- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen

Wartungsarbeiten am 15.04.2021

Hallo zusammen!

Aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, 19.04.2021, am Vormittag für einige Zeit nicht verfügbar sein.

Viele Grüße, Euer Team vom Gleitschirm- und Drachen-Forum
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Forum ist wirklich peinlich

    Seit vielen Jahren lese ich gern mit und schreibe auch ab und zu. Aber wie sich einige hier aufführen ist einfach nur peinlich. Auch wenn dieses Thema schon durchgekaut wurde, so sind es fast immer diejenigen, die unter Pseudonym schreiben und speziell in letzter Zeit einfach ihre gute Kinderstube vergessen haben. Und dieses verstecken hinter "mein Chef sieht was ich schreibe" usw., das ist doch vollkommen lächerlich. Eure Beiträge könntet ihr ebenso gut über euer privates Smartphone schreiben. Aber versteckt euch nur weiter und traut euch zu sagen, was ihr sonst wohl nicht tun würdet.

    Ich finde den Ton hier mittlerweile echt lächerlich, wie im Sandkasten. Es gibt einige Schreiber, denen ich meine Hochachtung schon hab zukommen lassen.



    Jedenfalls geb ich mir Mühe hier raus zu sein. Ich werde auf keine Antwort hier antworten.

    Gruss an alle denen ich real über den Weg gelaufen bin.

    #2
    AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

    Peinlich ist ein starkes Wort. Der Reiz des Forums liegt doch darin, dass die meisten verhinderte Komiker sind, die für eine bessere Welt kämpfen. Das ist nicht peinlich, sondern die tägliche Gymnastikübung namens Hamsterrad. Ich dreh mal das Rad an, ok?

    Kommentar


      #3
      AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

      Der nächste Troll kommt aus seiner Höhle. Ich schließe mich dem Mayer dann mal an. Gute Nacht Forum.

      Kommentar


        #4
        AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

        Ich auch, gute Nacht.
        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

          Aus diesem Grund schreibe ich schon seit Jahren hier nix mehr.


          Gesendet von iPad mit Tapatalk
          Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

          Kommentar


            #6
            AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

            Ich stimme May vollkommen zu. Ich verfolge dieses Forum ca. 6-7 Jahre und es wird immer schlimmer. Ich wünsche mir von Admins ein härteres durchgreifen. So bin auch raus ab hier.

            Kommentar


              #7
              AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Seit vielen Jahren lese ich gern mit und schreibe auch ab und zu. Aber wie sich einige hier aufführen ist einfach nur peinlich. Auch wenn dieses Thema schon durchgekaut wurde, so sind es fast immer diejenigen, die unter Pseudonym schreiben und speziell in letzter Zeit einfach ihre gute Kinderstube vergessen haben. Und dieses verstecken hinter "mein Chef sieht was ich schreibe" usw., das ist doch vollkommen lächerlich. Eure Beiträge könntet ihr ebenso gut über euer privates Smartphone schreiben. Aber versteckt euch nur weiter und traut euch zu sagen, was ihr sonst wohl nicht tun würdet.

              Ich finde den Ton hier mittlerweile echt lächerlich, wie im Sandkasten. Es gibt einige Schreiber, denen ich meine Hochachtung schon hab zukommen lassen.



              Jedenfalls geb ich mir Mühe hier raus zu sein. Ich werde auf keine Antwort hier antworten.
              hm..ich war derjenige der immer mit "mein Chef kann mitlesen argumentiert hat", soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, habe ich je hier Leute beleidigt?
              Ich versuche immer sachlich zu argumentieren, manchmal etwas ironisch ..packe dann aber ein smilie rein.

              Ich finde gerade dein Verhalten kindisch. Ein provokatives Posting zu schreiben, Leute zu kritisieren und dann die letzen Sätze "ich werde auf keine Antwort hier antworten" um jede Diskussion oder Kritik abzubloggen.
              So geht es nun gleich mal gar nicht.

              Anonymität im Netz wird immer wichtiger, ich kann nur jeden dazu raten. Wer damit nicht klar kommt, für den sind diese Medien nun wirklich Neuland.

              Kommentar


                #8
                AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                Ich finde gerade dein Verhalten kindisch. Ein provokatives Posting zu schreiben, Leute zu kritisieren und dann die letzen Sätze "ich werde auf keine Antwort hier antworten" um jede Diskussion oder Kritik abzubloggen.
                So geht es nun gleich mal gar nicht.

                Anonymität im Netz wird immer wichtiger, ich kann nur jeden dazu raten. Wer damit nicht klar kommt, für den sind diese Medien nun wirklich Neuland.
                Alleine schon die menschenverachtenden, aggressiven Drohgebärden des einen oder anderen sogenannten Fliegerkameraden hier im Forum, lassen Anonymität nicht nur verständlich, sondern sogar notwendig erscheinen. Wer möchte sich schon an belebten Startplätzen immer umdrehen müssen und checken wer hinter ihm steht oder sich Sorgen um seine Ausrüstung machen?

