- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
    Shoulders nämlich war in dem o.g. Thread keineswegs weg vom Thema. Auch nicht unverschämt, sondern nur deutlich.​
    Einige Stilblüten von ihm:
    Zitat von shoulders
    Ich will ja auch nicht, dass mir die Zulassungsstelle nur noch vollgekapselte E-Seniorenrollis erlaubt.
    Zitat von shoulders
    ​​​​Die heutige Testnorm kann und wird sich weiter entwickeln. Ihre Bedeutung - und die des Protektors - wird freilich ein wenig überschätzt. [...] Wenn selbst der aufgeregteste Kritiker der Protektornorm beim H&F das ganze Ding zuhause läßt, um wenige hundert Gramm einzusparen, bestätigt das nur, dass vor der Protektor-und Normenoptimierung erst mal ganz andere Baustellen anzugehen wären.
    Alle Probleme seriell statt parallel angehen (wobei mehr als ein Jahrzehnt später) ist eigentlich ein prinzipieller Fehler und sollte von kritischen Journalisten aufgegriffen werden, statt sie
    a) zu negieren
    b) zu verharmlosen und
    c) zu diffamieren

    Zitat von shoulders
    Abprall = wie beim Hüpfball. Die Energie wird also nicht nur aufgenommen, sondern auch voll zurückgegeben. Du fliegst also wieder hoch und dann womöglich - aber völlig unkontrolliert, was die Richtung angeht - woanders drauf..
    Was (fast) kompletter Unsinn ist. Ein Hüpfball gibt die Energie (fast) voll zurück. Denn das ist seine Funktion! Ein ordentlicher Airprotektor macht das ganz sicher nicht, ansonsten gäbe es die genannten Motorrad Airbags nicht. Aber statt sich damit zu beschäftigen wird das Konzept von unserem Journalisten verunglimpft.

    Zitat von shoulders
    Sorry, aber ich finde es auch schmerzhaft, soviel "Enttäuschung" (der landläufige Begriff ist wohl "Blödheit") mitzuerleben - was um Himmels willen erwarten die Leute denn von einem Protektor?
    Zitat von shoulders
    Wenn das das Thema ist, besteht das Problem ja in der Diskrepanz zwischen gefühlter Sicherheit und technischer Umsetzung. Da ist es aber einfacher (leider auch eigenverantwortlich aka unbequem), an Ersterem zu schrauben. Geht auch schneller.

    Auch wenn das jetzt wieder wer als Narzissmus abtut - ich hab mich auch mal auf Normen verlassen. Dann doch mal ein Einschlag mit Knochenbrüche, nach dem ich überlegen musste, an welchen Schrauben ich drehe - lange Diskussionen führen, wie wenig brav und wie unzureichend getestet/genormt so ein 1er Schirm doch sei (also auf Hersteller, Schulen, DHV - Hauptsache jemand anderen - zeigen), oder reframen, die Klappe halten und verdammt noch mal besser fliegen lernen. Das ist 14 Jahre her, war effektiver als jede Ablenkungsdebatte und hat bis heute funktioniert. Allerdings ist das Anfangen bei sich selber heute nicht mehr hip.
    Da sind wir wieder bei der unprofessionellen seriellen Herangehensweise. Keiner, wirklich keiner will anstatt an sich sich selbst an anderer Stelle arbeiten - das aber unterstellt shoulders hier. Es gibt aber einen, der trotz eigenem Unfall nicht (auch) an anderen Stellschrauben mitarbeiten will. Kann er gerne bleiben lassen, aber dann sollte er halt auch diese Vorurteilsbehaftenden Kommentare unterlassen.
    Nicht jeder wird aus eigenem Schaden klüger.
    ​​

    Kommentar


      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
      Es gibt aber einen, der trotz eigenem Unfall nicht (auch) an anderen Stellschrauben mitarbeiten will. Kann er gerne bleiben lassen, aber dann sollte er halt auch diese Vorurteilsbehaftenden Kommentare unterlassen.
      ​​
      Genau, darum geht es. Wenn man nicht konstruktiv sein will/kann, einfach still sein.

      Shoulders' Destruktivität zersetzt seit Jahren das Forum und die Diskussionskultur. Man sieht ja, daß sich einige Epigonen im Kielwasser seiner vermeintlich geistreichen, markigen Einlassungen zur Nachahmung verleitet fühlen.

      Die vernünftigen, sachlich orientierten Stimmen gehen in Relation zu den Schreihälsen leider unter.

