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    Lieber Schoulders, anbei mal DEINE "Argumentation im Zeitstrahl:

    Zuerst verlangst du das Stellen zielführender Fragen:
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Intelligenz beginnt mit dem Stellen zielführender Fragen und der Akzeptanz komplexer Antworten.
    Dann passen dir die Fragen nicht, weil sie einen "Schönheitsfehler" haben und deiner Meinung nach "Suggestiv" sind:
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    [...]Intelligent sind hingegen all Deine Fragen, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler...
    Nach Modifizierung der Fragestellung findest du deine ganz oben verlangte Vorgehensweise "Fragen stellen" plötzlich billig und nix für "Durchblicker":
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Probleme benennen und/oder Schuldige suchen ist doch nun wirklich billig. Damit qualifiziert man sich nicht zum Durchblicker...
    Also ganz ehrlich: dir als Allwissender Magadurchblicker kann man es wirklich nicht Recht machen.

    Fragen zu stellen (wie anfangs von dir gefordert) halte ich (auch) für den einzig richtigen Weg um Menschen (und auch Megadurchblicker) zum Nachdenken zu bewegen. Was dabei allerdings raus kommt, ist nicht immer eine intelligente Antwort.

    Im übrigen: Ich bin nicht dafür da und habe auch nicht die Macht Pflegekräfte besser zu bezahlen, Krankenhausplätze auf zu bauen oder überhaupt zu verhindern, dass diese während einer Pandemie abgebaut werden. Ich kann allerdings versuchen Menschen mit entsprechenden Fragen auf diese Diskrepanzen aufmerksam zu machen. Die Beantwortung der Fragen würde ich daher dir als Megadurchblicker anheim stellen. Du verlangst Fragen, dann beantworte sie auch. Und bitte mit Lösungsmöglichkeiten und nicht so:
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    weil wir alle schlecht sind und Du klug bist.
    Denn alle Fragen kann man auch auf 1000 andere, weniger offensive Art beantworten und ich hatte nicht die Absicht mich als klüger oder gleich klug wie den Megadurchblicker dastehen zu lassen. Ich bin lediglich ein Mensch der Fragen stellt, sinnvolle Fragen, nachdenkliche Fragen, vielleicht auch verstörende Fragen in diesen Pandemiezeiten.

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      Zitat von albretty Beitrag anzeigen
      Es reicht jetzt
      geht einfach fliegen ……..
      und was ist, wenn uns das bald komplett untersagt wird, weil die Ansteckungsgefahr an der "Sportstätte" Startplatz zu hoch ist wegen Delta, Gamma, Zetta?

      Kommentar


        Wird schon nicht so schlimm…..

        Kommentar


          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Es reicht jetzt

          geht einfach fliegen ……..
          ... und vorher noch zum Impfen.
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            ahhh
            genau...........................

            Kommentar



              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              und was ist, wenn uns das bald komplett untersagt wird, weil die Ansteckungsgefahr an der "Sportstätte" Startplatz zu hoch ist wegen Delta, Gamma, Zetta?
              Es ist uns bereits einmal untersagt worden!

              Und es gab hier Leute, die im Brustton der Überzeugung verkündeten, daß auch im Ausland nicht geflogen werden sollte, auch kein HuF, weil das verwerflich und dumm sei, unsolidarisch usw. Als Grund wurde die Auslastung der Krankenhäuser angeführt. Unter anderem erinnere ich an ein statement von shoulders, der von der Krankenhausarbeit seiner Freundin berichtete und mit seinem Insiderwissen prahlte. Es gab u.a. Emails von Ulli Strasser, der von oben herab darüber belehrte, was Trotzdemfliegende für menschliche Totalausfälle seien. Es gab allerlei Drohungen und Forderungen, Trotzdemfliegende bei Unfällen medizinisch nicht zu versorgen.

              Und nun gibt es Zahlen und statistische Auswertungen, die glaubwürdig nahelegen, daß es sich doch anders verhalten haben könnte, z.B. aus Gründen wie diesen:

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              Da gibt es im DIVI Zentralregister eine interessante Gesamt-Übersicht bzgl. freier Intensiv-Betten: Zum einem Zeitpunkt x fällt diese Linie schlagartig ab.
              Interessanterweise wurden zu diesem Zeitpunkt die "Regeln" seitens der Politik geändert: Für den Vorhalt freier Betten werden jeden Tag 200 € (oder war es mehr?) ab diesem Zeitpunkt nur mehr dann bezahlt wenn die Auslastung der Klinik > 75 % beträgt. Da ist es nachvollziehbar, dass die Kliniken massiv die Kappa an freien Betten zurückfahren (weil nicht mehr rentabel).
              Nachdem man nun etwas klarer sieht, war es mein Anliegen, an die damalige Diskussion zu erinnern, und insbesondere daran, wer welche Rolle gespielt hatte. Insbesondere, so hatte ich geschrieben, sollte man die Urteilskraft derjenigen, die damals die Klappe so weit aufgerissen hatten, im Gedächtnis behalten für zukünftige Diskussionen.

