- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Buchli Beitrag anzeigen

    ...klebrig, träge, weder das eine noch das andere, nennen wir es Kitt...
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Und was Deine abfällig Beschreibung von "klebrigen Kitt" angeht - ohne den gibt's z. B. keine dichten Fenster. Ist halt nicht alles um Leben so schwarzweiß und simpel.

    Und sogar klebrige, stinkende Schieße ist wichtig, denn die düngt nämlich durchaus noch die Felder von denen sich der Mensch ernährt (je nach Form der Landwirtschaft).​
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar



      Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen
      Die taugen also nix? Kannst du das belegen?
      Wo steht da das ich Anfänger bin? Ich habe geschrieben das ich nun vermehrt im Winter fliege, was ich vorher nicht getan habe und sich somit Abgleiterflüge häufen und das u.a. mal mit 4 Flügen am Tag. […]
      Hat sich da ein ambitionierter Mitläufer-Troll evtl. vertan, welchen Account er im GDF gerade am Benützen ist?
      Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute, ich würde dieses Thema mit euch, oder ihr mit mir mal anders angehen. […]
      Zitat von Ammersee78 Beitrag anzeigen
      [...] Ein ambitionierter Anfänger der Autodidaktisch schnell viel fliegen und lernen möchte. Gehen wir mal fakultativ davon aus, das er viel fliegt und schnell lernt. […]
      Was soll das Ziel dieser Diskussion sein?
      Zu überlegen wie sinnvoll und/oder langfristig man Geld für ein Vario ausgibt. Kann es wirklich Sinn machen für den ambitionierten Anfänger […]

      Ich danke euch herzlichst für die Hilfe!
      Ammersee78 beschrieb sich selber im letzten August als «ambitionierter Anfänger», warf danach öfters verwirrende Fragen auf und vergisst im Februar 2023, dass Belege fordern wenig geeignet für schlechtorganisierte Trollen-Affine sind.

      Zum Glück wird es bald Frühling und Ammersee kann nach den 3-4 Winter-Abgleiter pro Tag, sein Weihnachts-Hightech-Premium Gerät mal im braven Hausbergschlauch benützen und lieben lernen. Step by step, sowohl im richtigen Leben, in der Luft, beim Einsatz von KI und im Fliegerforum des DHV…

      Kommentar


        ich verstehe leider deine Botschaft nicht und das trotz Psychologie Studium.

        Was ich verstehe, dass du ganze 299 Beiträge in 13 Jahren hast die hoffentlich mehr Inhalt haben, als den jetzigen hier. Deine herablassende Art mir zu erklären wie ich durch das Leben gehen soll, DAS ist peinlich und gehört somit genau hier hin.

        Ich freue mich aber schon, das jemand hier (du) sich die Zeit nimmt, um diesen Thread "Dieses Forum ist wirklich peinlich" am Leben zu erhalten. Hast du denn keine Möglichkeit deine Zeit sinnvoll zu nutzen? Bevor du jetzt mit Dreck um dich wirfst, ich bin Arbeiten und habe Langeweile, niemand möchte in die "geschlossene Abteilung".

        Kommentar


          Zitat von TomK Beitrag anzeigen
          Zum Glück wird es bald Frühling und Ammersee kann nach den 3-4 Winter-Abgleiter pro Tag, sein Weihnachts-Hightech-Premium Gerät mal im braven Hausbergschlauch benützen und lieben lernen....
          Hallo Tom, kurz moechte ich Deinen Beitrag analysieren, denn er ist ein Paradebeispiel dafuer, was die Qualitaet des Forums schlecht macht, und es ist wirkungsvoller, wenn das nicht der Angegriffene selbst macht.

          1. Du verwendest die dritte Person fuer den Angegriffenen. Das ist weniger respektvoll und wuerde man am Stammtisch typischweise nicht machen, wenn man sich gegenuebersitzt. Gerade in diesem Forum sollte man aber besonders respektvoll miteinander umgehen.

          2. Du machst den Wert des Angegriffenen von seiner Erfahrung im Gleitschirmsport abhaengig. Wie ein Neuankoemmling in einer Soldatentruppe oft erniedrigt wird. Das passiert hier leider viel zu oft im Forum und ist nicht sachgerecht. Auch die Anfaenger sollten sich austauschen koennen - sie sind gleichberechtigt.