      Kommentar


        Du verwechselst da Einiges. Dir müssen weder meine Argumente noch meine privaten Ansichten passen. Haben und hier äußern darf ich sie jedoch, egal ob ich nun Journalist bin oder nicht - nur im Rahmen dieser Tätigkeit unterliegen ich gewissen Einschränkungen.

        Was hingegen klar in Richtung Stilbruch geht (und damit Thema dieses Threads ist), sind persönliche Angriffe und Aussagen über Personen. Da greifen die Genannten leider wirklich - in einigen Fällen reflexhaft - ins Klo, und auch Deine Sammlung aus dem jeweiligen Kontext gerissene Zitate ist nicht wirklich besser. Man könnte sich ein Stück weit vor sowas schützen, indem man wie die Genannten, Dich eingeschlossen, seinerseits anonym bleibt - aber so feige bin ich nun mal nicht.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Das ist zumindest schon mal eine perfekte Handlungsanweisung für Dich selbst!
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            Ich dachte ein Troll, das ist sowas wie Carlina oder e, Rolfi halt, jemand der sich gleich mit dem Ziel anmeldet zu trollen. Dass man aber durch zunehmend übersteigertes Selbstgefühl ein Troll werden kann, oder sagen wir besser ein Teiltroll, das war mir bislang neu und ist mir vermutlkch nur durch meine längere Abwesenheit übrhaupt aufgefallen. Ich muss an Gollum denken, der ja mal Smeagle war. Sehr interessant, und solange wir das hier in diesem exotischen Thread diskutieren sind wir ja am rechten Ort.

            Gruss

            Raschel

            Kommentar


              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Aber nur dann. Kannst du das vorhersehen? Oder möchtest du lieber per se alle Neueinsteiger vergraulen und den schlechten Ruf des Forums untermauern?

              Nachtrag: C.R. scheint das Fliegen noch weiter zu genießen
              Ich gönne ihm das sehr und freue mich sogar darüber!

              Was den Schutz der Neugeborenen vor der desolaten Dikussionskultur betrifft: Allein das Vorhnadensein dieses Threads (immerhin 12 Seiten lang) wird die schon stutzig machen, bevor sie bei Seite 12 angekommen sind. Ich bezweifle sehr dass ein einzelner Post die Kultur oder Unkultur vertuscht, beschönigt oder verunglimpft. Es klingt niedlich, dass Du mich angesichts der massiven Übergriffe die hier laufen gerade in DIESEM Faden zur Besinnung mahnst.

              Oh, Mist, ich sehe jetzt erst den Zwinkersmiley - na dann hätte ich mir das o.g. natürlich sparen können - scusi.

              Grüsse

              Raschel

              Kommentar


                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Raschel + Andreas09 : Ignoriert die Postings, die euch nicht gefallen. Zum eigentlichen Threadthema wird es euch kein Stück voranbringen, im Gegenteil.
                Danke, ja, ich denke Du hast recht.

                Was die Allergie betrifft, nein, ich finde das Stefan das Forum noch immer gelegentlich bereichert. Es ist eben eine Teilallergie auf einen Teiltroll.

                Kommentar


                  Zitat von Raschel Beitrag anzeigen

                  Danke, ja, ich denke Du hast recht.

                  Was die Allergie betrifft, nein, ich finde das Stefan das Forum noch immer gelegentlich bereichert. Es ist eben eine Teilallergie auf einen Teiltroll.
                  Sag ich doch……..
                  sowas gehört scheinbar dazu…../

                  Kommentar


                    Das hat keinen Sinn. Die einen sprechen nun mal lieber über Themen, ein kleiner Teil hingegen macht lieber den Diskussionsgegner zum Thema. Jeder wie er's kann
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Hat das denn kein Ende hier?
                      Waschbecken und Ethanol 100% hinstell’, damit sich ein Jeder die Hände waschen, bez. desinfizieren kann, in Unschuld, wo denkt ihr hin!
                      Zuletzt geändert von Carlina; 29.12.2022, 00:38.

                      Kommentar


                        Zitat von RAc
                        Ansonsten kann man ihm vorwerfen, was man will, aber keine fliegerisch fachliche Inkompetenz.
                        ... und genau das wird auch nur, aber zurecht, getan.

                        So richtig verstanden hast du nicht um was es geht - und drei weitere ebenfalls. Eigentlich lustig. Nur schade, daß das Forum als Plattform so darunter leidet.


