- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdammte Hacke,
    jetzt hab ichs wieder nicht mitbekommen !

    BEI ALDI SÜD KONNTEN HEUTE IMPFDOSEN VON JOHNSON & JOHNSON EINGEKAUFT WERDEN !
    Aldi ist ja auch in den USA vertreten und da konnten die ne größere Charge abgreifen
    Bis ichs mitbekommen hatte, war der Markt verlaufen
    Zuletzt geändert von cloudbuster; 01.04.2021, 19:11.

    Kommentar


      Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
      BEI ALDI SÜD KONNTEN HEUTE IMPFDOSEN VON JOHNSON & JOHNSON EINGEKAUFT WERDEN !...
      Bei uns wurden die von einer eigens dafür ausgebildeten Verkäuferin sofort verimpft und als zusätzlicher Bonus kann man mit dem darin enthaltenen Chip sogar kontaktlos bezahlen. Inklusive Payback.
      Zuletzt geändert von Freifaller; 01.04.2021, 21:19.
      Stefan

      Kommentar


        Freifaller
        Ei komm, das ist jetzt aber ne Verschwörungstheorie.
        Gruss
        Bernd

        Kommentar


          Mit Astrazeneca to go bestimmt........

          Kommentar


            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
            Mit Astrazeneca to go bestimmt........
            Schaut nach Sonderangeboten, wo ein Blutverdünner gegen die Thrombose gleich mit dabei ist, z.B. Aspirin. Dann braucht ihr euch keinen Kopf mehr wegen den Nebenwirkungen machen.



            Beipackzettel: Bei Risiken und Nebenwirkungen jagen Sie Ihren Arzt zum Apotheker.

            Kommentar


              In den USA impfen Sie ja auch in Supermärken und auf den Parkplätzen davor

              Kommentar


                Im Frühjahr 2020, und auch zur Zeit wieder in der "4. Welle", wurde u.a. hier im Forum viel von Solidarität gesprochen. Die Auslastung der Intensivbetten wurde von vielen bemüht um zu begründen, warum auch gleitschirmfliegen und sogar HuF unsolidarisch seien. Es gab Forderungen, daß Leute, die trotzdem fliegen und dabei verunfallen, nachrangig oder sogar gar nicht behandelt werden sollen.

                Hier ein aktueller Artikel, mit Verweisen zu Regierungs-websites, zum Thema:

                https://www.achgut.com/artikel/beric...e_skandal_zahl

                Ich kann mich erinnern wer hier im Forum diejenigen waren, die mit flotter Schreibe Leute wie mich, die das ganze Jahr über weiter geflogen sind, als soziale Problemfälle hingestellt haben. Es tut gut, daß die Angelegenheit nunmehr so eindeutig aufgeklärt werden kann. Die Urteilsfähigkeit derjenigen, die damals so lautstark ihre Auffassung vertreten haben, sollte man für zukünftige Diskussionen im Gedächtnis behalten.

                Kommentar


                  Achgottchen, geht's jetzt wieder los, du Schwätzer?
                  Hab mir deinen Link angeschaut- völlig substanzlos.

                  Kein Guß

                  Kommentar


                    Ich kapier‘s auch nicht.
                    Vor 35 Jahren in Zittau wärst Du für solche Nummern gleich für 5 Jahre eingefahren.
                    Können wir nicht bitte mal bei der verifizierten und fundierten vorgegebenen Beurteilung bleiben.
                    Das kommt dabei raus, wenn in nichtregulierten Kanälen jeder seine zersetzenden Meinungen kundtun kann.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass jeder seine Meinung äußern darf. Allerdings artet es inzwischen aus. Sogar wirklich intelligente Menschen, die ich ansonsten sehr schätze, fallen auf Dummschwätzer wie Reitschuster, Lüning & Co. rein, plappern in Diskussionen deren zersetzenden Meinungen nach und gehen dafür sogar auf die Straße.