          3. Du spekulierst viel ueber die Person und Verhalten des Angegriffenen, ohne ihn genau zu kennen. M.E. der Hauptgrund, warum dieses Forum oft peinlich ist. Allzu hauefig sind gut gemeinte Ratschlaege bis hin zu Belehrungen voellig verfehlt, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.

          Drei Fehler, welche man vermeiden sollte, damit das Forum nicht peinlich wird.

          Ware prima, wenn Du es besser machen koenntest in Zukunft! - Gruss, auch Tom.


          Kommentar


            Punkt 3 lässt sich in einem Internetforum schwer vermeiden. Wir kennen uns untereinander nicht wirklich, können nur vermuten, wie dessen Wissensstand/Könnensstand ist.
            Dann lieber davon ausgehen, dass dein Gegenüber ein bestimmtes Wissen nicht hat und im Zweifel von einem tieferen Level heraus eine Sache erklären. Durch die Wahl der Worte muss dies für keine Seite peinlich sein.

            Kommentar


              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Durch die Wahl der Worte muss dies für keine Seite peinlich sein.
              Ich denke darauf wollte Tom auch hinaus, nichts desto trotz ist es richtig was du damit ausführst. Danke!

              Kommentar


                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                ...
                Dann lieber davon ausgehen, dass dein Gegenüber ein bestimmtes Wissen nicht hat und im Zweifel von einem tieferen Level heraus eine Sache erklären. Durch die Wahl der Worte muss dies für keine Seite peinlich sein.
                Ja, das Peinlichkeitselement kann vemieden werden. Es bleibt, dass ein "gut gemeinter" (!) Ratschlag richtig falsch sein kann. Einem erfahrenen Piloten kann man vieles einfach nicht empfehlen, was bei Anfaengern absolut richtig waere.

                Daher, im Sinne der Qualitaet des Forums: wenn man den Gegenueber nicht kennt, kann man einfach keine personalisierten Ratschlaege erteilen, sie sind oft schlicht falsch. Dann sollte man es auch lassen. Gruss, Tom

                Kommentar


                  Dann wäre es aber richtig still hier im Forum!
                  (Oder ist dieser Hinweis auch schon zu viel, weil ich einen Internetforumsprofi angesprochen habe?)

                  Kommentar


                    Zitat von TomLutz Beitrag anzeigen

                    Daher, im Sinne der Qualitaet des Forums: wenn man den Gegenueber nicht kennt, kann man einfach keine personalisierten Ratschlaege erteilen, sie sind oft schlicht falsch. Dann sollte man es auch lassen. Gruss, Tom
                    Und das bedeutet?

                    Da sich Menschen in Internetforen per Definition seltenst kennen, sollte in Inernetforen kein Ratschlag mehr gegeben werden können, der auf einer individuellen Anfrage ins Forum basiert, da sich die Ratschagempfänger, die ja auch noch selbst gefragt haben, falsch angesprochen fühlen könnten....hmmmm, ja...

                    Solche Attitüden brauchen wir hier glaube ich nicht und sind auch gänzlich kontraproduktiv. Dann würde das Forum gänzlich peinlich.

                    Bei derartigen Überempfindlichkeiten, würde ein Psychologieforum vielleicht passen, ich weiß nicht.

                    Und Teilnehmer, die ausgewiesenermaßen keine Ahnung haben, aber dauernd an gut gemeinten, fundierten Antworten erfahrener Piloten in passiv-aggressiver Art und Weise rumkritteln, sind auch eher nervig.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                      Und Teilnehmer, die ausgewiesenermaßen keine Ahnung haben, aber dauernd an gut gemeinten, fundierten Antworten erfahrener Piloten in passiv-aggressiver Art und Weise rumkritteln, sind auch eher nervig.
                      Nur aus Neugierde, zählst du mich auch zu diesen Teilnehmern?

                      Kommentar


                        Öh nö, ausdrücklich und überhaupt nicht! Ich wollte im Gegenteil Deine Aussage weiter untermalen.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen

                          Da sich Menschen in Internetforen per Definition seltenst kennen, sollte in Inernetforen kein Ratschlag mehr gegeben werden können, der auf einer individuellen Anfrage ins Forum basiert, da sich die Ratschagempfänger, die ja auch noch selbst gefragt haben, falsch angesprochen fühlen könnten....hmmmm, ja...
                          .
                          Ja, bin ich bei Dir. Wenn einer explizit Rat haben will, warum nicht. Das Risiko, dass die Empfehlung daneben geht, weil der Fragende zu wenig Informationen gegeben hat, bleibt zwar bestehen, aber akzeptabel.

