- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarcAnton
    antwortet
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Fand deine Kommentare in dem Thread jetzt auch nicht tragisch, aber teilweise verzichtbar. Sie hatten halt wie immer so einen "Unterton"..
    Die Reaktion auf diesen vermeintlichen Unterton meinte ich. Was auch immer da kommuniziert werden soll ist sicher vor Monaten oder Jahren bereits angekommen. Spart euch die Zeit und den Ärger.. oder klärt das doch einfach privat wenn es schon unbedingt sein muss? Das braucht kein Karmasystem und keine strikte Moderation, sondern einfach die Fähigkeit tief durchzuatmen, oder hin und wieder still für sich mit den Augen zu rollen. Und damit spreche ich jetzt niemanden im speziellen an..

Einen Kommentar schreiben:

• shoulders
    antwortet
    Nicht zitieren, sonst sehe ich das wieder - und ich wollte mich nicht mehr trigger lassen (müsste eigentlich schon aufgefallen sein, denn das ist jetzt ein Einfrontenkrieg mit Like-Blase)
    Zuletzt geändert von shoulders; 01.11.2023, 21:32.

• MikeR
    antwortet
    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen

Aber davon abgesehen, ist mir aufgefallen, dass die Threads rund um HG deutlich harmonischer sind. Da unser Journalist dort nichts postet, könnte das ein (weiteres) Indiz sein, dass vorwiegend er zu den ausartenden Threads führt...

Mann muss auch mal Ross und Reiter nennen dürfen.
    Ist er der Einzige unserer Hauptdarsteller, der dort nicht Postet ? Nur daß wir das mal neutral festhalten 😉

• Skade
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, dass ihr sogleich diesen Faden weiter befeuert 🔥
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ Karl Valentin.​

• FliegenWilli
    antwortet
    Ist ja schön, dass ihr sogleich diesen Faden weiter befeuert 🔥

• Martin Prerovsky
    antwortet
    Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
    Dass dieser Kindergarten-Thread derzeit mit Abstand der aktivste dieses Forums ist, spricht Bände 🙈😂
    Weil halt jeder den größten haben will. Also Wort- output

• lukkomotive
    antwortet
    Dass dieser Kindergarten-Thread derzeit mit Abstand der aktivste dieses Forums ist, spricht Bände 🙈😂

• ESP2019
    antwortet
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Ich seh da nix außer einem einzigen beleidigten Einwurf. Kann aber auch an der Ignorierliste liegen
    Fand deine Kommentare in dem Thread jetzt auch nicht tragisch, aber teilweise verzichtbar. Sie hatten halt wie immer so einen "Unterton". Der klang in etwa so:
    "hier, ich! Seht ihr meine Brustmuskeln? Schaut, ich kann sogar darauf trommeln." - Zur Einordung: das soll ein Scherz sein!

Aber davon abgesehen, ist mir aufgefallen, dass die Threads rund um HG deutlich harmonischer sind. Da unser Journalist dort nichts postet, könnte das ein (weiteres) Indiz sein, dass vorwiegend er zu den ausartenden Threads führt...

Mann muss auch mal Ross und Reiter nennen dürfen.
    Zuletzt geändert von ESP2019; 01.11.2023, 18:59.

• BIKEandFLY
    antwortet
    Stefan, nenne es bitte Richtigstellung und Einordnung!
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 01.11.2023, 13:45.

• shoulders
    antwortet
    Ich seh da nix außer einem einzigen beleidigten Einwurf. Kann aber auch an der Ignorierliste liegen

• MarcAnton
    antwortet
    Polarisierende Meinungen kann ich gut einordnen und ggf. ignorieren. Was langsam anfängt wirklich zu nerven ist, dass der Privatstreit von etwa 4 1/2 Mitgliedern in jeden einzelnen Thread getragen wird, in dem einer von ihnen postet. Das wäre schon anstrengend, wenn sich wenigstens zum Thema gestritten würde. Mittlerweile (siehe Skywalk Core Diskussion) geht's schon los nach objektiv sachdienlichen Hinweisen.

• BIKEandFLY
    antwortet
    Zitat von TomK Beitrag anzeigen
    Spannend hierzu ist noch, dass unser B&F im PGF von einem Ösi entlarvt wurde, dass er seine Skywalk-Nähe nicht offenlegen würde, was ihm dort negatives Karma einbrachte.
    Falls Du mich damit meinst:
    Ich bin dort gar nicht aktiv, habe dort nicht einen Beitrag verfasst und lese dort nicht mal mit. Von einem Tequila 4 vor etwa 10 Jahren abgesehen, hatte ich auch noch keinen Skywalk Schirm. Und wenn Du liest, was ich zu den "Problemen" des RXA-3 schreibe liegt diese Vermutung auch nicht nahe.

