- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

    Das Wort zum Sonntag und Ostern..

    Kommentar


      #17
      AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      hm..ich war derjenige der immer mit "mein Chef kann mitlesen argumentiert hat", soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, habe ich je hier Leute beleidigt?
      Ich versuche immer sachlich zu argumentieren, manchmal etwas ironisch ..packe dann aber ein smilie rein.

      Ich finde gerade dein Verhalten kindisch. Ein provokatives Posting zu schreiben, Leute zu kritisieren und dann die letzen Sätze "ich werde auf keine Antwort hier antworten" um jede Diskussion oder Kritik abzubloggen.
      So geht es nun gleich mal gar nicht.

      Anonymität im Netz wird immer wichtiger, ich kann nur jeden dazu raten. Wer damit nicht klar kommt, für den sind diese Medien nun wirklich Neuland.
      Wer einen anderen Standpunkt vertritt als den eigenen, hat eben einen schlechten Stil, ist aggressiv und unsolidarisch. Das nennt man Demokratie! Und wenn die Undemokraten fortgesetzt immer noch einen anderen Standpunkt vertreten, als den eigenen, dann gibt es dafür die Ignorierliste, das ist auch Demokratie. Und wenn die Undemokraten dann immer noch nicht die eigene Meinung vertreten, dann meldet man sich halt ab, denn soviel niveaulosen unsolidarischen Mist muss man sich ja nicht antun...Demokratie, Ihr wisst schon. Vor allem, wenn dann auch noch keine Realnamen zum Anschwärzen vorhanden ist, wird es besonders, jaa genau, undemokratisch, denn dann kann man Abweichler ja nicht mals melden. Schließlich ist es einer der Pfeiler der Demokratie, dass Alle der herrschende Meinung folgen, ansonsten würde sie ja gar nicht funktionieren, die Demokratie.

      Und wie dünn die demokratische Deckschicht trotz Allem doch ist, sieht man hier gut an den ganzen eigenen, unfundierten Meinungen die hier so daherkommen. Durch die Abweichung von der wissenschaftlich fundierten, demokratisch propagierten, wird das Ganze Gemeinwohl und damit billigend die Demokratie geschädigt.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.04.2020, 20:11.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

        Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
        Das unterstellst du nun schon die ganze Zeit, Bernd, dein einziger Beleg dafür ist weithergeholt, aber du hast das bewußt genutzt um Unfrieden zu stiften und die Person zu diskreditieren. Ihr habt das Forum nun für euch.
        Wer sich selbst soweit herabwürdigt, andere als Müll zu bezeichnen, kann sich hinterher solange winden wie er möchte. Aber was liegt, das pickt. Und disqualifiziert ist disqualifiziert.

        Bernd

        * wenn mich jetzt aber auch noch Pussy Riot verurteilt, dann wirds wirklich ganz, ganz arg! Dann werden mir garantiert weder Elvis noch Michael Jackson je wieder die Hand schütteln!

        ** apropos whitelist - hier ist ein Test, obs funktioniert:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Siehstdumichnoch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,8 KB
ID: 825172
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          #19
          AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

          Ich bin bei May ....

          Ich lese eigentlich auch nur noch gelegentlich mit.

          Leider hat sich der sinnlose Teil zwischen den Lesenswerten Zeilen stark gehäuft.

          Wenn z.b. der ein oder andere Hobbypilot meint er muss über das Wort von Leuten wie z.b. Pipo , Hannes Papesh oder Ralf Antz fahren,
          die sich seit jahrzenten Hauptberuflich nur mit dieser Materie beschäftigen,

          weil er denkt er weis es besser.........................weil er seit 3 jahren fliegt und mal beim Check zugeschaut hat.

          da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.



          aber okay


          Suum cuique (jedem das seine)



          Grüße Michael

          Kommentar


            #20
            AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

            Gegenüber vergleichbaren Foren in der UL-Szene finde ich den Umgangston hier eigentlich noch halbwegs erträglich.
            Eine gewisse Quote an Idioten ist halt leider unvermeidbar.

            Kommentar


              #21
              AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

              Zitat von RAc
              ... Man kann über Leute wie Dani Loritz oder Michael Nesler denken, was man will. Aber es wird Niemand ernsthaft bestreiten, dass jeder dieser Fachleute ein Wissen angehäuft hat, das >99% der Foristen niemals auch nur annährend erreichen werden, in sofern sind die Beiträge dieser Fachleute per Definition lesenswert, und es ist sehr töricht, sie dem allgemeinen Wutbürgergegröhle vorzuwerfen. Erstmal weil man sich als der antwortende Wutbürger zunächst mal selber davon abhält, diese Fachkompetenz zu nutzen. Und dann weil man ja riskiert, die Fachleute zu vergraulen, wenn man ihre Beiträge ignoriert und zerfetzt wie ein gebrauchtes Taschentuch.