              Das ist eine ganz nüchterne Feststellung, in der BWL heißt man das Nachkalkulation 😉 Hätte jemand was auf dem Kasten würde er seine überzogenen Plädoyers eingestehen mit denen versucht wurde, in die Freiheit anderer einzugreifen, und vielleicht Besserung geloben oder sich zumindest zukünftig zurückhalten – aber bei 15 Jahren Antifa und offenbar einer Tendenz zu Gewalttätigkeit, und stolz darauf... kann man nichts erwarten.

              Und nein, albretty, das sind keine Kleinigkeiten!
              Zuletzt geändert von Andreas09; 30.09.2021, 06:20.

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                Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen


                Es ist uns bereits einmal untersagt worden!

                Und es gab hier Leute, die im Brustton der Überzeugung verkündeten, daß auch im Ausland nicht geflogen werden sollte, auch kein HuF, weil das verwerflich und dumm sei, unsolidarisch usw. Als Grund wurde die Auslastung der Krankenhäuser angeführt. Unter anderem erinnere ich an ein statement von shoulders, der von der Krankenhausarbeit seiner Freundin berichtete und mit seinem Insiderwissen prahlte. Es gab u.a. Emails von Ulli Strasser, der von oben herab darüber belehrte, was Trotzdemfliegende für menschliche Totalausfälle seien. Es gab allerlei Drohungen und Forderungen, Trotzdemfliegende bei Unfällen medizinisch nicht zu versorgen.
                ja, das war idiotisch. Kam mir auch mehr so vor als ob sich da einige moralisch aufwerten wollen.
                Macht vor allem keinen Sinn da die Unfallkrankenhäuser eh keine Coronapatienten behandeln können. (source: Interview mit einem Arzt über die Auslastung der Betten..Link finde ich nicht mehr)

                Kommentar


                  Ich hatte ja angekündigt, nur noch bei groben sachlichen Fehlern einzusteigen, persönliche Angriffe - ohne die Du vor lauter Frust über die ausgeblieben Wählerunterstützung in diesem Thread wohl keinen einzigen Post mehr hinkriegst - hingegen zu ignorieren.

                  Dabei bleib ich auch, aber selbst beim Zitieren hast Du offenbar die AfD-typischen Probleme mit der Faktenlage: die Freundin vom Shoulders, mit deren Erfahrungen der so angegeben hat, arbeitet nicht im Krankenhaus, sondern in einer Infektpraxis, und das hat mit irgendwelchen Bettenbelegungs-Enthüllungen rein gar nichts zu tun
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                    ... Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, sieht für mich anders aus, Angie! Mal sehen, welchen Amtseid der neue Chef leistet, und wie sich das auf die politischen Entscheidungen auswirkt.
                    Der wird sich, wenn nötig, an nichts mehr erinnern können

                    Kommentar


                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Der wird sich, wenn nötig, an nichts mehr erinnern können
                      Der war gut.

                      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                      Kommentar


                        Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen

                        Die These ist leicht zu widerlegen, da die Wirkung von Impfungen (hier die maßgebliche Schutzmaßnahme) und von Medikamenten (Antibiotika) sowie die entsprechenden Resistenzentwicklungen überhaupt nicht vergleichbar sind:[LIST=1]