                Bernd
                Zuletzt geändert von Bair; 12.04.2020, 08:46. Grund: Gebärden! nicht Gebährden!
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                  Auch das. Und außerdem ist ein Argument ein Argument. Im Schach-Forum wird auch gespielt ohne Realname. Geht bestens.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                    Der Inhaltliche Mehrwert des Forums wurde vom DHV durch das nicht-administrieren zerstört, genau wie der DHV Gebrauchtmarkt.
                    Danke dafür nochmal an der Stelle.

                    Hier sind gefühlt +20% Fakeaccounts und Trolle unterwegs. Dazu +15% Undercover Influenzer die das als ihren Lifestyle verkaufen...
                    Das Forum war letztes Jahr schon unerträglich und es wird nicht besser.
                    Wer der Englischen Sprache mächtig ist für den gibt es ja die Alternative.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                      Der inhaltliche Wert eines Forums ergibt sich wie der Name schon sagt aus dem Inhalt, also aus der Gesamtheit der Beiträge aller Teilnehmer und nicht aus der Administration.

                      Die Verantwortung was man liest und was man kommentiert liegt bei jedem Forenteilnehmer selbst und nicht beim Administrator. Zum Essen braucht ihr alle doch auch keinen Vorkoster!

                      Wenn man nicht mehr in der Lage ist, selber zu entscheiden was man liest oder am PC, Fernseher, etc. auch mal den „Aus“-Knopf zu betätigen hat man selber ein ernsthaftes Problem.

                      Ich verstehe nicht, wie man so viel Energie im Leben verschwenden kann, indem man sich über Meinungen von Leuten ereifert, die man nicht kennt und die nicht erkannt werden wollen.

                      Schöne Ostern!
                      Innehalten. Nachdenken. Aushalten.

                      Die flugfreie Zeit wird vorüber gehen und alle werden es überstehen.

                      Gruß
                      HJ

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                        Das unterstellst du nun schon die ganze Zeit, Bernd, dein einziger Beleg dafür ist weithergeholt, aber du hast das bewußt genutzt um Unfrieden zu stiften und die Person zu diskreditieren. Ihr habt das Forum nun für euch.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                          Es ist nicht nur "weit hergeholt", sondern schlicht eine erlogene Unterstellung. Ich hatte den verängstigten Bernd ja mit der Klarstellung zu beruhigen versucht, dass Leute wie ich ihn bloß wiedererkennen wollen, um sich IRL beizeiten abwenden zu können.

                          Das war aber wohl zu langweilig, um einfach akzeptiert werden zu können. Also stilisiert man sich lieber zu einer von "Blockwarten" bedrohten Spezies von Widerstandskämpfern für Freiheit und Bürgerrechte hoch. Das klingt vielleicht besser, ist aber lächerlich...

                          Anonym zu stänkern kann man weder verbieten noch verhindern. Man kann aber erkennen, daß die Meinung solch feiger Heckenschützen völlig bedeutungslos und das Zuhören eine Verschwendung von Lebenszeit ist. Damit geht es mir inzwischen richtig gut. Am Startplatz gibt's jedoch leider keinen klickbaren Idiotenfilter, und deshalb lässt man sich da gelegentlich aus Höflichkeit von Kaspern zutexten, die man bei erfolgreichem Abgleich mit einer Ignorierliste gleich links liegen gelassen hätte. Damit durchzukommen ist ihr Glück - nicht dass ihnen irgendwer aus Rache eine batscht.


                          CU
                          Shoulders

                          "Echte Vögel kotzen nicht!"
                          Zuletzt geändert von shoulders; 12.04.2020, 15:14.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                            Was ich nicht verstehe, ist der Ernst, mit dem die immer gleichen Nicks ihre ungesicherten oder gewagten Annahmen mit einem Verve vortragen als gälte es damit ein Volk vor ihrem Untergang zu retten. Dabei gibt es hier gar nichts zu gewinnen noch zu verteidigen, aber wenn es der Stärkung des Selbstbewusstsein dient, ist das natürlich volkswirtschaftlich voll ok. Das und nur das finde ich ein bisschen peinlich. Aber das ist MEIN Geschmack, den muss ich mit niemandem teilen, den muss niemand beurteilen.
                            Zuletzt geändert von Chrismi; 12.04.2020, 15:36.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                              genau das ist der Punkt.

                              Niemand muss meiner Meinung sein , einfach ignorieren.
                              Am Ende ist das hier doch nur Unterhaltung oder glaubt ihr hier Irgendjemanden zu missionieren.

                              Frohe Ostern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X