Also wie immer despektierliches Geschreibsel von Dir.

Lege lieber Deine eigene Verbindung zu Nova in der Signatur offen. Und noch besser bleibe gleich im tollen PGF...ausschließlich.
    Armin ist da jedenfalls offen, und jeder kann seine Posts einwerten.

Keine Ahnung warum Nova sich von einem solchen Vogel ein derart zweifelhaftes Image verpassen lässt.

• TomK
    antwortet
    Da habe ich ja mit dem Beitrag vom 24.Oktober, etwas übermotivierte «Teampiloten» zu entschuldigen, noch in viele andere Wunden gestochen. Dies war wirklich nicht meine Absicht.

Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Gratulation an Damian Lestarpe zu seinem 425km Flug mit dem Mint. [...]
    Faktenbasierend kann «man» sich aktuell fragen, ob der auch von mir hochgeschätzte Armin seiner Firma hier immer einen Vorteil verschafft. Was soll z.B. eine Momentaufnahme eines Jahreswettbewerbes nach 29 Tagen belegen, wenn im fernen, privilegierten, CO2-fragwürdigen Brasilien geflogen wurde?

Gemäss der 2023er Serial-Wertung, wäre z.B. der B-Schirm Iota DLS mit 2 Toppten Platzierungen vielen C- und D-2-Leinern sogar überlegen. Auch der beste 2023er Skywalkschirm war ein Chilli 5 auf Platz 15. Nüchtern betrachtet verleitete Armin hier Einige mit tendenziösen Herstellerinfos. Die ausbleibende Forums-Schelte lässt vermuten, dass – zumindest hier – mit zweierlei Mass gemessen wird. Spannen hierzu ist noch, dass unser B&F im PGF von einem Ösi entlarvt wurde, dass er seine Skywalk-Nähe nicht offenlegen würde, was ihm dort negatives Karma einbrachte.

Facts:
      1. Photon
      2. Artik R
      3. Iota DLS
      4. Artik R
      5. Sphera RS
      6. Zeno 2
      7. Peak 5
      8. Peak 3 oder Peak 6
      9. Iota DLS
      10. Zeno 2
      11. 5 x Zeno, 1 x Volt 4
      12. Photon
      13. Zeno 2
      14. Zeno 2
      15. Chilli 5

Jetzt noch ein paar Gedanken, weshalb hier oft die Köpfe qualmen, obwohl wir uns in Reallife wahrscheinlich ganz gut vertragen würden.

Einige fordern wiederholend Massnahmen gegen andere Aktivschreibende und finden die Moderation unwirksam, unfähig, oder zumindest «allg. negativ». Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass der Moderator lebenserfahren ist und hier, für Andere schadlos, uns unsere Sorgen ablassen lässt? Quasi gratis Psychotherapie Ersatz, gesponsort vom DHV? Klar ist viel verlangt, selber mal aktiv zu intervenieren, wenn Leute andere als Missionare oder Massenposter bewerten, diese selber aber deutlich mehr posten, oder Einzelne gar zur Liga der 1P/d gehören.

Zum anonymen Auftritt im Forum noch so viel. Ich schloss mich der Mehrheit an und bin jetzt auch ohne (realen) Realnamen. Bezeichnend finde ich noch, dass zwei vorwiegend Kritisierer sich stark für die Anonymität einsetzen, selber aber mit Realnamen wie C..da oder W..ch unterwegs waren/sind, um dem Forum eine lange Nase zu machen. Persönlich ordne ich dies unter gelebte Meinungsfreiheit ein und als weiterer Hinweis, wie umsichtig und milde der Admin in Wahrheit ist.

Zuletzt geändert von TomK; 01.11.2023, 09:36. Grund: Typos

• Andreas09
    antwortet
    Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
    ... nicht zu vergessen die nötige soziale sowie fachliche Kompetenz
    Laßt uns doch nen neues Forum machen! Die Hersteller sollens uns finanzieren. Wir schmeißen den Laden. Die richtigen Leute haben wir dann auch wieder mit im Boot. Wenn der DHV brav ist darf er sich auch anmelden.

• FlyingDentist
    antwortet
    Zitat von PeacefulFlying Beitrag anzeigen
    und zum anderen dieser auch die zeitliche Ressource für diese Moderation mitbringen.
    ​​​​
    ... nicht zu vergessen die nötige soziale sowie fachliche Kompetenz

Lädt...
X