- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TomK Beitrag anzeigen
    .. und 2. nur indirekt belegt, dass dieser «Foren-REGEL-Faden» gut achtmal mehr Interesse bewirkt, als die aktuellen Fachthemen im Sicherheitsforum. Dort rennt also IMHO Raschel ziemlich verzweifelt gegen Windmühlen an… Dies finde ich bemerkenswert!​
    Darf ich deine Statisik nach dem Interessse hinterfragen?
    Dieser Faden hier wurde 22209 mal aufgerufen. Seit 11.04.2020. Einer der anderen Fäden zum Thema Sicherheit von Protektoren wurde erst 30.11.2022 eröffnet und hat deshalb "nur" 2251 Aufrufe. Schwer vergleichbar.

    Dass der Teilnehmer Raschel sich sehr für eine Verbesserung der Sicherheit, speziell nun Gurtzeugprotektoren, einsetzt, finde ich toll.
    Aber ich befürchte, dass er sich zu viel von der Wirksamkeit künftiger Protektoren verspricht. Zum einen weil ein 360° Rundumschutz für uns Gleitschirmpiloten nicht wirklich realisiertbar ist (meine persönliche Meinung). Zum anderen weil zum Abbau der Aufprallenergie genügend Arbeitsweg (= Dicke des Protektors) nötig ist. Da können auch die bereits genannten Nachrüstungen wie Flexisafe wenig helfen.
    ​Nachtrag: Sehe gerade, auch Raschel hat sein Eingangspost ergänzt um Produkte, die sich erst beim Unfall aktivieren und aufblasen. (Können diese zuverlässig einen kommenden Unfall erkennen und rechtzeitig aktiviert werden - viele Fragezeichen)

    Jede Verbesserung ist ein guter Schritt vorwärts. Jeder mag was passendes für sich finden, von daher lass uns darüber diskutieren.
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 18.12.2022, 13:59.

    Kommentar


      Sagt mal, weiss eigentlich jemand was aus Conny-Reith geworden ist. Der war auch ober-peinlich und hätte hier einen festen Stammplatz im Thread gehabt. Aber ich hoffe trotzdem, dass es ihn nicht mal zerlegt hat?

      Gruss

      Raschel

      Kommentar


        Nönö, nur hier verabschiedet...weil hier Alle so inkompetent und aggressiv sind.

        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Sagt mal, weiss eigentlich jemand was aus xyz geworden ist. Der war auch ober-peinlich und hätte hier einen festen Stammplatz im Thread gehabt.
          Wenn du Teilnehmer als "ober-peinlich" titulierst, dürfte es deren Motivation, hier weiter teilzunehmen, wohl deutlich reduzieren. Odrrrr?

          Kommentar


            Oooooch, den Coony hätte sowas nicht gestört. Conny war berüchtigt dafür mit wenigen Worten, also minimalem Einsatz Threads maximal zu sprengen. An sachlichen Austausch war nicht mehr zu denken. Extrem effizient, fast wie KlausiKatzi der ja auch immer ganz harmlos aussehende Beiträge oder Fragen absondert, aber im Gegensatz zu diesem eben kein echter, hinterhältiger Troll.

            Vermisst habe ich ihn trotzdem nicht. Und wie BikenFly ja zu meiner Beruhigung schreibt ist zumindest nicht wegen eines Unfalls oder so nicht mehr unter den "Teilnehmenden." Danke übrigens für die Auskunft, man wünscht das ja keinem.
            Zuletzt geändert von Raschel; 18.12.2022, 17:54.

            Kommentar


              Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
              Oooooch, den Coony hätte sowas nicht gestört
              Du vergißt die Aussenwirkung solcher Postings. Wenn C liest, wie Person A Person B betitelt, dann wird C sich wohl kaum aktiv hier beteiligen wollen.

              Kommentar


                Wenn Person C vor hat sich wie Person C.R. zu verhalten ist das natürlich ein positiver Nebeneffekt.

                Kommentar


                  Aber nur dann. Kannst du das vorhersehen? Oder möchtest du lieber per se alle Neueinsteiger vergraulen und den schlechten Ruf des Forums untermauern?

                  Nachtrag: C.R. scheint das Fliegen noch weiter zu genießen
                  Zuletzt geändert von FliegenWilli; 18.12.2022, 18:07.

