zum tragischen Geschehen (dieses "Privileg" hätten sie/wir lieber nicht gehabt) damals ruhig mit etwas mehr Respekt und Empathie behandeln dürfen - aber das ist jetzt auch mal gut, und mit jedem Menschen, der in dieser Zeit den (Freizeit-)Egoismus zugunsten der Gemeinschaft aufgibt, heilt auch diese Gemeinschaft.

            Die Impfgegner-Fraktion kann man aber nicht so leicht abtun, weil ihre Ängste direkter sind. Um so mehr erfreut mich der momentane, sachliche Umgang mit deren zur Bekräftigung zusammengesuchten Theoriepapieren, da steckt schon viel hinter Fachvokabular verborgener Bullshit drin. Dagegen kommt man aber nur mit geduldiger Sachlichkeit an, nicht mit Blechhut-Vorschlägen - also bitte in diesem Stil weiter machen...


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              Wie willst Du denn um die Impfung rumkommen? Die einzige Möglichkeit wäre ein Leben als Einsiedler. Keine Fluggesellschaft wird dich mehr ohne Impfnachweis mitnehmen. Du reist in kein Land mehr ohne Impfnachweis ein. Und möglicherweise bekommst Du selbst in D keine Übernachtung mehr ohne.
              Ich bin klarer Impfbefürworter und selber gegen fast alles geimpft, was sinnvoll ist - was dann zu gegebenem Zeitpunkt auch diese Impfung einschließen wird. Und es wird vermutlich gesellschaftlich noch einige Diskussionen geben, allerdings einige der oben angeführten Einschränkungen sind abwegig, bisher nicht angedacht und wären rechtlich ziemlich sicher nicht haltbar.

              Von einem russischen Kollegen hörte ich, daß es dort angeblich schon "negative PCR test" zu kaufen gibt. Kann ich nicht überprüfen und find ich nicht gut, kann ich mir aber gut vorstellen. Das würde mit Impfbescheinigungen bei den assozialen Egomanen dann in der Zukunft nicht anders laufen. Einfache Lösungen und Antworten gibt es auf solche komplexen Fragen leider nicht.

              Hättest Du mir vor einem Jahr gesagt, dass es so etwas mal gibt, hätte ich Dich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
              Wie wahr... 8-(
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                Es sollte sich von dieser Personengruppe aber niemand beschweren, wenn sich der vermeintlich sichere Impfstoff dann doch als Auslöser von Langzeitschäden erweist.
                Was für ein Schwachsinn schreibst du da. Einen Impfstoff oder irgend einen anderes Medikament zu nehmen ist immer eine Riskoeinschätzung von Nutzen gegenüber mögliche Nebenefekte. Natürlich ist es zu erwarten dass der Risiko minimiert wird und dass es Haftung für Fehlern gibt.

                Wer Impfungen aus Prinzip ablehnt muss seine Risikobereitschaft im Leben grundsätzlich nochmal unter der Lupe nehmen. Und bei Impfprogramme zur Eindämmung einer Epidemie oder zur Ausrottung von Krankheiten ist so eine Einstellung außerst egoistisch und unsolidarisch. Solche Programme haben bereits Millionen von Toten verhindern können.

                Kommentar


                  Zitat von Bike&Fly
                  Du reist in kein Land mehr ohne Impfnachweis ein. (...) Hättest Du mir vor einem Jahr gesagt, dass es so etwas mal gibt, hätte ich Dich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
                  Dabei ist auch das alles andere als neu. Länder mit z.B. Gelbfieber-Impfpflicht gab es auch schon immer, das wird auch bei Einreise kontrolliert, und man hatte auch immer die Freiheit, da eben nicht hin zu reisen. Jetzt werden's halt ein paar mehr...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Zitat von Bike&Fly

                    Wie willst Du denn um die Impfung rumkommen? Die einzige Möglichkeit wäre ein Leben als Einsiedler. Keine Fluggesellschaft wird dich mehr ohne Impfnachweis mitnehmen. Du reist in kein Land mehr ohne Impfnachweis ein. Und möglicherweise bekommst Du selbst in D keine Übernachtung mehr ohne.
                    Ja, das wäre ein wahrlich hartes Los. Das müssten die Impfverweigerer aber dann mit geschätzt 80% - 90% der Weltbevölkerung teilen. Die können nämlich auch nicht einfach in einen Flieger steigen und in ein beliebiges Land der Welt reisen. Aber nicht weil Ihnen der Impfnachweis, sondern schlicht die Kohle und der passende Pass fehlen. Die sind aber nicht so einfach mit einem Pieks zu bekommen.
                    Zuletzt geändert von Michael Buck; 24.11.2020, 11:41. Grund: Tippfehler