                        Zu den anderen Vermutungen: mittlerweile ist sowohl der Hauptübertragungsweg (respiratorisch über Aerosole und Tröpfchen) als auch die infektiöse Dosis genau bekannt. Bei einigen Mutanten ist letztere niedriger (z.B. Delta), bei anderen etwas höher. Dazu gibt es hier schon Beiträge.
                        1. Ich bezog mich nicht auf die Impfung sondern auf die nichtmedizinischen Schutzmassnahmen, aber ich habe es wirklich klar geschrieben, Asche über mein Haupt . Aber selbst da ist es so, dass zu erwarten ist, dass durch das weitermutieren die Immunantwort auf Errreger des selben Stammes durch Mutation graduell abnimmt. Die Geschwindigkeit der Abnahme ist Abhängig von der Mutationsrate des Errregers. Eine Basisresistenz bleibt natürlich bestehen, weil diese fehlt sind isolierte Naturvölker so anfällig für Krankheiten die bei uns eine leichte Erkältung sind aber bei ihnen potentiell tödlich.
                        Ich bezog mich jedoch ursprünglich darauf, dass sich ziemlich schnell deutlich infektiösere Varianten Beta-Gamma-Delta-... durchsetzen konnten. Je stärker die Hemmung der Ausbreitung weniger ansteckender Varianten, desto schneller setzen sich ansteckendere durch. Hier eine Frage: Bedeutet es auch, dass wenn eine Virusvariante des selben Stammes ansteckender ist als eine andere, dass sie auch für angesteckte gefährlicher ist oder gibt es da keinen Kausalzusammenhang?

                        2. Das es respiratorisch ist ist ja wohl jedem klar, das beantwortet aber die Frage über das Prozentverhältniss Tröpchen/Aerosolisch nicht, das ist nämlich relevant für die Reichweite einer potentiellen Ansteckung. Während Tröpfchen schnell zu Boden sinken und auch durch Schutzmasken gut aufgehalten werden, sieht es bei Aerosolen schlechter aus. Denn soweit wie man etwas riechen kann können kleine Aerosole sich etwa ausbreiten (natürlich mit einer wesentlich geringeren Wahrscheinlichkeit da die Virenkonzentration abnimmt und Viren keine UV-Strahlung mögen).

                        Kommentar


                          Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                          1. ... Die Geschwindigkeit der Abnahme ist Abhängig von der Mutationsrate des Errregers.
                          Eine genügend hohe Mutationsrate kann sich aber nur einstellen wenn es dafür empfängliche Wirte gibt, was durch die Massnahmen, medizinisch (Impfung) oder nicht-medizinisch (Abstand, Maske etc) verhindert wird.

                          Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                          Ich bezog mich jedoch ursprünglich darauf, dass sich ziemlich schnell deutlich infektiösere Varianten Beta-Gamma-Delta-... durchsetzen konnten.
                          Das klappt aber nur solange es eine genügend hohe Viruspopulation gibt, siehe oben. Delta entstand zu einer Zeit und an einem Ort wo es eine generell hohe Viruspopulation gab.
                          Daher braucht es dringend weltweit hohe Impfraten, um die Entstehung solcher Mutationen zu verhindern.

                          Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                          Je stärker die Hemmung der Ausbreitung weniger ansteckender Varianten, desto schneller setzen sich ansteckendere durch.
                          Das ist so nicht richtig: je stärker die Hemmung weniger ansteckender Varianten, desto geringer ist die Mutationsrate und desto weniger Varianten, darunter "ansteckendere", können überhaupt entstehen und sich durchsetzen. Die Fitness der Varianten nimmt i.d.R. bei Mutationen ebenfalls ab, siehe post weiter oben.

                          Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                          Hier eine Frage: Bedeutet es auch, dass wenn eine Virusvariante des selben Stammes ansteckender ist als eine andere, dass sie auch für angesteckte gefährlicher ist oder gibt es da keinen Kausalzusammenhang?
                          Das kann man wohl so einfach nicht beantworten, also JEIN:
                          Eine Variante, die "ansteckender" ist, schafft es wohl beim individuellen infizierten Wirt eine höhere Zahl an Viren in die Zellen zu bringen, die den Wirt "krank" machen --> also JA
                          Eine Variante, die "ansteckender" ist, ist aber nicht gleichzeitig auch in sich "gefährlicher", sondern oft auch weniger gefährlich, macht also den Wirt weniger oder gar nicht mehr krank --> also NEIN

