- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle beschweren sich hier über die Peinlickeit des Forums. Gelegentlich merkt ein Beitrag an, dass es sich hier vielleicht um den Austausch von fliegerisch relevanten Dingen handeln sollte.

    Könnt Ihr Euern Kindergarten bitte woanders ausleben?

    Kommentar


      Ralf Antz
      dieser eine Faden als "Kindergarten" ist doch ganz o.k.

      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
      ...Aus meiner Sicht ist der A...09 (Körperteil?) hier der destruktivste aller Zündler. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, Öl in's Feuer zu gießen, insbes. gegen Shoulders.
      Und von diesem mag man halten, was man will - die Hexenjagd, die gegen ihn hier von einigen Wadenbeißern angefeuert wird, ist das Letzte.
      Lieber Andreas09 was Du und mancher andere Newcomer hier verkennen,
      ist, daß sich sehr viele Benutzer hier auch persönlich von Start- und Landeplätzen, oder DHV-Versammlungen kennen.
      Laß Dich bitte aufklären, dass der Herr Shoulders im persönlichen Kontakt ein sehr angenehmer Mitmensch und Fliegerkamerad ist.
      Komm mal zu der einen oder anderen DHV-Regionalversammlung oder Hauptversammlung und guck Dir die Leute persönlich an.

      Eine freiwillige Selbstbeschränkung auf :
      1. einen Forumsbeitrag pro Tag,
      2. Beiträge mindestens drei vollständige deutsche Sätze,
      und
      3. vor dem Absenden des Beitrags eine Nacht schlafen, erneut lesen und erst dann Absenden,

      würde allen Beteiligten helfen, hier zivilisiert und an der Sache orientiert zu diskutieren.
      Gerne auch streitbar, aber bitte nicht ohne eigene Recherche.

      Viel Spaß weiterhin, W.

      Kommentar


        Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
        Eine freiwillige Selbstbeschränkung auf :
        1. einen Forumsbeitrag pro Tag,
        2. Beiträge mindestens drei vollständige deutsche Sätze,
        und
        3. vor dem Absenden des Beitrags eine Nacht schlafen, erneut lesen und erst dann Absenden,

        würde allen Beteiligten helfen, hier zivilisiert und an der Sache orientiert zu diskutieren.
        Gerne auch streitbar, aber bitte nicht ohne eigene Recherche.

        Viel Spaß weiterhin, W.
        Ganz meine Rede. War ja mein Vorschlag.
        Klasse statt Masse.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          Einfach Regel, im Forum so schreiben, als wäre man mit den Leuten auf die man sich bezieht in einem Raum.

          Kommentar


            Na dann muss ich mich, bezogen auf Shoulders, nicht grossartig umstellen.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              Drei volständige Sätze usw.

              Ich denke da müsst ihr euer eigenes Forum gründen.
              Das man über Beleidigungen nicht reden muss müßte eigendlich allen klar sein, aber das die Form des geposteten einigen Grundschullehrern schon zuviel ist übersteigt deutlich den Sinn eines derartigen Forums.

              Selbst der oft genannte Shoulders den einige super nett finden und andere fast hassen kann sich hier voll austoben und hat dadurch ja auch einen Unterhaltungswert.

              Ohne weitere Bosheiten einfach weiter so..........................

              Kommentar


                Ich will hier mal ein Beispiel geben weshalb der User Shoulders von einer grösseren Anzahl von Nutzern mindestens peinlich, aber doch auch mehr als das erlebt wird.

                Man muss schon eine sehr dicke Gletscherbrille auf haben um folgendes Statement nicht als extrem arrogant, abwertend und provokant eizuschätzen:

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Jersey

                Auf die Idee, mit Schneeschuhe zu starten, kann allerdings nur jemand am Schreibtisch kommen, der noch nie welche anhatte. Die Gehtechnik macht das praktisch unmöglich, im Flug bekäme man sie kaum aus, ohne sie fallen zu lassen, und wenn Du mit ihnen landest, ist das andere Sprunggelenk auch noch hin ​​​​​​

                Jeder der was macht was Superman nicht kann, gut findet oder für möglich hält ist ein Schreibtischtäter. Dass ihn deshalb der eine oder andere mit einem Ausdruck benennen würde, welcher nicht ein Körperteil betrifft, sondern eben gerade die Abwesenheit in einem Körperteil, dürfte nahe liegen.