                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Das hat keinen Sinn. Die einen sprechen nun mal lieber über Themen, ein kleiner Teil hingegen macht lieber den Diskussionsgegner zum Thema. Jeder wie er's kann
                        Sehr geschickt, nebenbei bemerkt, wie hier der ausschließlich an Sachthemen Interessierte gegeben wird. Und es gibt genügend die ihm das abkaufen und drauf reinfallen.

                        Dabei benutzt shoulders regelmäßig die Sachthemen dazu, Diskussionsgegner und Dritte durch die Hintertür zum Thema zu machen, d.h. "eins mitzugeben". Aber offenbar erkennt nicht jeder dieses Muster und versteht deshalb nicht, warum ein paar Leute hier "allergisch" auf shoulders reagieren.​
                        Zuletzt geändert von Andreas09; 29.12.2022, 13:05. Grund: Ergänzt und umformuliert

                        Kommentar


                          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

                          ... und genau das wird auch nur, aber zurecht, getan.

                          So richtig verstanden hast du nicht um was es geht - und drei weitere ebenfalls. Eigentlich lustig. Nur schade, daß das Forum als Plattform so darunter leidet.

                          Sehr geschickt, nebenbei bemerkt, wie hier der ausschließlich an Sachthemen Interessierte gegeben wird. Und es gibt genügend die ihm das abkaufen und drauf reinfallen.

                          Dabei benutzt shoulders regelmäßig die Sachthemen dazu, Diskussionsgegner und Dritte durch die Hintertür zum Thema zu machen, d.h. "eins mitzugeben". Aber offenbar erkennt nicht jeder dieses Muster und versteht deshalb nicht, warum ein paar Leute hier "allergisch" auf shoulders reagieren.​
                          Ach geh - so a bisserl kognitive Dissonanz muss man schon aushalten :-)



                          Kommentar


                            Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                            Ach geh - so a bisserl kognitive Dissonanz muss man schon aushalten :-)
                            Hehe, richtig Genau das ist es.

                            Und noch eines gehört erwähnt, wenn shoulders z.B. hier wieder mal den Unschuldsknaben mimt (und selbst hierbei nicht versäumt, "einem kleinen Teil" eins mitzugeben):

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Das hat keinen Sinn. Die einen sprechen nun mal lieber über Themen, ein kleiner Teil hingegen macht lieber den Diskussionsgegner zum Thema. Jeder wie er's kann
                            Hier wird von shoulders denjenigen, die ohnehin schon unter seiner Art leiden, ihre Reaktion auch noch als ein Fehlverhalten vorgeworfen. Das ist besonders unfair, denn dies sind wohl Leute, die eben nicht über ein genügend dickes Fell verfügen - oder vielleicht auch zuviel Charakter - um seine dauernden Sticheleien kommentarlos herunterzuschlucken - und das wird ihnen prompt noch von shoulders als fachfremde Einlassung angekreidet.

                            Wie ich schon sagte, wer das im Unverstand auch noch mit Likes unterstützt läßt sich von shoulders am Nasenring durch die Manege führen, und zur Festigung dieser unfairen Umgangsweise instrumentalisieren.

                            Und apropos kognitive Dissonanz - das harmlos-freundliche Smiley am Schluß, welches shoulders gerne setzt, steht regelmäßig konträr zum Sinn seines zuvor gesagten nicht-harmlosen Unfreundlichen und entspringt dem gleichen Wunsch, die Spur der Missetat zu verwischen. Einfach mal drauf achten.
                            Zuletzt geändert von Andreas09; 29.12.2022, 13:56. Grund: Klarifiziert und ergänzt

                            Kommentar


                              Man spendet den Einzelnen hier viel Zuviel Aufmerksamkeit .
                              wenn einige hier ein wenig die Kontrolle verlieren ( weil Sie womöglich zuhause es nicht dürfen) sollte man wohlwollend darüber hinwegsehen und sich wieder über Fluggebiete und Gleitschirme unterhalten oder einfach fliegen gehen

                              Grüße aus dem Rheinland

                              Kommentar


                                Wär doch mal interessant, wie sich das hier entwickeln würde, wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte, dafür aber unbegrenzt PN schicken...
                                Ich bin mir sicher, dass der Spaß an den blöden Diskussionen schnell verfliegen würde und mehr Text auf das "Wesentliche" entfallen würde. Zumindest öffentlich lesbar.

                                Wer hier Recht hat und wer nicht ist eh subjektiv und für die Meisten nicht mehr nachzuvollziehen. Leiden tun aber alle ( insbesondere die Stimmung ) durch die permanenten Kindergartenartigen Versuche einzelner, den anderen mit vielen Worten und Beispielen als den Bösen hinzustellen.
                                PHI-Treiber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X