                          Peinlich sind die Beiträge welche ungefragt Belehrungen enthalten, die dann auch noch falsch sind, weil sie auf den konkreten Fall einfach nicht passen. Sobald man einen Anfänger vor sich hat, scheint der Drang, ihn ungefragt belehren zu müssen, bei vielen unwiderstehlich zu sein. Grauenvoll was ich da schon habe lesen müssen, qualitativ unterirdisch, peinlich für das Forum.

                          Kommentar


                            Dieses Forum KANN auch toll sein, wirklich toll. Es ist möglich.

                            Danke, X-Dream Dani, und denen, die ihm über ein Dutzend Likes gegeben haben. Und allen anderen auch.

                            Kommentar


                              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                              Vielleicht erklärst du, Zahnarzt nahe der Rente, uns allen bei Gelegenheit mal, warum du so einen beständigen Haß dem DHV gegenüber hegst.
                              Das hülfe einzuordnen, was du mit deinen lichtvollen Ausführungen eigentlich zu bezwecken suchst.

                              Dein Anfangspost schon - keuch - fast 1.000 Worte.
                              Nur um zu zeigen, daß, wortklauberisch, der Text des DHV (der allgemein vernünftig verstanden wird) mit Mutwillen auch mißverstanden werden kann?
                              Wärest du statt Zahnarzt wohl lieber Beamter, zB. im Bauamt, geworden? Oder gar - vielleicht - Volljurist?

                              Es steht dir immer noch die "Universität des 3. Lebensalters" offen. Hast ja evtl. noch Zeit.

                              ----------
                              Würdest du deinen Eifer positiv einbringen, im DHV, in einem Verein, irgendwo - ja, das wäre fein.
                              So, zum Beispiel, nicht.

                              Kommentar


                                Vorne weg: Dieses Forum finde ich zu 95% nicht wirklich peinlich.
                                Es liegt IMO einerseits viel mehr in der Sache, dass nur Wenige aktiv mitgestaltend und positiv einen Mehrwert beisteuern wollen. Andererseits fühlen sich die Meisten gut und sicher genug beim Fliegen – also werden von denen öfters fremde Inputs oder Themen relativ schnell als leicht missionarisch oder gar als überflüssig empfunden. Vielleicht sollte "man" hier aber auch einfach grosszügiger den Rookies, oder all den passiven Lesern, den Zugang für Altbekantes nicht abschätzig verwehren. Diese können ja nichts dafür, dass die "lieben Stänkerer" schon alles wissen...


                                Ein wirklich schwieriges Feld für mich persönlich ist, dass man die knapp, satirisch, versteckt zynisch, oder scheinbar provozierende Statements richtig verstehen will. IMO lohnt es sich, einen Beitrag sacken und wirken zulassen, vor allem wenn man andere Ansichten oder Erfahrungen dazu hat. Meist übernimmt dann das Dutzend «Standard-Reagierer» die Satire oder das knappe Belehren für einem selbst. Man spart sich so bequem, in der IT-Welt einen faden Nano-Abdruck zu hinterlassen.

                                Nun noch OT zu X-Alps: Ich konnte den Prolog nicht live mitverfolgen. Es überraschte mich aber extrem positiv, als ich –ganz ohne Anpassungen – zuerst mit einem 2-jährigen Mittelklasse Mobile Fon und danach mit meinem 700€ Laptop das Ganze rückwirkend abspielen liess. Fast Alles funktionierte auf Anhieb selbsterklärend und in einer sehr coolen Dimension von Grafikgüte. Bravo RB-IT-Realisierer!!! Einzig in der Laptopversion ging es etwas lange, bis ich rechts unten im roten «Replay the Action»-Feld merkte, dass man dieses ganz rechts händisch für die unteren Infos/Befehle weiterscrollen muss.
                                Daher mein X-Alps Tipp für Morgen: Macht tiefenentspannt ein Livetracking Probegalopp mit dem Prolog und stellt bis zum Start alles so ein, wie ihr es optimal findet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X