                Ich habe übrigens weiter oben nur gefragt, wie man zu so einer Persönlichkeitsstörung kommt. Tiernamen oder Körperteile sind natürlich nicht genannt worden. Im Übrigen finde ich es legitim, dass solche Auseinandersetzungen hier im Peinlichkeitsthread stattfinden. Metadiskussionen, Sticheleien, Rechthabereien innerhalb von Sachthemen, wie es der "vielgeliebte" Stephan regelmässig, und hier im Beispiel oben anzettelt sind es, die dieses Forum zersetzten. Das wiederum gilt "freilich" nicht nur für ihn.

                Dass Stephan an Startplätzen ein ganz dufter Typ sein kann steht "freilich" ausser Frage.

                GRüsse

                RAschel
                Zuletzt geändert von Raschel; 28.01.2023, 09:03.

                Kommentar


                  Ist Dir denn zum Thema (Start mit Schneeschuhen) auch was eingefallen? Ich mein' ja nur - wenn man so etwas behauptet, wären ein paar gute Argumente dafür dort doch spannender als eine Metadiskussion hier, bevor sich am Ende noch ein anderer die Knochen bricht, weil er den Unsinn geglaubt hat. Dafür müsste es sie freilich auch geben...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Wir sind hier im Peinlichkeitsthread, und da bist Du gelegentlich das Thema. Was hat das mit Schneeschuhen zu tun?
                    Zuletzt geändert von Raschel; 28.01.2023, 09:00.

                    Kommentar


                      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                      Lieber Andreas09 was Du und mancher andere Newcomer hier verkennen,
                      ist, daß sich sehr viele Benutzer hier auch persönlich von Start- und Landeplätzen, oder DHV-Versammlungen kennen.
                      Laß Dich bitte aufklären, dass der Herr Shoulders im persönlichen Kontakt ein sehr angenehmer Mitmensch und Fliegerkamerad ist.
                      Komm mal zu der einen oder anderen DHV-Regionalversammlung oder Hauptversammlung und guck Dir die Leute persönlich an.

                      ...

                      Gerne auch streitbar, aber bitte nicht ohne eigene Recherche.

                      Viel Spaß weiterhin, W.

                      Lieber Windfried,

                      da es nicht um die persönliche Begegnung geht, sondern um das Benehmen im Forum, hilft deine Überlegung gar nicht weiter, auch wenn sie, vielleicht, richtig sein mag.

                      Shoulders benimmt sich wie die Axt im Wald, bei fast jeder Gelegenheit, und es wirft Fragen auf, warum doch einige Teilnehmer der (noch vorhandenen) Forumsgemeinschaft dies nicht erkennen können oder möchten. Möglicherweise negative Selektion? Ich weiß es nicht.

                      Auch sein neuester Beitrag, "Starten mit Schneeschuhen — geht nur am Schreibtisch", steht wieder im gleichen unangenehmen Tonfall wie Raschel, m.E. zurecht, anmerkt. Davon abgesehen ist er falsch, und offensichtlich schlecht oder nicht recherchiert — worauf du ja Wert legst.

                      Danke also für deine Adresse an mich — ich weiß es zu schätzen — aber ich bin begründet anderer Meinung.

                      Und ja, ich halte Shoulders und seine Epigonen für das maßgebliche Problem dieses Forums, seit Jahren. Ein bißchen "Manie", vulgo Hartnäckigkeit, ist demnach angebracht.

                      Ein gutes WE.
                      Zuletzt geändert von Andreas09; 28.01.2023, 07:49.

                      Kommentar


                        Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                        [ ... ] Und ja, ich halte Shoulders und seine Epigonen für das maßgebliche Problem dieses Forums, seit Jahren. Ein bißchen "Manie", vulgo Hartnäckigkeit, ist demnach angebracht. [ ... ]
                        Ich lese das so, daß A09 vorhat, weiter so zu giften wie bisher. Das ist für mich inakzeptabel.
                        Entweder er hört damit auf, oder die Moderation muß sich Maßnahmen überlegen.

