- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Fresse Miro04, jetzt lass dir doch endlich mal ein Auge ausschiessen und dich von der Bereitschaftspolizei niederknüppeln damit du auch echte Erinnerungen daran hast wie man das erlebt und ein harter Hund wird.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
      Shoulders ist hier der Erwachsener (weil: alt?), ein richtig harter Kerl. Wenn Miro sich wegen Polizeigewalt beschwert, (die es zweifellos noch gibt, ins besonders bei Demos) dann ist es "weinerliche Verallgemeinerung"?
      Nicht "weil alt", sondern wegen der - genutzen, viele haben damals auch einfach weggesehen - Möglichkeit, Zeitzeuge gewesen zu sein, als solche Verallgemeinerungen noch angebracht waren. Das sind sie heute aber aufgrund der extrem abgesunkenen Fallzahlen nicht mehr.

      Leider erleben wir derzeit täglich eine "Ermächtigungsrethorik", mit der (nicht nur) die AfD die Beschreibung eines schlimmen Zustandes von früher 1:1 auf ganz andere, aktuelle Verhältnisse überträgt. Das rethorische Doppelziel ist bekannt und bestens dokumentiert: der alte Zustand soll verharmlost und gleichzeitig Begriffe sowie Deutungshoheit für den neuen vereinnahmt werden. Das funktioniert unter anderem auch deshalb, weil es kaum noch Zeitzeugen gibt, die den Unterschied kennen und auf den modernen Plattformen gehört werden - mal ganz abgesehen davon, dass sie eh niedergeplärrt würden.

      Hier ist das anders: es gibt noch genug Leute, die den Unterschied kennen, gleichzeitig aktuelle Plattformen nutzen und den Mund aufmachen, wenn jemand allzu leichtfertig die Rethorik aus einer Zeit, die er vermutlich - und zu seinem Glück - nicht erlebt hat, in unsere doch recht bequeme Welt kopiert. Das ist für den einen oder anderen vielleicht unbequem, aber die gehen zumindest eine Weile noch nicht weg
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Wie schön, dass so ein arbeitsbefreiter Permanent-Hocheloquent-Schreiberling hier meine Studienabschlüsse kennt.

        Nebenbei:
        Golfen ist viel (!) günstiger als die Fliegerei p.a.. Wir spielen zudem vor oder hinter ganz netten Hausfrauen, Sekretärinnen. Und mein Lieblingspartner ist täglich spielender Rentner (leider auch ehemaliger Weltklasse-Polospieler und folglich so viel besser als ich). Aber wir haben immer viel Spass auf der Runde.
        Ist für mich eine sportive raus-aus-dem-Büro Freizeit. Und sicher: Wir spielen ja mit mindestens 150 Metern Abstand....

        Harald

        wcp-flugsport.de Since 1985

        Kommentar


          Zu Deinen Studienabschlüssen habe ich weder was gesagt, noch interessieren sie mich (oder irgendwen sonst). Du hattest gefragt, ob Deine Golferanleitung "irgendwer verstehen könne" - und ich angemerkt, dass zwar die allermeisten problemlos damit klar kommen, es aber natürlich unter den Betroffenen Ausnahmen geben können, da der Sport keine intellektuellen Hürden legt.

          Woher Du allerdings die Annahme nimmst, dass ich arbeitsbefreit sei (welch schöne Idee, fände ich gut), ist mir schleierhaft. Die paar Zeilen, die Dich so auf die Palme bringen, sind doch ruckzuck in einer Compilierpause getippt, das ist allemal besser als Däumchendrehen
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Dieses Forum ist das Beste.

            Herzogin Meghan packt tabulos bei Oprah Winfrey aus, wie Kate sie bei der Auswahl der Kleidchen für die Brautjungfern zum Weinen gebracht hat, und Ihr kocht ungerührt den alten Corona-Verschwörungsscheiss zum 30. Mal auf.

            Blick nach vorne Jungs und Mädels!
            Zuletzt geändert von Willi Wombat; 09.03.2021, 16:02.