                    Kommentar


                      Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                      Von einem russischen Kollegen hörte ich, daß es dort angeblich schon "negative PCR test" zu kaufen gibt. Kann ich nicht überprüfen und find ich nicht gut, kann ich mir aber gut vorstellen. Das würde mit Impfbescheinigungen bei den assozialen Egomanen dann in der Zukunft nicht anders laufen.
                      Da muss man leider gar nicht bis Russland gehen: auch in den DACH Ländern gibt es schon jetzt Ärzte und sogar dafür nicht autorisierte Therapeuten die auf Email-Anfrage unbegründete Zeugnisse ausstellen, dass Personen aus Gesundheitsgründen keine HygieneMasken tragen können.

                      Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                      Wer Impfungen aus Prinzip ablehnt muss seine Risikobereitschaft im Leben grundsätzlich nochmal unter der Lupe nehmen.
                      Wohl wahr. Erstaunlich, dass sich gerade in einem Forum von Gleitschirmfliegern doch so einige Impfgegner tummeln; mit sachlicher Risikoabschätzung kann das nicht begründet werden; es scheint sich also entweder um Leute mit diffusen Ängsten vor dem Unbekannten zu handeln (hier kann mit geduldiger und sachlicher Erklärung vielleicht ein Sinneswandel erreicht werden) oder aber um solche renitenten Zeitgenossen, die Klimawandel, Corona, Trumps Abwahl, etc. als Verschwörungen oder fake news betrachten und sich selbst als Querdenker bezeichnen … zutreffender wäre wohl Nicht-Denker.
                      In dem Zsh. vielleicht erwähnenswert, dass Impfgegner mittlerweile in den Top 10 auf der Liste der größten globalen Bedrohungen stehen, neben Klimawandel, Krisenherden & Konflikten, Antibiotikaresistenzen, nichtübertragbaren Krankheiten, HIV, Hunger …

                      Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
                      Solche Programme haben bereits Millionen von Toten verhindern können.
                      Genau: gemäß WHO allein 2-3 Millionen pro Jahr. Und es könnten noch viel mehr sein, wären da nicht die asozialen Impfverweigerer.

                      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                      Ja, das wäre ein wahrlich hartes Los.
                      Mein Mitleid mit den Impfverweigerern hält sich da in Grenzen; i. Ggt. /Ironiemodus an: Wenn das auf Seilbahnen ausgedehnt würde, wäre es ein kleiner Beitrag zur Entlastung des einen oder anderen Fluggebiets. /Ironiemodus aus
                      Zuletzt geändert von stef-lan; 24.11.2020, 12:44.

                      Kommentar


                        Keine Ahnung, warum Du mich provozieren und den Umgangston ohne Not wieder nach unten drehen willst - klappt aber nicht, ich lass mich nicht mehr von jedem provozieren
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen

                          Da muss man leider gar nicht bis Russland gehen: auch in den DACH Ländern gibt es schon jetzt Ärzte und sogar dafür nicht autorisierte Therapeuten die auf Email-Anfrage unbegründete Zeugnisse ausstellen, dass Personen aus Gesundheitsgründen keine HygieneMasken tragen können.


                          Wohl wahr. Erstaunlich, dass sich gerade in einem Forum von Gleitschirmfliegern doch so einige Impfgegner tummeln; mit sachlicher Risikoabschätzung kann das nicht begründet werden; es scheint sich also entweder um Leute mit diffusen Ängsten vor dem Unbekannten zu handeln (hier kann mit geduldiger und sachlicher Erklärung vielleicht ein Sinneswandel erreicht werden) oder aber um solche renitenten Zeitgenossen, die Klimawandel, Corona, Trumps Abwahl, etc. als Verschwörungen oder fake news betrachten und sich selbst als Querdenker bezeichnen … zutreffender wäre wohl Nicht-Denker.
                          In dem Zsh. vielleicht erwähnenswert, dass Impfgegner mittlerweile in den Top 10 auf der Liste der größten globalen Bedrohungen stehen, neben Klimawandel, Krisenherden & Konflikten, Antibiotikaresistenzen, nichtübertragbaren Krankheiten, HIV, Hunger …


                          Genau: gemäß WHO allein 2-3 Millionen pro Jahr. Und es könnten noch viel mehr sein, wären da nicht die asozialen Impfverweigerer.