                  Kommentar


                    Für Neueinsteiger ist es eh sehr schwer

                    so einige Platz Hirsche kommen schon sehr arrogant und allwissend daher
                    Zuletzt geändert von albretty; 19.12.2022, 06:52.

                    Kommentar


                      Shoulders hat mich vor längerer Zeit regelmässig mit seinem fundierten Wissen beeindruckt. Das hat er sicherlich immer noch. Nach längerer Abstinenz von diesem "peinlichen" Forum scheint er sich zum Vielposter alle möglichen Threads mit inhaltslosem Geschwafel vollzusabbern. Fast schon drollig - oder peinlich?

                      Kommentar


                        Zitat von fliegenwilli Beitrag anzeigen
                        du vergißt die aussenwirkung solcher postings. Wenn c liest, wie person a person b betitelt, dann wird c sich wohl kaum aktiv hier beteiligen wollen.
                        q.e.d.
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          Um den Originalfaden nicht zu überdehnen, https://www.gleitschirmdrachenforum....234#post923234

                          Zitat von shoulders
                          Müssen wir ja nicht. Genauso wie es heute jedem frei steht, seinen Sitz mit Seitenprotektoren zuzupflastern, gilt das auch für wie auch immer angetriebene künftige Rundumprotektoren. Der absolut überwiegendenden Mehrheit (die mit den anderen Stellschrauben) sind die egal, also wird's kaum kommen und noch weniger Norm oder Zwang werden. Alles gut...
                          Die gewohnte Unverschämtheit von shoulders, das muß man schon mal festhalten. Ein einziger Affront, jede einzelne Silbe. Und dafür erhält er auch noch zwei Likes... solange das so ist, wird dieses Forum nicht gesund werden.

                          Auch wenn ich WC/sabbern nicht gerne lese, kann ich bestens verstehen, daß dem Mitforisten Raschel angesichts dieser wirklich außergewöhnlichen Überheblichkeit und unterschwelligen Piesackens der Kragen platzt. Man fragt sich schon, was bei shoulders eigentlich schiefgegangen ist — und warum wir das hier seit Jahren aushalten müssen.

                          Ein Sorry an eventuelle erschrockene Neulinge: Nicht alle sind hier so.

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                            Um den Originalfaden nicht zu überdehnen, https://www.gleitschirmdrachenforum....234#post923234



                            Die gewohnte Unverschämtheit von shoulders, das muß man schon mal festhalten. Ein einziger Affront, jede einzelne Silbe. Und dafür erhält er auch noch zwei Likes... solange das so ist, wird dieses Forum nicht gesund werden.

                            Auch wenn ich WC/sabbern nicht gerne lese, kann ich bestens verstehen, daß dem Mitforisten Raschel angesichts dieser wirklich außergewöhnlichen Überheblichkeit und unterschwelligen Piesackens der Kragen platzt. Man fragt sich schon, was bei shoulders eigentlich schiefgegangen ist — und warum wir das hier seit Jahren aushalten müssen.

                            Ein Sorry an eventuelle erschrockene Neulinge: Nicht alle sind hier so.



                            Wahrscheinlich hat der Kollege nicht mal einen Gleitschirm und durchpflügt alle möglichen Foren mit seiner Weisheit.

                            Am Ende hat er ja schon Unterhaltungswert wie man hier sieht.

                            solche Typen gehören auch in so ein Forum und wen es stört hat ja noch die Ignotierliste.



                            schönen Abend
                            Zuletzt geändert von albretty; 28.12.2022, 17:55.

                            Kommentar


                              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich hat der Kollege ...
                              Ich nehme mal an (und hoffe), daß Du damit A09 meinst.

                              ... nicht mal einen Gleitschirm und durchpflügt alle möglichen Foren mit seiner Weisheit. [ ... ]
                              Shoulders nämlich war in dem o.g. Thread keineswegs weg vom Thema. Auch nicht unverschämt, sondern nur deutlich.​

                              Kommentar


                                Raschel + Andreas09 : Und warum bauscht ihr eure Unstimmigkeiten mit shoulders noch weiter auf? Macht das unter euch per PN aus! Ignoriert die Postings, die euch nicht gefallen. Hier weiß doch inzwischen jeder, dass ihr gegen jede Silbe von ihm allergisch reagiert. Zum eigentlichen Threadthema wird es euch kein Stück voranbringen, im Gegenteil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X