            Kommentar


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Meine Fresse Miro04, jetzt lass dir doch endlich mal ein Auge ausschiessen und dich von der Bereitschaftspolizei niederknüppeln damit du auch echte Erinnerungen daran hast wie man das erlebt und ein harter Hund wird.
              Nein lieber nicht, dann wird die Landeeinteilung doch so schwierig

              Kommentar


                [QUOTE=pulce;n902127]Vor knapp eine v.a. .............[/QUOTE

                Pulce, stimme dir zur das bei gewissen Dingen das was die Oberen so beschließen, nur mit dem Kopf schütteln kann. Es gibt viele Dinge die keinen Sinn ergeben.
                Und andere dafür leiden müssen. Nicht nur Golfer oder Flieger. Wobei fliegen ja auch erlaubt ist. Scheiß auf Wettkampf. Das ist eher ein Luxusproblem. Aber denken wir mal an die Flugschulen oder an die hauptberuflichen Tandempiloten. Mich trifft es nicht als Tandempilot und habe noch einen krisensicheren Job, sogar direkt an der Basis. Nein nicht die Basis am Himmel.
                Damit kann ich sagen, dass manche Einschränkungen leider auch Sinn machen. Die erste Welle war bei uns sehr harmlos. Die Zweite Welle hat uns mit Insidenzwerten von nur im die 200 in unserer Region voll erwischt und das ganze 4 Monate lang. Gerade kehrt etwas Erholung ein. Ich schreibe Region und nicht Kreis, Da hier in vielen Kreisen in den Kliniken die Versorgung nicht mehr sichergestellt war.
                Ich brauche keine Artikel, um zu erfahren was warum sind manche Regeln vielleicht wichtig. Ich bin in einer Klinik tätig und ab Anfang Oktober ging teilweise der Punk ab. Da kamen der RTW im 10 min Takt. Wir haben für jeden Tag eine Info, wie viele Patienten mit Covid sind da, Intensivstationen sind zu 100 oder 110% belegt und die Todeszahlen der Covid19 Patienten. Ach und es laufen nur die Patienten als Covid19 die auch Covid-Nachweis haben. Nicht bei allen hat man einen Nachweis, aber alles spricht dafür. Aber viele lehnen zb eine Bronchoskopie BPL ab. Leider ist es eben nur noch im Lungensekret nachweisbar. In anderen Kliniken das gleiche Bild. Nochmal Inzidenzwert um die 200 und auch nur kurze Zeit. Der Nachbarkreis mit 250. Nicht 300 oder 400 oder 600. Ein Koordinator für das Allgäu wurde berufen, der die Betten verwaltet und Patienten verteilt.

                Ich weiß es ist schwer zu glauben, aber dem ist leider nicht so. Würde mir nicht anders gehen und das ganze für eine Mogelpackung halten. In meinem Bekanntenkreis oder Verwandten gibt es nur einen der Covid19 hatte und der Verlauf auch nicht schlimm. Ich kann dir eins sagen. Covid19 ist bis auf das Theater drum herum schon geil. Wie vielfältig er ist, der Hammer. Eine Infektion ist bei leichten Verläufen wie eine Grippe. Bei schweren nicht. Da kommen Patienten noch laufend in die Klinik und eine Stunde später sind sie tot. Da hängen Patienten an ein wenig Sauersoff und mit einem Schlag wird der Schalter umgelegt Klick und sie sind sofort Beatmungspflichtig. Bei vielen anderen Infektionen sieht man eine Trennt langsam kommen. Bei Covid19 nicht. Und es trifft nicht nur alte oder kranke. Weihnachten bekamen wir einen sonst gesunden 2jährigen mit komplettem Nierenversagen. Nicht nur das auch Leber und Lungen machten größere Probleme. Aber eine Blutvergiftung schien keine Ursache zu haben. Dafür aber Covid. Er kämpfte 3 Wochen auf Intensiv. Benötigte mehrere Bluttransfusionen. Aber er erholte sich zum Glück und von der Dialyse kam er auch wieder weg. Wir hatten noch ein zweites sonst gesindes Kind 11 im Dezember mit Nierenversagen. Steckte es aber sonst gut weg und die Nieren sprangen nach einer Woche wieder vollständig an. Wir haben bei Kindern wenig Fälle mit Covid19 und noch weniger mit schweren Verläufen. Oder wer weiß. Wir hatten einen Jungen auch Covid19, der hatte nur für die Zeit mit Entzündungszeichen Herzrythmusstörung. Das Herz rannte halt in Ruhe bis 200. Vorher nie Probleme gehabt. Auch ein Neustart der Pumpe brachte keine Besserung. Bei uns zeigen sich auch gerade einige sehr seltenen Krankheitsverläufe bei Kindern. Ob Covid19 bedingt oder Zufall? Es ist nur Auffällig, dass es eben gerade viele Autoimmunerkrankung gibt. So selten Teilweise, dass es kaum Therapie Empfehlungen gibt oder Prognosen. Auch chron. entzündliche Darmerkrankungen sind gerade auffällig viele seit letztem Jahr. Diabetes ebenfalls. Oft liegt ein Infekt ca. 1 bis 2 Monate zurück. Tut mir leid für das ich nix positives berichten kann. Aber es nervt, wenn Leute sich falsche Informationen holen und den Berichten von Ärzten und Pflegepersonal lügen unterstellen. Ist wie wenn ich einem Stefan Ungemach erkläre er programmiert nur Müll, weil ich da mal was gelesen habe. Selbst wenn ich nur Java programmieren kann und Stefan seine Kompetenz anzweifle. Musst jetzt herhalten Stefan. ? Ich habe keinerlei Ahnung vom Programmieren.

