- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
    Wär doch mal interessant, wie sich das hier entwickeln würde, wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte, dafür aber unbegrenzt PN schicken...
    Ich bin mir sicher, dass der Spaß an den blöden Diskussionen schnell verfliegen würde [ ... ]
    Das, finde ich, ist eine super Idee, MikeR! 👍🙂
    Das würde dem Forum tatsächlich sehr gut tun.

    Grüße!

    Kommentar


      Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
      ...wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte...
      Voll dafür.

      Das war dann mein Posting für heute...
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
        Wär doch mal interessant, wie sich das hier entwickeln würde, wenn man nicht mehr als einen Beitrag am Tag veröffentlichen könnte, dafür aber unbegrenzt PN schicken...
        Ich bin mir sicher, dass der Spaß an den blöden Diskussionen schnell verfliegen würde und mehr Text auf das "Wesentliche" entfallen würde. Zumindest öffentlich lesbar.

        Wer hier Recht hat und wer nicht ist eh subjektiv und für die Meisten nicht mehr nachzuvollziehen. Leiden tun aber alle ( insbesondere die Stimmung ) durch die permanenten Kindergartenartigen Versuche einzelner, den anderen mit vielen Worten und Beispielen als den Bösen hinzustellen.
        Die Idee ist super, sollte aber nicht für Frauen gelten, die sind zuweilen mitteilsamer.
        Nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
        Zuletzt geändert von Carlina; 29.12.2022, 23:33.

        Kommentar


          Zitat von Carlina Beitrag anzeigen

          Die Idee ist super, sollte aber nicht für Frauen gelten, die sind zuweilen mitteilsamer.
          Nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
          Das ist dann ja auch ungerecht…….

          Kommentar


            Zitat von Carlina Beitrag anzeigen

            Die Idee ist super, sollte aber nicht für Frauen gelten, die sind zuweilen mitteilsamer.
            Frauen waren es, die die Gleichberechtigung wollten, oder ?

            Sollte ja dann hier keine Steuererklärung werden, sondern einfach mal ne Regel. Geschlechterunabhängig und ohne Berücksichtigung sonstiger Umstände.
            Du hast doch die Möglichkeit der PN. Da könntest Du dann mitteilen, was, wieviel und wem Du willst

            Zumindest mal begrenzt für ein paar Wochen.....

            PHI-Treiber

            Kommentar


              eigendlich schon

              aber das ist ja nicht Sinn eines Forums.................

              Kommentar


                Und du meinst das du mit diesem Beitrag einen besseren Eindruck hinterlässt??
                Nutz doch einfach die Ignorelist, dann kannst du dir solche Beiträge in Zukunft sparen!


                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  mag mir evtl. jemand den gelöschten Beitrag weiterleiten?
                  Bin ja dann doch etwas neugierig

                  Kommentar


                    Ist es nicht gerade Sinn des Löschens, dass sowas - Sensationsgier hin oder her - eben nicht weiter kursiert? Nicht mal ich - den es offenbar betroffen hat - kenne den Inhalt, und er ist mir auch egal
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Keine Sorge, ich wollte es nicht bei der Bild auf die Titelseite bringen.
                      Aber womöglich hast du recht

                      Kommentar


                        Zitat von RAc
                        Also Raschel, dein Beitrag wurde zwar völlig zu Recht gelöscht, aber in der Benachrichtigungsemail ist das noch Alles zu lesen, und ich kann nur völlig fassungslos schreiben: Wirf DU nochmal Irgendjemand Fehlverhalten vor. Das was Du da vom Stapel gelassen hast, toppt jeden Vorwurf, den Du und manche andere hier an Stefan richten, an Unsachlichkeit, Ekeligkeit und Unter-die-Gürtellinie-gehen um mindestens 500%. WER hier das Forum zersetzt, wird mit dieser Art des Diskurses unmißverständlich klar. Schäm Dich. Du kannst über Stefan denken was Du willast, aber mit dieser Art von "Diskurs" überschreitest Du sämtliche Grenzen zivilisierter und auch nur annährend sachlicher Auseinandersetzung.Willkommen auf meiner Ignorierliste.

                        Na, na, na. War nicht schön, und auch schon das zweite Mal, ja. Dennoch nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Raschel ist seit relativ kurzem dabei, und jetzt zweimal ausgetickt, shoulders agiert schon seit Jahren destruktiv — wenn auch deutlich geschickter.

                        "Und WER hier das Forum zersetzt" — sicherlich nicht Raschel, dem das jetzt in den letzten Wochen zum zweiten Mal passiert ist. Das ist ein bereits viel länger andauernder Prozeß. Wenn schon nicht fair, dann bitte wenigstens logisch.

                        Kommentar


                          Wurden Tiernamen vergeben und Körperteile benannt?

                          Es ist generell weniger aufwändig damit umzugehen, als mit geschickten doppelbödigen, perfiden und destruktiven Argumentationen, finde ich auch.

                          Aber ich gestehe auch grundsätzlich jedem zu, jede persönlichen Meinung zu mir zu haben, was auch Tiernamen und Körperteile einschließt. Nervt mich zwar, ist für mich persönlich aber Bestandteil von Meinungsfreiheit und deswegen übergeordnet.

                          Und letztlich denkt Jemand, der an Tiernamen und Körperteile denkt, dies jedoch in schwülstige Worte verpackt, immer noch an Tiernamen und Körperteile.

                          Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Einstellung.

                          Also gebt mir bei Bedarf ruhig Tiernamen und benennt mich nach Körperteilen, oder redet geschickt darum herum!
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                            [ ... ] Und letztlich denkt Jemand, der an Tiernamen und Körperteile denkt, dies jedoch in schwülstige Worte verpackt, immer noch an Tiernamen und Körperteile. [ ...]
                            jetzt, wo Du's sagst...

                            Aus meiner Sicht ist der A...09 (Körperteil?) hier der destruktivste aller Zündler. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, Öl in's Feuer zu gießen, insbes. gegen Shoulders.

                            Und von diesem mag man halten, was man will - die Hexenjagd, die gegen ihn hier von einigen Wadenbeißern angefeuert wird, ist das Letzte.

                            Kommentar


                              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                              jetzt, wo Du's sagst...

                              Aus meiner Sicht ist der A...09 (Körperteil?) hier der destruktivste aller Zündler. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, Öl in's Feuer zu gießen, insbes. gegen Shoulders.

                              Und von diesem mag man halten, was man will - die Hexenjagd, die gegen ihn hier von einigen Wadenbeißern angefeuert wird, ist das Letzte.
                              Auch du verwechselst, nach meinem bescheidenen Dafürhalten, Ursache und Wirkung. Shoulders benimmt sich hier seit Jahren daneben, und hat das Forum maßgeblich mit zu dem Ort gemacht, an dem solche Dinge wie eben dein Kommentar geschrieben werden, und welcher leider deshalb von vielen sehr kompetenten und zarter besaiteten Teilnehmern verlassen wurde.

                              Und eine "Hexenjagd" kann ich nicht erkennen. Shoulders und andere, die es sich "verdienen" — wie du, auch Raschel, in dem Fall — werden mittlerweile recht konsequent darauf angesprochen, daß fairer Umgang erwünscht ist. Es fällt schwer, darin etwas Verwerfliches zu erkennen. Außer, daß du dich halt mal benehmen müßtest 😉

                              In seinen Print-Artikeln kann Shoulders ja auch "normal" schreiben — warum hat er es hier so nötig? 🤔

                              Kommentar


                                A09's Shoulders-Fixierung 🤪 trägt manische Züge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X