- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ändert nichts daran das hier eine strickte Moderation fehlt bzw immer gefehlt hat.

    Es würde im vorhinein viel Bullshit, den keiner lesen will, unterbinden, Offtopic könnte in eigens dafür vorgesehene Threads verschoben werden damit sachliche Threads Ontopic und leserlich bleiben und eine allgemeine Form könnte gepflegt werden, aber so ist es einfach nur ein Sauhaufen. Mir fällt eigentlich kein vergleichbares Forum ein. Aber ich denke der Zug ist eh abgefahren, mehr als es derzeit ist, kann man wahrscheinlich nicht mehr rausholen. Wen interessiert es denn hier ehrenamtlich "aufzuräumen", niemanden wahrscheinlich.

    Auch wenns niemanden interessiert, Ich bleib trotzdem hier, es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skade Beitrag anzeigen

      Ich denke das sind die Gründe

      - die Themen die Ärger machen sind Themen die meistens sachfremde Themen haben.
      z.b. Corona
      (verstehe immer noch nicht wieso man diese Themen einfach ignoriert wenn sie einen stören)
      - dann ist es die hohe Anzahl an Usern, wo viele Leute sind, gibt es viel Ärger.
      - dann der hohe Altersdurchschnitt im Forum. Viele User hier sind den typischen schnippischen Forumston nicht gewohnt und können nicht unterscheiden zw. einen frechen Satz und einer toxischen Aussage
      (ich habe z.b. große Mühe hier echte böse Kommentare zu finden, anscheinend klicke ich solche Threads nicht an oder mein eingebauter Filter löscht sowas sofort)
      Das einzige mal wo ich wirklich toxische Erlebnisse hatte, war die Sache mit dem Gardaseevdieo von Gunter Kiphard und ein bestimmtes Mitglied das gerne beleidigt, sich aber hier im Forum auf der "vernünftigen" Seite sieht.
      - dann den Anspruch den anscheinend Einige haben, das das hier ein Platz von lauter Freunden ist und dann erschreckt sind, wenn mal etwas frechere Antworten kommen.
      (ich bleibe dabei, einige Feinde hier im Forum wären wahrscheinlich im real live die besten Freunde, bzw. würden entsetzt sein wenn sie bei einem Bier ihren Usernamen erzaehlen würden).
      Das würde ich persönlich ziemlich so teilen.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
        n, Offtopic könnte in eigens dafür vorgesehene Threads verschoben werden damit sachliche Threads Ontopic und leserlich bleiben und eine allgemeine Form könnte gepflegt werden,
        das bringt doch nichts. Dann gehen die Leute in den Offtopic Thread und beschweren sich das da Müll drinnen steht.
        Selbst wenn man den Thread in "bitte nicht lesen, da steht nur Müll drinnen" umändern würde


        Auch wenns niemanden interessiert, Ich bleib trotzdem hier, es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert
        hahah genau das isses. Und das ist es bei den meisten, die wollen es sich nur nicht eingestehen sonst würden sie sich an den Bullshitdiskussionen nicht beteiligen!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          das bringt doch nichts. Dann gehen die Leute in den Offtopic Thread und beschweren sich das da Müll drinnen steht.
          Selbst wenn man den Thread in "bitte nicht lesen, da steht nur Müll drinnen" umändern würde
          Aber dafür sind die Threads dann da, die können zugemüllt werden und dann kann sich keiner aufregen wenn sich in eben solchen ein paar gerade gern haben und nur belangloses geschrieben wird, Hauptsache die Ontopic Threads bleiben sachlich!

          Und wer über die stränge schlägt muss hald pausieren, fertig!
          Aber wie gesagt, es würde wahrscheinlich gar nicht funktionieren in diesem Forum, man bräuchte einen unparteiischen, einen jungfräulichen Member der unvoreingenommen ist. Um es mit ähnlichen Worten wie von unsrem unfähigen Kanzler zu sagen ... "jeder wird irgendjemanden kennen der mit irgendjemand anderem im Forum nicht kann" ... somit würde es schwer werden einen unparteiischen zu finden

          Schlussfolgerung ... es bleibt alles so wie es immer war und das Forum stirbt schön langsam aus ... oder eigentlich is es das ja schon.
          Zuletzt geändert von Koerzl; 07.04.2021, 17:22.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #50
            Und WER soll sich die Zeit nehmen, hier alles zu moderieren? Und sich die Meckereien über ungerechte Moderationen anhören?
            Oder eine bezahlte Vollzeitstelle? Wer zahlt?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
              ...somit würde es schwer werden einen unparteiischen zu finden...
              Aus diesem Grund haben aktiv moderierte Foren auch nicht einen Admin der alles allein entscheidet sondern eine Anzahl von Moderatoren, die sich intern im Mod Bereich beratschlagen und damit gibt es auch keine Parteilichkeit sondern demokratische Mehrheiten.