                Zu dem Thema Klinkbetten. Wir haben 32 000 Intensivbetten. Ich glaube davon sind gegenwärtig 5000 geschlossen. Ich denke wegen Covid19. Im August wurden aber noch um die 32 000 Betten gemeldet. Wie viele hat Spanien, England, Frankreich, Italien??? Die um die 50 bis 60 Millionen Einwohner haben. Nur ein Bruchteil übrigens von Deutschland. Zwischen 4000 bis 7000 pro Land. Nicht viel. Die Intensivkapzitäten in Deutschland sind auch in nicht Covid19 Zeiten in der Grippesaison zb selbst 2018 händelbar gewesen. Wie viel Betten standen uns im Dezember noch zur verfügung? Um die 3800 Intensivplätze. Zu dem Zeitpunkt hatten zum Glück auch 2000 Intensivpatienten weniger, die eben wegen anderen Erkrankung dort behandelt werden mussten. Ich rede von Deutschland. 3800 ist nicht viel für D. Und eins muss man Bedenken. 2000 bis 2500 darf man davon nicht zählen. Weil Kinderintensivbetten dazu mit reingerechnet werden. Ich finde Deutschland hat ein gutes Gesundheitssystem. Es war schon besser keine Frage. Aber wir haben in Deutschland sehr viele Betten gegenüber anderen Ländern. Wo es mehr Mangel gibt ist auf Normalstation oder im ambulanten Bereich und eben in der Kindermedizin. Oder teilweise fehlen eher die Ärzte. Aber vielleicht zeigt es dir ja das manch eine Maßnahme sinn macht. Ich kotze auch ab wegen den ganzen Einschränkungen, wie alle. Aber wie wäre es wenn wir keine Maßnahmen ergriffen hätten?
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                  Ich kotze auch ab wegen den ganzen Einschränkungen, wie alle. Aber wie wäre es wenn wir keine Maßnahmen ergriffen hätten?
                  Dann hätten wir keine unfassbar hohen, vollkommen unkalkulierbaren Kollateralschäden sowohl wirtschaftlich als auch gesundheitlich und hätten die ganze Kohle, die jetzt (und in den nächsten 10 - 15 Jahren) unnötig durch den Kamin gejagt werden muss an den richtigen Stellen einsetzen können.

                  Was Du schreibst beschreibt ja sehr gut, dass es sich bei Covid um ein medizinisch-gesundheitliches Problem mit all seinen Facetten handelt. Das gehört halt auch auf rationaler, medizinischer Ebene gelöst. Was aber passiert ist - man hat aus einem medizinischen Problem eine allumfassende gesellschaftliche Katastrophe herbeigeführt. Innerhalb eines Jahres wurde es versäumt das Gesundheitssystem zu verbessern (da wo es jetzt gerade gebraucht wird), keine genaueren Untersuchungen zu Todesursachen betrieben, keine relevanten Zahlen zur Krankheit erfasst, die besonders gefährdeten Gruppen der Bevölkerung nicht ausreichend geschützt, etc. Meiner Meinung nach hätten gar nicht so viele Menschen sterben müssen, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert hätte.

                  Gesundheitliche Ausbeute der Maßnahmen nahe 0% - Kollateralschäden der Maßnahmen nahe 100% (oder geht da noch mehr?)

                  Weiterhin bin ich gespannt, wie Du in 6 - 12 Monaten über die Impschäden berichten wirst oder ob man darüber dann lieber nicht so alarmierend spricht wie über Covid selbst.