                          Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                          2. Das es respiratorisch ist ist ja wohl jedem klar, das beantwortet aber die Frage über das Prozentverhältniss Tröpchen/Aerosolisch nicht, das ist nämlich relevant für die Reichweite einer potentiellen Ansteckung.
                          Die Gefahr einer Ansteckung hängt aber bei weitem nicht nur von der "Reichweite" ab: Grosse Tröpfchen enthalten potentiell viiieeel mehr Virusmaterial als kleine aerosolische Tröpfchen. Das Volumen eines 0.5 Mikrometer Tröpfchen (Aerosol) ist um einen Faktor von ca. 100 kleiner, als das eines grossen Tröpfchen von 5 Mikrometer.
                          Aus dem Grund werden Virusinfektionen wie Covid-19 oder Influenza, sowohl durch aesolisch kleine Tröpfchen als auch durch grosse Tröpfchen übertragen. I.Ggs. dazu werden viele bakterielle Infektionen v.a. durch grössere Tröpfchen übertragen, weil kleine Bakterien nicht in aerosolische Tröpfchen reinpassen (Bsp. Tuberkulose durch zudem cluster bildende Mycobakterien). Bei Sporenbildnern könnte es dann aber schon wieder spannend werden...
                          Und bei dem Verhältnis grosse vs kleine Tröpfchen und der Menge gibt es sicherlich individuelle Unterschiede, sprich wie feucht Deine Aussprache ist
                          Summasummarum erscheint es mir schwierig bis unmöglich hier verifizierte Aussagen zu Tröpfchengrösse und Ansteckungsgefahr zu treffen, noch dazu mit Prozentangaben. Das dürfte aber aus genannten Gründen auch müssig sein. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiss.
                          Bei der Reichweite der Tröpfchen sind wir wenigstens bei einem Thema das im weitesten Sinne mit fliegen zu tun hat


                          Kommentar


                            Eigentlich "darf" man hier ja nichts mehr posten - schon gar nicht wenn es nicht von den "geheiligten" Quellen ist.

                            Dennoch halte ich es für meine moralische Pflicht, diesen imho lesenswerten Artikel sowie dessen Quellen zu empfehlen.

                            Jeder kann sich ja seine eigenen Gedanken dazu machen und sich selbst Fragen dazu stellen.

                            https://www.achgut.com/artikel/impft...ch_zu_erkennen

                            Ein paar kleine Ausschnitte daraus:
                            Die Impfkampagne mit den Nukleinsäuren könnte 1 bis 4 Prozent der Impflinge ein vorzeitiges Lebensende bescheren, wir würden in diesem Fall auf 50 bis 200 Millionen Opfer kommen. Ich weiß, wie unerhört – in des Wortes doppeltem Sinn – es ist, solche Zahlen auszusprechen, aber ich fürchte, es entspricht der Realität.
                            [...]
                            Die Injektionen schwächen aber auch generell das Immunsystem.
                            Wie viele Personen aus eurem Bekanntenkreis leiden vermehrt an Grippeähnlichen Erkrankungen? In meinem Bekanntenkreis sind das etliche. Einige sind immer wieder krank geworden - selbst im Sommer. Nicht wenige hatten und haben seit der Injektion Herzprobleme oder anderes.

                            Wie sieht es in eurem Bekanntenkreis aus? Ich kenne auch zumindest eine Person, welche gestorben ist, jedoch keine welche an C gelitten oder verstorben ist.

                            Kommentare, welche sich nur an der Quelle abarbeiten, sollten sich selbst die Frage stellen ob sie selbst überhaupt neutral sind.

                            eine weitere Quelle für Les- und Denkfaule:


                            So, und nun dürft ihr mich teeren und federn, wenn euch das gut tut.
                            Zuletzt geändert von ESP2019; 08.01.2023, 21:04.

                            Kommentar


                              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen

                              So, und nun dürft ihr mich teeren und federn, wenn euch das gut tut.
                              Leider gerade kein Teer und auch keine Feder zur Hand..muss es anders machen.

                              Was ist der Witz an dem Impfstoff. Man schleußt einen RNA Bauplan ein und lässt Spike Proteine vom Körpfer bauen.
                              Laut deinem Link ist das Teufelszeug und für viele Tode verantwortlich.
                              Normale Erkätungsviren sind häufig (immer?) RNA Viren. Nach der Logik müsste nach jeder Erkältung der Tod schon vorprogrammiert sein .

                              Aber was macht das Virus? Nichts anderes....das ist "gängige Praxis" in der biologischen Welt und keine Erfindung von Biontech und Co.

                              Zumal der "Bau" nur Tage (lass es Wochen sein" anhält.

                              Debunked..nächster Link bitte.
                              Zuletzt geändert von Skade; 08.01.2023, 21:11.

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                                Ich hatte COVID vor knapp zwei Jahren und bin seither nicht wieder fit geworden.

                                Habe jetzt gerade wieder mit leichten Erkältungssymptomen zu kämpfen und ständig irgendwas, nie wirklich fit.

                                Das war die 30 Jahre vor COVID jedenfalls nicht so. Nervt.
                                https://

                                Kommentar

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