              Das Ganze hat etwas mit fehlender Demut und fehlendem Respekt zu tun, nicht nur vor diesen Individuen, sondern damit auch vor der Fliegerei als solches. ...
              Hallo RAc,

              Daniel und Michael sind auch als Querdenker in der Szene bekannt. Was sie schreiben, deckt sich nicht immer mit der Lehrmeinung der Flugschulen, die man mal vor Jahren besucht hat. Von daher ist es nicht verwunderlich, warum Danis und Michaels Thesen zu Diskussionen führen.

              Ich finde es daher etwas übertrieben, deren Beiträge hier "per Definition" unangetastet zu lassen. Vielleicht war es sogar deren Absicht, uns hier neue Thesen als Fleischbrocken hinzuwerfen, um die Reaktion der hungrigen Wölfe zu sehen? Und erst durch Nachfragen können Unklarheiten und Details konkretisiert werden.

              Aber die Diskussionen sollten bitte höflich und nicht beleidigend sein, also respektvoll. An diesem Punkt würde ich dir recht geben. Denn erst dann hätten alle drei Parteien (Fragender - Antwortender - Mitlesender) etwas davon. Das Forum lebt vom MITeinander, nicht vom GEGENeinander.

              Gruss

              Kommentar


                #22
                AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                Mal ein Vorschlag an die Admins, ich würde einen IP-Bann einführen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                  Sau cool!
                  Das die da selbst noch nicht drauf gekommen sind da ja jeder hier mit einer fixen IP unterwegs ist.
                  Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 19.04.2020, 17:01.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Dieses Forum ist wirklich peinlich

                    Wirklich super, was hier so läuft, aber im Gegensatz zu anderen Foren ähnlich vergleichbar.
                    Schade, wenn man sich kaum noch traut mal tacheles zu reden. Fallen gleich viele drüber her und glauben die Weisheit gebucht zu haben. Wenn eine Idee benannt wird, dann wird sofort gesucht, welcher Aspekt ist nicht absolut korrekt, Dann wird der nicht so saubere Satz sofort rausgefischt und zerrissen, deren eigentlicher Hintergrund oder Gedanke spielt dabei keine Rolle mehr. Das will auch kaum einer hören, zuschlagen ist die Devise. Selbst in einem Satz wird nur die Hälfte gelesen. Das Bildzeitungsniveau ist schon sehr gering, aber es geht noch schlimmer.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann nicht nachvollziehen, was man diesem Forum vorwirft. Dass da Menschen schreiben statt Maulesel? Wie bringen wir nun all die Maulaffen unter? Das Maul des Esels ist endlich.

                      Kommentar


                        #26
                        Dieses Forum wäre um einiges aufgeräumter und lesenswerter wenn sich gewisse Schweizer einfach raus halten würden.
                        Und damit meine ich nicht Dani.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TomK
                          [SIZE=16px]

                          Mir passiert es auch immer wieder, dass ich missverstanden werde oder einen Quatsch rauslasse. Aber wenn Forumsgrössen so entwaffnend sich selbst widersprechen, bin ich mit meiner Unvollkommenheit noch gut weggekommen…

                          ich verstehe nicht wieso du den Covid19 Thread jetzt noch auf mehrere Threads verteilst.
                          Das hat schon eine gewisse Ironie gerade diesen Thread dazu verwenden.
                          Sollen jetzt alle an deinen Anaylsen teilhaben? Es wird ja immer schwieriger diesem Thema zu entkommen.

                          Zitat von Karl Valentin. „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“

                          Kommentar


                            #28
                            TomK
                            Danke für die Bestätigung der Beobachtung des Threadopeners.

                            Wie im Kindergarten. Weshalb um Himmelswillen musst du - wie das Scheiß Virus - den Coranafaden weiter spreaden? Und deine unsäglich, unlesbaren, langatmigen Ergüsse kannst du doch dem Dani gerne per Email oder auf seine FB-Seite patzen, aber uns interessiert dein pseudo-intellektueller Kleinstkrieg hier nicht die Bohne (auch ganz nebenbei noch viel anderes auch nicht..., wann du wie hoch und wie weit und wie toll und wie super und ach wie allerbest herumgekurvt bist, nur dass ich das jetzt auch mal gesagt habe...)
                            Zuletzt geändert von flügli93; 09.02.2021, 09:41.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin noch relativ neu Forum und in kürzester Zeit ist mir der schlechte Umgangston aufgefallen.
                              Sowas erwarte ich in einem Forum mit einem Klientel 8-14 Jahren aber nicht unter erwachsenen Gleichgesinnten.
                              Sowas ist mir in noch keinem Forum aufgefallen.

                              Ich lösche meinen Account wieder.
                              Bye

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Börben Beitrag anzeigen
                                Ich bin noch relativ neu Forum und in kürzester Zeit ist mir der schlechte Umgangston aufgefallen.
                                Sowas erwarte ich in einem Forum mit einem Klientel 8-14 Jahren aber nicht unter erwachsenen Gleichgesinnten.
                                Sowas ist mir in noch keinem Forum aufgefallen.

                                Ich lösche meinen Account wieder.
                                Bye
                                klar...sehr glaubhaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X