- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

... und genau das wird auch nur, aber zurecht, getan.

So richtig verstanden hast du nicht um was es geht - und drei weitere ebenfalls. Eigentlich lustig. Nur schade, daß das Forum als Plattform so darunter leidet.

Sehr geschickt, nebenbei bemerkt, wie hier der ausschließlich an Sachthemen Interessierte gegeben wird. Und es gibt genügend die ihm das abkaufen und drauf reinfallen.

Dabei benutzt shoulders regelmäßig die Sachthemen dazu, Diskussionsgegner und Dritte durch die Hintertür zum Thema zu machen, d.h. "eins mitzugeben". Aber offenbar erkennt nicht jeder dieses Muster und versteht deshalb nicht, warum ein paar Leute hier "allergisch" auf shoulders reagieren.​
    Ach geh - so a bisserl kognitive Dissonanz muss man schon aushalten :-)

Kommentar

Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
      Ach geh - so a bisserl kognitive Dissonanz muss man schon aushalten :-)
      Hehe, richtig Genau das ist es.

Und noch eines gehört erwähnt, wenn shoulders z.B. hier wieder mal den Unschuldsknaben mimt (und selbst hierbei nicht versäumt, "einem kleinen Teil" eins mitzugeben):

Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      Das hat keinen Sinn. Die einen sprechen nun mal lieber über Themen, ein kleiner Teil hingegen macht lieber den Diskussionsgegner zum Thema. Jeder wie er's kann
      Hier wird von shoulders denjenigen, die ohnehin schon unter seiner Art leiden, ihre Reaktion auch noch als ein Fehlverhalten vorgeworfen. Das ist besonders unfair, denn dies sind wohl Leute, die eben nicht über ein genügend dickes Fell verfügen - oder vielleicht auch zuviel Charakter - um seine dauernden Sticheleien kommentarlos herunterzuschlucken - und das wird ihnen prompt noch von shoulders als fachfremde Einlassung angekreidet.

Wie ich schon sagte, wer das im Unverstand auch noch mit Likes unterstützt läßt sich von shoulders am Nasenring durch die Manege führen, und zur Festigung dieser unfairen Umgangsweise instrumentalisieren.

Und apropos kognitive Dissonanz - das harmlos-freundliche Smiley am Schluß, welches shoulders gerne setzt, steht regelmäßig konträr zum Sinn seines zuvor gesagten nicht-harmlosen Unfreundlichen und entspringt dem gleichen Wunsch, die Spur der Missetat zu verwischen. Einfach mal drauf achten.
      Zuletzt geändert von Andreas09; 29.12.2022, 13:56. Grund: Klarifiziert und ergänzt

Kommentar

Man spendet den Einzelnen hier viel Zuviel Aufmerksamkeit .
        wenn einige hier ein wenig die Kontrolle verlieren ( weil Sie womöglich zuhause es nicht dürfen) sollte man wohlwollend darüber hinwegsehen und sich wieder über Fluggebiete und Gleitschirme unterhalten oder einfach fliegen gehen

Grüße aus dem Rheinland

Kommentar

Wär doch mal interessant, wie sich das hier entwickeln würde, wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte, dafür aber unbegrenzt PN schicken...
          Ich bin mir sicher, dass der Spaß an den blöden Diskussionen schnell verfliegen würde und mehr Text auf das "Wesentliche" entfallen würde. Zumindest öffentlich lesbar.

Wer hier Recht hat und wer nicht ist eh subjektiv und für die Meisten nicht mehr nachzuvollziehen. Leiden tun aber alle ( insbesondere die Stimmung ) durch die permanenten Kindergartenartigen Versuche einzelner, den anderen mit vielen Worten und Beispielen als den Bösen hinzustellen.
          PHI-Treiber

Kommentar

Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
            Wär doch mal interessant, wie sich das hier entwickeln würde, wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte, dafür aber unbegrenzt PN schicken...
            Ich bin mir sicher, dass der Spaß an den blöden Diskussionen schnell verfliegen würde [ ... ]
            Das, finde ich, ist eine super Idee, MikeR! 👍🙂
            Das würde dem Forum tatsächlich sehr gut tun.

Grüße!

Kommentar

...wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte...
              Voll dafür.

Das war dann mein Posting für heute...
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

Kommentar

Ich bin mir sicher, dass der Spaß an den blöden Diskussionen schnell verfliegen würde und mehr Text auf das "Wesentliche" entfallen würde. Zumindest öffentlich lesbar.

Wer hier Recht hat und wer nicht ist eh subjektiv und für die Meisten nicht mehr nachzuvollziehen. Leiden tun aber alle ( insbesondere die Stimmung ) durch die permanenten Kindergartenartigen Versuche einzelner, den anderen mit vielen Worten und Beispielen als den Bösen hinzustellen.
                Die Idee ist super, sollte aber nicht für Frauen gelten, die sind zuweilen mitteilsamer.
                Nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
                Zuletzt geändert von Carlina; 29.12.2022, 23:33.

Kommentar

Zitat von Carlina Beitrag anzeigen

Die Idee ist super, sollte aber nicht für Frauen gelten, die sind zuweilen mitteilsamer.
                  Nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
                  Das ist dann ja auch ungerecht…….

Kommentar

Zitat von Carlina Beitrag anzeigen

Frauen waren es, die die Gleichberechtigung wollten, oder ?

Sollte ja dann hier keine Steuererklärung werden, sondern einfach mal ne Regel. Geschlechterunabhängig und ohne Berücksichtigung sonstiger Umstände.
                    Du hast doch die Möglichkeit der PN. Da könntest Du dann mitteilen, was, wieviel und wem Du willst

Zumindest mal begrenzt für ein paar Wochen.....

PHI-Treiber

Kommentar

eigendlich schon

aber das ist ja nicht Sinn eines Forums.................

Kommentar

Und du meinst das du mit diesem Beitrag einen besseren Eindruck hinterlässt??
                        Nutz doch einfach die Ignorelist, dann kannst du dir solche Beiträge in Zukunft sparen!

[UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

Kommentar

Also Raschel, dein Beitrag wurde zwar völlig zu Recht gelöscht, aber in der Benachrichtigungsemail ist das noch Alles zu lesen, und ich kann nur völlig fassungslos schreiben: Wirf DU nochmal Irgendjemand Fehlverhalten vor. Das was Du da vom Stapel gelassen hast, toppt jeden Vorwurf, den Du und manche andere hier an Stefan richten, an Unsachlichkeit, Ekeligkeit und Unter-die-Gürtellinie-gehen um mindestens 500%. WER hier das Forum zersetzt, wird mit dieser Art des Diskurses unmißverständlich klar. Schäm Dich. Du kannst über Stefan denken was Du willast, aber mit dieser Art von "Diskurs" überschreitest Du sämtliche Grenzen zivilisierter und auch nur annährend sachlicher Auseinandersetzung.Willkommen auf meiner Ignorierliste.

For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

Kommentar

mag mir evtl. jemand den gelöschten Beitrag weiterleiten?
                            Bin ja dann doch etwas neugierig

Kommentar

Ist es nicht gerade Sinn des Löschens, dass sowas - Sensationsgier hin oder her - eben nicht weiter kursiert? Nicht mal ich - den es offenbar betroffen hat - kenne den Inhalt, und er ist mir auch egal
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

Keine Sorge, ich wollte es nicht bei der Bild auf die Titelseite bringen.
                                Aber womöglich hast du recht

Kommentar

Lädt...
                                X