                  Man darf gespannt sein. Aber bleibt entspannt gespannt ... !

                  Kommentar


                    Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                    keine relevanten Zahlen zur Krankheit erfasst.......Gesundheitliche Ausbeute der Maßnahmen nahe 0%
                    Einer offensichtlichen Lüge möchte ich doch ein paar Messwerte entgegensetzen.
                    Wer hier keinen Zusammenhang zwischen Lockdowns und Todeszahlen erkennen kann, ist wohl keiner rationalen Einschätzung mehr zugänglich.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-03-15 11_15_11-Window.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,5 KB ID: 902659
                    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 15.03.2021, 11:31.

                    Kommentar


                      Easy-Glider
                      Wenn du möchtest, kann ich gern über Impfschäden berichten.

                      Eine Frage, was würdest du denn machen, damit eben das Gesundheitssystem auf die Beine gestellt wird? Wo nimmst du qualifiziertes Personal her? Wo nimmst du den Platz her? Usw. Selbst wenn wir mehr Personal hätten, wir haben keine Kapazitäten für neue Betten. Wir sagen seit vielen Jahre das Ding muss abgerissen werden und neu gebaut. Aber so ein Klotz stellt man nicht in einem Jahr. Ja wir haben auch Container. Gegewärtig ist die Kinderintensiv und die Frühneugeborenstation dort untergebracht. Mehr Platz ist nicht. Keine Chance.

                      WilliWombat die Todeszahlen sind alle Gefakte. Sorry für die Ironie.
                      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                      Kommentar


                        Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen

                        Was Du schreibst beschreibt ja sehr gut, dass es sich bei Covid um ein medizinisch-gesundheitliches Problem mit all seinen Facetten handelt. Das gehört halt auch auf rationaler, medizinischer Ebene gelöst.
                        Lieber easy.glider,

                        vielleicht ist es sogar dir aufgefallen, dass es für COVID-19 bisher keine medizinische Lösungsmöglichkeit gibt, außer der Impfung, die du aber anscheinend auch ablehnst. Wie dicker-moench aus der Erfahrungspraxis schreibt, sind die Behandlungsmöglichkeiten für die, die es schlimmer erwischt hat, sehr dünn. Und schon ab einer Inzidenz von 200 gerät unser auf Wirtschaftlichkeit (die dir anscheinend sehr wichtig ist!) getrimmtes Gesundheitssystem an seine Grenzen. Man kann die Lösung des Problems deshalb eben nicht nur auf die medizinische Ebene abschieben.

                        Aber das wurde wahrlich hinlänglich diskutiert, und der Versuch, es auch dir begreiflich zu machen, ist wahrscheinlich sinnlos, denn manche Menschen kann man anscheinend nicht mehr mit Fakten und Argumenten erreichen.
                        Zuletzt geändert von Michael Buck; 15.03.2021, 12:15.

                        Kommentar


                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Wer hier keinen Zusammenhang zwischen Lockdowns und Todeszahlen erkennen kann, ist wohl keiner rationalen Einschätzung mehr zugänglich.
                          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                          WilliWombat die Todeszahlen sind alle Gefakte. Sorry für die Ironie.
                          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                          Aber das wurde wahrlich hinlänglich diskutiert, und der Versuch, es auch dir begreiflich zu machen, ist wahrscheinlich sinnlos, denn manche Menschen kann man anscheinend nicht mehr mit Fakten und Argumenten erreichen.
                          Schön, dass Ihr an meinem Verstand zweifelt. Es ist immer gut, wenn solche Sätze die Grundlage einer Diskussion darstellen sollen. So kommen wir bestimmt weiter. Und in der Rotte zu dritt basht es sich auch viel leichter. Da fühlt man sich einfach sicher und muss auch garantiert nichts mehr hinterfragen sondern kann in Eintracht einfach mal loskeulen.