                          Mein Mitleid mit den Impfverweigerern hält sich da in Grenzen; i. Ggt. /Ironiemodus an: Wenn das auf Seilbahnen ausgedehnt würde, wäre es ein kleiner Beitrag zur Entlastung des einen oder anderen Fluggebiets. /Ironiemodus aus
                          An deinen Aussagen lassen sich (für mich) schon recht deutlich Werte und Haltungen ableiten ... die vordergründig doch so große "soziale Ader" bei den extremen Impfbefürworten läßt bei genauem Hinsehen oft ganz schnell nach ... Wer von euch Helden arbeitet denn in sozialen Berufen oder setzt sich mit den sozial schwächeren in der Gesellschaft oder gar alten pfelgebdürftigen Menschen (Risikogruppe!!!) auseinander? Ich freue mich über eure konkreten Praxisbeispiele ... dann dürft ihr euch auch weiterhin gerne alleine in eine Gondel setzen ... ich laufe dann trotzdem lieber ;-).

                          Von daher werde ich weiterhin versuchen, das Bild hier mit etwas differenzierten Beiträgen aufzumischen - dann könnt ihr euch fachlich austoben und weiter den Diffamierhammer schwingen:

                          https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rappe-100.html ...

                          In diesem Sinne ab ins nächste Impfzentrum ... während dessen lasen wir unsere Risikogruppe und das Pflegepersonal halt mal links liegen ... die kommen schon irgendwie zurecht (Ironie aus).

                          Kommentar


                            In den 70er wurden die Kinder gegen Kinderlähmung geimpft. Das wurde von der Gesellschaft mitgetragen und war ein Erfolg Oder gegen Tetanus. Auch ein Erfolg. Impfung gegen Pocken - auch ein Erfolg. Ich bin mir da nicht sicher, aber was ich erfahren habe läuft die Entwicklung von mRNA Impfstoffen schon seit etwa 20 Jahren. Aber jetzt besteht hat eine Chance damit auch Geld zu verdienen.

                            Kommentar


                              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                              An deinen Aussagen lassen sich (für mich) schon recht deutlich Werte und Haltungen ableiten ...
                              Und das ist gut so: Hätte mich auch gewundert wenn es so missverständlich formuliert gewesen wäre, dass meine Haltung zu den selbsternannten Querdenkern inkl. der radikalen Impfgegner verborgen bliebe. Was Du Dir darüber hinaus aus den zitierten statements zusammen phantasierst - woher auch immer ohne mich zu kennen - bleibt Dir überlassen, interessiert aber auch nicht wirklich.

                              Zitat von Bike&Fly
                              Sonnige Darstellung.
                              Ein erhellender Beitrag. Was dieser und Deine folgende Antwort auf shoulders Kommentar zur Diskussion beitragen außer den Umgangston mittels eines persönlichen Angriffs „nach unten zu drehen“, ist mir schleierhaft. Schade.


                              Zuletzt geändert von stef-lan; 24.11.2020, 23:05.

                              Kommentar


                                Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                                An deinen Aussagen lassen sich (für mich) schon recht deutlich Werte und Haltungen ableiten ... die vordergründig doch so große "soziale Ader" bei den extremen Impfbefürworten läßt bei genauem Hinsehen oft ganz schnell nach ... Wer von euch Helden arbeitet denn in sozialen Berufen oder setzt sich mit den sozial schwächeren in der Gesellschaft oder gar alten pfelgebdürftigen Menschen (Risikogruppe!!!) auseinander? Ich freue mich über eure konkreten Praxisbeispiele ... dann dürft ihr euch auch weiterhin gerne alleine in eine Gondel setzen ... ich laufe dann trotzdem lieber ;-).
                                Du scheint dich ja mächtig getroffen zu fühlen, anders kann ich deine etwas angriffig formulierte Antwort nicht deuten. Wie sollen wir das denn interpretieren? Willst du jetzt allen die "soziale Ader" abzusprechen, die als Lebensentwurf nicht die Arbeit in einem "sozialen Beruf" gewählt haben? Klingt etwas arrogant, nicht wahr? B.t.w., was ist denn ein "sozialer" Beruf, und wo würdest du denn die Grenze ziehen? Oder gibt es etwa auch asoziale Berufe?

                                Und meinst du im Umkehrschluss, dass die Arbeit mit sozial Schwachen oder Pflegebedürftigen besser dazu qualifiziert, die aktuelle Krisensituation zu meistern? Dann komm doch bitte endlich mal mit konstruktiven, realistisch umsetzbaren Vorschlägen* rüber.

                                Viele Grüße,
                                Michael

                                * Aber bitte nicht schon wieder mt dem "schwedischen Modell". Was das in einem deutlich dichter besiedelten Land ohne die traditionelle gesellschaftliche Disziplin der Schweden (die im übrigen auch nicht mehr funktioniert, siehe aktuelle Zahlen aus Schweden) auch nur näherungsweise bedeuten würde, können wir z.B. an den U.S.A. sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X