              Dazu bräucht's aber wesentlich mehr Mods in diesem Forum.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #52
                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Und WER soll sich die Zeit nehmen, hier alles zu moderieren?
                In keinem einigermassen professionellen Forum ist so was die Aufgabe eines Einzelnen.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Und WER soll sich die Zeit nehmen, hier alles zu moderieren? Und sich die Meckereien über ungerechte Moderationen anhören?
                  Oder eine bezahlte Vollzeitstelle? Wer zahlt?
                  es gibt Foren da machen es einige Freiwillige. Aber jeder kann sein eigener Moderator sein, indem er einfach toxische Diskussionen meidet.
                  Wenn ich sehe das sich ein Thread leergelaufen hat und nur noch aus Nebenkriegschauplätzen besteht, dann klicke ich halt nicht mehr dahin!
                  Wenn jeder meint er muss seinen Senf dazugeben, ist das wie Benzin ins Feuer gießen.
                  z.b. corona Thread, da habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut, weil ich weiß das da nur noch Müll drinnen steht. Nicht mal zur Unterhaltung dient er mehr.
                  Brauche ich deshalb einen Moderator? Ein Moderator langt, vielleicht einen Button den man anklicken kann wenn jemand rassistisch oder sexistisches..ach ne..der Button wird dann für jeden Kleinscheiß verwendet.

                  Kommentar


                    #54
                    Darf ich auch mal meinen Senf abgeben? Es ist manchmal schon ein wenig peinlich wie ältere Semester sich da um nichts verbissen. Was mich aber von diesem Forum fernhält ist was anderes, es ist entweder langweilig oder besserwisserisch und nichts dazwischen, kein bisschen Würze, kein Senf, nichts zum Lachen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                      ... Leider wurden sowohl der Ton, als auch der Sinngehalt dieses Forums in den letzten Jahren immer unterirdischer. So gut wie alle Top-Piloten haben sich deshalb mit der Zeit zurückgezogen, ebenso fast alle Konstrukteure, Hersteller, Trainer, Schulen und sonstige Experten.

                      ... einem unsäglichen Umgangston (zu dem ich mich selbst leider auch immer wieder verleiten lasse)...

                      Denn wenn die Ignore-Liste immer länger wird, muss man sich selbstkritisch fragen, ob man wirklich hierher passt. Natürlich ist das nur ein kleiner Teil der Forumsgemeinde, der weitaus größte Teil der Piloten hier sind klasse Typen....

                      ... werde ich nun meinen Account hier löschen lassen. Der Thread "Grenzüberschreitende XC Flüge Deutschland-Österreich. Was jetzt?" hat mir den Rest gegeben. Hier will ich nicht mehr sein.
                      Endlich.

                      Im Lee ist schee und shoulders bitte auch noch. Dann wird das Forum sich auf lange Sicht wieder regenerieren. Die Schwätzer, die seit einigen Jahren zu jedem Thema ihren Senf geben, sind zwar auch unschön, aber wirklich schlimm fürs Forum sind die Stänkerer wie DQ, Lee und shoulders, denen die Kompetenz zu Kopfe gestiegen ist.

                      Fachkompetenz haben auch andere, oder werden sie entwickeln, und auch Rückkehrer wird es geben, die sich wieder zu Wort melden.

                      Kommentar


                        #56
                        Dir ist aber schon klar, dass auch Leute, die gerade mal knappe 2 Wochen präsent sind und schon im 2. von insgesamt 2 Beiträgen andere persönlich ankacken, nicht zur Attraktivität eines Forums beitragen - weder für Rückkehrer noch sonstwen, und auch nicht wenn sie in Aussicht stellen, irgendwann mal Kompetenz zu entwickeln?
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #57
                          Wie kann man nach 2 Wochen Forenzugehörigkeit von "Endlich" sprechen ?
                          Wenn "Kompetenz" das Board verlässt, ist es nie gut. Schade dass es hier so weit kommt.
                          Leider übernehmen wie überall nicht die, die es drauf haben, sondern die, die am lautesten und provokantesten sind, die Macht....
                          PHI-Treiber

                          Kommentar


                            #58
                            Interessant, dass Geiferer oder Lügner aus dem einen Thread sich im anderen Thread ganz scheinvernünftig oder auch peinlich operettenhaft über das Niveau im Forum beklagen oder gar Moderation einfordern.
                            Vorsicht, ich habe gelernt, dass einer der Regelkonformität anmahnt von eben denselben Leuten ganz schnell völlig unverkrampft mit Dünnpfiff überzogen wird. Der Schuss kann also nach hinten losgehen.
                            Bleibt lieber coole Freidenker, das passt besser zu angeblich herausragenden Piloten.