                        A09, du erkennst nicht mehr, WER hier der Geisterfahrer ist. Du könntest die Bewertungen, die deine Beiträge bekommen, mit denen vergleichen, die für Artikel vergeben werden, die dich zur Mäßigung auffordern. Dann müßte dir klar werden, daß sehr viele DICH als das Problem wahrnehmen.

                        Deine Selbstermächtigung, das Forum endlos mit deinem privaten Furor zu nerven, KOTZT MICH AN!

                        Kommentar


                          Zitat von RAc

                          Sehe ich auch so. Aber es läßt sich auch ohne Moderatoreneingriff Licht ins Dunkel bringen. Z.B. läßt sich für jeden Benutzer mit überschaubarem Aufwand eine UPA (user profile analysis) erstellen, d.h. eine Aufstellung darüber, wer wann wie viele Wörter geschrieben hat. Bei so manchem Vielschreibern lassen sich damit Deckungsgleichheiten recht zuverlässig identifizieren [...]

                          Interessant sind auch die Möglichkeiten von KI Systemen wie z.B. dem momentan in aller Munde geführten ChatGPT. Das kann man mit den Beiträgen eines Nutzers "füttern," und die Software kann dann mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit (und wie es heißt auch Zuverlässigkeit) eine fundierte Meinung darüber abgeben, ob ein weiterer Text ebenfalls von diesem Nutzer stammt. Damit lassen sich z.B. Trollreinkarnationen identifizieren - natürlich nur [...]


                          Interessante Möglichkeiten scheinen da ja in naher Zukunft der Moderation, oder vielen IT-gewandten Gleitschirmpiloten mit erweiterten OT-Interessen für die thermikarme Zeit neu zur Verfügung zu stehen.

                          Lustig wird sicher auch, ob die zurzeit herrschende «allgemeine Forums-Meinung», dass z.B. Realnamen für den Umgangston wahrscheinlich idealer wären, aber halt von den aktiven Forenschreibern nur zu 30% angewendet, sich signifikant verändern wird. Wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass die verbesserte KI «fantasievolle» Realnahmen wie Max Mustermann oder solche mit extrem geringer Häufigkeit (bzw. androgyner Ausstrahlung), ein wahres Fressen für KI-Analysen und OT-Skandälchen werden? So wie Du das Ganze darstellst, wird das GDF bald «schrankenlos» z.B. anstatt den lästigen Ignore-Funktionen, zukünftig einfache Mittel bereitstellen, um die eigenen Interessen z.B. in neue Fachbereiche, in «Unterhaltung für Gelangweilte», oder in «nice to know» einteilen zu können.

                          Optimistisch gesprochen, müssen «wir» Normal-User etwas Durchhaltevermögen haben und den wenigen Narzissten oder Besserwissern nur eine wohlwollende Restwirkzeit zugestehen. Wir können uns dann in naher Zukunft rückwirkend über entlarvte Mehrfach-User und Realo-Problemfälle faktenbasierend auslassen – oder grosszügig Ihnen mit Milde begegnen und sie aufmunternd zum Weiterverbleib ermutigen. Ich würde mich darauf riesig freuen, bin hier aber mit meinem biblisch vorgeprägten Namen und meiner Lebenserfahrung eher etwas ungläubig.

                          Kommentar


                            Zitat von EMR
                            Deine Selbstermächtigung, das Forum endlos mit deinem privaten Furor zu nerven, KOTZT MICH AN!
                            Vielen Dank!
                            Ich habe es mir lange verkniffen aber das trifft es genau. Dieser private feldzug ist unerträglich!

                            Kommentar


                              Ist es nicht total überflüssig in dieses Thema überhaupt seine Meinung kund tun zu müssen?

                              Kommentar


                                Ja lieber Martin. Komplett überflüssig! Also ab ins Körbchen und Ruhe geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X