                          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                          außer der Impfung, die du aber anscheinend auch ablehnst.
                          Wenn es Euch so sehr um Fakten geht würde ich gerne wissen, wie Du auf darauf kommst? Aahhh - "anscheinend" - man vermutet also mal blind in die Gegend

                          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                          Und schon ab einer Inzidenz von 200 gerät unser auf Wirtschaftlichkeit (die dir anscheinend sehr wichtig ist!) getrimmtes Gesundheitssystem an seine Grenzen.
                          Rate mal mit Rosenthal oder wo nimmst Du das wieder her? Woher weißt Du was mir wichtig ist. Wie kommst Du darauf eine Inzidenz von 200 sei ein Grenzwert für irgendwas?
                          Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                          Mehr Platz ist nicht. Keine Chance.
                          Wieviele Krankenhäuser hat man 2020 nochmal geschlossen? Während einer Pandemie!
                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Einer offensichtlichen Lüge möchte ich doch ein paar Messwerte entgegensetzen.
                          Wenn deine hübsche Grafik alles ist, was Du als angeblich rationale Argumentation auf der Pfanne hast, dann brauchen wir in der Tat nicht mehr weiter diskutieren.

                          Und wenn Du über Todeszahlen reden willst - hier gibt es auch eine schöne Grafik. Das ist unser aller Werk (tagtäglich, nicht im Monat, nicht im Jahr und nicht weil wir sonst verhungern würden) und von Artenschwund und Klima fange ich gar nicht erst an. Über was reden WIR hier eigentlich? WIR - der tolle Mensch, der alles kontrollieren kann, weil er für jeden Scheiss Zahlen und Statistiken hat, aber nicht bereit ist zu akzeptieren, dass er ein Teil der Natur ist und nicht über der Natur steht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 22076.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,6 KB ID: 902674

                          Ja, es sterben Menschen an COVID. Und medizinische Forschung braucht Zeit. Das Gesundheitssystem umzubauen braucht auch Zeit. Aber wir fangen ja gar nicht mal damit an sondern schlagen uns lieber jahrelang mit R-Werten, Inzidenzien, Tote zählen und Etiketten dran hängen und sonstigen Schwachsinnigkeiten rum.

                          Damit überlasse ich das Forum wieder denen, die sowieso schon alles zu wissen meinen und an keinerlei Diskurs mehr interessiert sind. Viel Spaß weiterhin.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2021, 13:00.

                          Kommentar


                            Wenn das, was du in deinen beiden letzten Posts geschrieben hast, deine Art von "Diskurs" ist, dann ist zumindest das

                            Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen

                            Damit überlasse ich das Forum wieder denen, die sowieso schon alles zu wissen meinen und an keinerlei Diskurs mehr interessiert sind. Viel Spaß weiterhin.
                            eine weise Entscheidung. Bin mal, gespannt, ob du dabei bleibst

                            Kommentar


                              Ich kapiere nicht, was eine Statistik mit aufgefressenen Hühnern und Pferden mit einer über Todesfälle auf Intensivstation zu tun haben soll. Aber was anderes kapiere ich: wenn jemand (seine?) finanzielle/wirtschaftliche Situationen gegen den Verlust an Menschenleben rechnen kann, ohne sich zu schämen, steht es nicht gut um den Wertekompass

                              Vorgestern im Supermarkt bin ich an der Kasse von drei jungen Männern auf Tuchfühlung angedrängelt worden. Auf meine Bitte, etwas Abstand zu halten, bekam ich Folgendes zu hören: "Wenn Sie an Corona glauben, ist das Ihr Problem" (immerhin in der dritten Person, aber das schützt meine Gesundheit auch nicht). Meine Freundin - 10-Stunden-Schichten in einer Infektpraxis, selber immunsuppressiv und mit den ersten, BTW elendiglich verrecken, Covid-Toten im Freundeskreis, ist sprachlos fast umgefallen.

                              Wenn man aber einen Moment länger darüber nachdenkt, greift die Annahme "die sind halt doof/asozial" zu kurz - es ist auch das ungenierte Produzieren und Vermehren von solchen Bullshit wie dem og., das solche Geisteshaltungen und Verhaltensmuster erzeugt und erhält. Aber so lange man sich so schön mit Beiträgen wichtig machen kann, ohne dafür Verantwortung zu übernehmen (ein Realname wäre ein Anfang), wird wohl noch mehr den Bach runter gehen.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                                eine weise Entscheidung. Bin mal, gespannt, ob du dabei bleibst
                                Keine Angst. Ich bleibe dabei. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und lösche meinen Account hier. Ein Diskussionsforum ohne Diskussionsbereitschaft ist quasi Bullshit und Zeitverschwendung in Reinform. Insofern gebe ich Dir Recht. Es ist eine weise Entscheidung.

                                Viele schöne Flüge und das Beste für die spannende Zukunft
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2021, 17:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X