                      Gestern Abend sah ich einen Bericht über Impfgegner, die vor den Impfbussen demonstrierten und sogar fast handgreiflich wurden. Ich frage mich, wie wir diesem Wahnsinn noch Herr werden wollen.

                      Kurz darauf zeigte der Sender Bilder von schwer an Covid-19 erkrankten Menschen, die Impfangebote ablehnten, nun die Intensivbetten belegen, geplante Operationen unmöglich machen und uns allen auch noch auf der Tasche liegen. Meiner Meinung nach sollten diese Impfverweigerer die kompletten Behandlungskosten selbst tragen.

                      Wir alle hoffen vergeblich auf unsere verdiente Freiheit und den Rückkehr der Normalität in allen Lebensbereichen, weil rund 40 % unserer Mitmenschen durch diese Dummschwätzer verunsichert sind.

                      Den Facebook-, Twitter- und TikTok-Nutzern sollte man die Handys wegnehmen und den Deutschlandfunk verordnen. Vielleicht kehrt dann der gesunde Menschenverstand wieder zurück.
                      Zuletzt geändert von Oasis; 22.09.2021, 21:28.
                      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                      Kommentar


                        Oasis, Du hast doch neulich auch erst mit erheblichem Unsinn geglänzt, ach ja, Dein Duell mit fliegolit... Sorry, Dich nehme ich nicht mehr ernst.

                        Wen's interessiert, das hier finde ich noch recht bedenkenswert, hab die Stelle mit der Intensivbettenbelegung mal rausgesucht: https://youtu.be/A_OA4LD3Mks?t=1780

                        Kommentar


                          Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                          .. Meiner Meinung nach sollten diese Impfverweigerer die kompletten Behandlungskosten selbst tragen.

                          ...
                          Und meiner Meinung nach, sollte in einem Sozialstaat jeder die nötige Behandlung bekommen, die er braucht. Der Impfgegner, der Alkoholiker, der Raucher und auch der verunfallte Gleitschirmflieger.
                          Ich finde es sehr gefährlich den bestehenden Sozialstaat in Frage zu stellen, nur weil ein Teil der Bevölkerung andere Ansichten dazu hat was für sie gut oder gesund ist.

                          Klar muss man die Pandemie bekämpfen, und entsprechende Gegenmaßnahmen treffen. Das geht meiner Meinung nach auch ohne an den sozialen Grundpfeilern zu rütteln und auch ohne einen Kontrollstaat ein zu führen.

                          Die große Zahl der Impfgegner liegt daran, dass viele das Vertrauen ins Gesundheitssystem und z.T. auch in die Politik verloren haben. Und das ist nicht wegen der bösen Verschwörungstheorien passiert, sondern weil das Gesundheitssystem - wie schon ein paar Posts vorher erwähnt - massiv abgebaut wurde, und die Politik die Pandemie unbefriedigend managet..

                          Kommentar


                            Ja, vieles sehe ich ähnlich. Mir waren Raucher seit Jahren immer ein Dorn im Auge, oder die Übergewichtigen, die fröhlich weiter futtern, Alkohol konsumieren und selbst noch für kleinste Besorgungen ins Auto steigen. Nur, wo fängt man da an? Was ist dann mit Gleitschirmfliegern (oder Motorradfahreren, Base Jumpern, Freeridern), die bei ihren Hobbys ihre Gesundheit und teils auch die anderer riskieren?

                            Die obigen Reaktionen auf meinen Beitrag lassen tief blicken - eine ist beleidigend, die andere läßt anklingen, daß ein "Ossi" noch immer mit den Methoden des damaligen Regimes sympathisiert, und die dritte propagiert diverse undemokratische und repressive Methoden, nebst anderen Mängeln.

                            Viele Menschen halten sich ja für tolerant und tragen diesen positiv besetzten Begriff gerne vor sich her. Dabei ist diese Toleranz häufig nichts anderes als Gleichgültigkeit, "betrifft mich nicht". Wollte man wirklich tolerant sein, müßte man es vor allem dann sein, wenn es einen betrifft - trotzdem! (Ich bin übrigens nicht besonders tolerant, will es auch nicht sein.)