                            Max Mustermann aus Vorarlberg und Stefan Ungemach in eine Schublade zu stecken zeugt auch von geradezu trumpscher Unabhängigkeit im Geiste.
                            Andreas09, ich glaube du könntest hier noch ein ganz großer werden, oder bist du mal wieder Rolf?


                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                              Interessant, dass Geiferer oder Lügner aus dem einen Thread sich im anderen Thread ganz scheinvernünftig oder auch peinlich operettenhaft über das Niveau im Forum beklagen oder gar Moderation einfordern.
                              Ein Denunziant versucht sich mit einem trumpschen Reflex zu verteidigen?
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #60

                                Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                                Wenn "Kompetenz" das Board verlässt, ist es nie gut. Schade dass es hier so weit kommt.
                                Leider übernehmen wie überall nicht die, die es drauf haben, sondern die, die am lautesten und provokantesten sind, die Macht....
                                Das ist nicht gesagt. Im übrigen sind die "lauten und provokantesten" genau Leute wie DQ, Lee und besonders shoulders.

                                Wichtig ist erstmal, daß die, die für den Niedergang des Forums durch die Wegbeisserei und ihr hypertrophiertes Ego verantwortlich sind, ausscheiden. Niemand ist unersetzlich, weder ein DQ noch ein shoulders, ein Lee schon gar nicht. DQ hatte vor ein paar Jahren schonmal seinen Weggang angekündigt, leider ist er zurückgekommen. Er hatte auch mal sehr viele seiner Beiträge aus früheren Jahren viel später nachträglich gelöscht - vielleicht aus Rachegelüsten - mit der Folge, daß Threads löchrig wurden und Zusammenhänge verloren gingen. Der Lesbarkeit vieler älterer Threads hat das sehr geschadet und somit auch der Funktion des Forums als Nachschlagewerk. Solche Leute braucht das Forum nicht.

                                "unterirdisch", "unsäglich" schreibt DQ in seinem Abschied. Dafür waren jedoch seine Angriffe, Hetzereien gegen selbstabgestempelte "Trolle" und sein Tonfall maßgeblich mitverantwortlich, zu dem, wie er ja auch selber sagt, "ich mich selbst leider auch immer wieder verleiten lasse". Auch der gewohnt gehässige und überhebliche Ton von shoulders wie in Beitrag #60 prägt in seiner unnachahmlichen Manier seit Jahren das Forum entscheidend mit.

                                Ich sehe das ganz leidenschaftslos - Leute kommen, Leute gehen - das Forum als Plattform des Austauschs wird erhalten bleiben. Um die Kompetenz mache ich mir keine Sorgen, DQ und shoulders und andere haben das Know-How nicht gepachtet, es werden andere kommen, die ebenfalls gute Drähte in die Industrie haben, ebenfalls viele Jahre ehrgeizig Erkenntnisse gesammelt haben... und diese gerne weitergeben.

                                Der Kompetenz eines DQ oder shoulders hinterherzutrauern halte ich für einen Denkfehler - es gibt sie nun einmal nur im Paket mit anderen Eigenschaften, die fürs Forum, die Kameradschaft und den Umgangston schädlicher als die guten nützlich sind.

                                Bitte mich nicht falsch verstehen, gegen JN habe ich persönlich nichts, noch nichteinmal gegen SU - aber "wenn die Ignore-Liste immer länger wird, muss man sich selbstkritisch fragen, ob man wirklich hierher passt", wie DQ schreibt. Ich habe das Geschehen hier viele Jahre verfolgt, und meines Erachtens ist die Problematik des Forums nicht eine von zu geringer Kompetenz, das ist eher die Folge, sondern eine des Tonfalls. Wer kompetent ist hat es nicht nötig, sich hier von der Seite anreden zu lassen. (Und selbst wer nicht kompetent ist, hat das nicht verdient.)

                                In diesem Sinne, gute Besserung, liebes Forum und eine gelungene Rückkehr in "gemäßigte Breiten". Und ich bin dann auch mal wieder weg... macht Euch keine Gedanken über mich ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X