                            Und übrigens gibt es ja auch noch das Thema "Zeitablauf". Es gibt immer early adopter, den mainstream, und dann eben die latecomer. Es ist ja nicht gesagt, sofern die Impfstoffe sich bewähren sollten, daß nicht viele der Ungeimpften sich noch impfen lassen werden. Später eben. Meines Wissens ist das keine Todsünde. Und sollte einer von denen zwischenzeitlich Covid bekommen, dann ist ihm zu helfen, und nicht Schwierigkeiten zu machen. Was wäre sonst mit Menschen, die sich im jungen Alter einen komplizierten Bruch durch Leichtsinn zugezogen haben - die waren da eben noch nicht so weit, oder hielten sich noch für unkaputtbar. Will sagen, es muß Raum für Augenmaß und Geduld sein.

                            Und was ist mit dem weithin offenbar als unwahrscheinlich angesehenen Fall, daß ein erhöhter Prozentsatz der bereits Geimpften in der Zukunft erhebliche gesundheitliche Probleme bekommt - Thrombosen, Entzündungen, Krebs... - verzichten die dann auch auf Übernahme ihrer Behandlungskosten?

                            Solche Reaktionen wie oben sind jedenfalls keine Zeichen menschlicher Größe. Aber gut, wir sind ja hier auch im Gleitschirmforum. Nicht im Forum für Altenpflege oder Achtsamkeit :-)

                            Kommentar


                              Mich und viele in meinem Umfeld stört massiv, dass die Politik einfach herumwurstelt und keine Belastbaren Aussagen macht. Dadurch geben eh viele nicht mehr allzuviel darauf was die Politiker und Behörden sagen. Wieso hat man nicht schon im Juni gesagt: "Jeder hat bis Ende September Zeit sich impfen zu lassen, dann werden alle nichtmedizinischen Begleitmassnahmen aufghoben. Wir schauen dass genügend Impfstoffe verschiedener Sorten verfügbar sind und ihr habt die Wahl: Entweder ihr impft euch oder ihr seid halt selber Schuld wenn ihr Corona erwischt und es euch mies geht."
                              Die Salamitaktik alles immer wieder zu verlängern nagt selbst bei Regeltreuen Menschen an deren Vertrauen in die Politik und die Behörden.
                              Die Durchhalteparolen stumpfen schnell ab.
                              Gesellschaftlich und auch Epidemologisch wäre es sinnvoll, wenn man klare Ansagen machen würde und nicht jede Aussage alle zwei Monate umkehrt. Untergrabenes Vertrauen in die Politik, die Behörden und das Gesundheitssystem führen nur dazu dass die Schutzmassnahmen nur noch der Form halber befolgt werden und deren Nutzen (über den ich mich nicht auslassen will) immer weiter abnimmt. Weil sind wir ehrlich, die meisten Leute *******en inzwischen auf vieles und machen nur noch mit weil sie die Strukturen sie dazu zwingen.

                              Kommentar


                                Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                                Gesellschaftlich und auch Epidemologisch wäre es sinnvoll, wenn man klare Ansagen machen würde und nicht jede Aussage alle zwei Monate umkehrt. Untergrabenes Vertrauen in die Politik, die Behörden und das Gesundheitssystem führen nur dazu dass die Schutzmassnahmen nur noch der Form halber befolgt werden und deren Nutzen (über den ich mich nicht auslassen will) immer weiter abnimmt. .
                                Wir reden hier über ein relativ neues Virus, eine Pandemie über die man keine Erfahrung hat, weder über den Verlauf noch sonst was.
                                Wie will man da klare Ansagen machen wenn der Verlauf nicht absehbar ist? Man wusste am Anfang auch nicht wie gefährlich das Virus ist..man wusste fast gar nichts.
                                Das kann man doch niemanden vorwerfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X