- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biwak fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Schlafsack, der Isomatte und den faltbaren Carbon Stöcken von Alpine Loacker? Preislich interessant und für mich als Einsteiger sicher mehr als ausreichend.
    Stöcke hab ich zwar, brauche aber verstellbare fürs Zelt daher hätte ich mir die von Alpine Loacker gleich mitbestellt.

    Noch eine eine andere Frage.
    Legt ihr eure Isomatte eigentlich in oder unter den Schlafsack?


    Hi Körzl,

    wer billig kauft kauft zweimal-leiste dir lieber was Gutes und gib etwas mehr dafür aus dann hast jahrelang Freude daran!

    HeyHo! Gunni

    Kommentar


      #32
      Die Stöcke sind nicht viel billiger als Leki, da würde ich eher auf ein Angebot warten und ein bisschen was drauflegen.
      Oder wenn es doch billig sein soll, vielleicht lieber gleich in China bestellen (wo diese "Alpine Locker" auch her kommen).

      Habe meine Stöcke von Aliexpress für ca 40€ bekommen. Aber fixe Länge, da leichter und weniger fehleranfällig.

      Davor hatte ich die für 4,99 von Decathlon und die waren für den Preis top und auch sehr leicht.
      Nur eben nicht ganz so kompakt da 3fach Teleskop.
      https://

      Kommentar


        #33
        Zitat von albretty Beitrag anzeigen
        Natürlich unter den Schlafsack
        Ich hab schon anderes gesehen in Videos, deshalb meine Frage.

        Zitat von gunterintheair Beitrag anzeigen
        Hi Körzl,

        wer billig kauft kauft zweimal-leiste dir lieber was Gutes und gib etwas mehr dafür aus dann hast jahrelang Freude daran!

        HeyHo! Gunni
        Schon klar, aber die Bewertungen sind eigentlich nur gut und um 1000€ will ich mir keine Biwakausrüstung kaufen.
        Dachte das reicht locker für den Anfang und über 0°C

        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        Die Stöcke sind nicht viel billiger als Leki, da würde ich eher auf ein Angebot warten und ein bisschen was drauflegen.
        Oder wenn es doch billig sein soll, vielleicht lieber gleich in China bestellen (wo diese "Alpine Locker" auch her kommen).

        Habe meine Stöcke von Aliexpress für ca 40€ bekommen. Aber fixe Länge, da leichter und weniger fehleranfällig.

        Davor hatte ich die für 4,99 von Decathlon und die waren für den Preis top und auch sehr leicht.
        Nur eben nicht ganz so kompakt da 3fach Teleskop.
        Ich werd mal schaun. Vielleicht brauch ich auch gar keine neuen. Laut Zelthersteller sind sie um 4cm zu kurz, mal schaun wie sich das beim Aufbau auswirk.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #34
          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen


          Ich werd mal schaun. Vielleicht brauch ich auch gar keine neuen. Laut Zelthersteller sind sie um 4cm zu kurz, mal schaun wie sich das beim Aufbau auswirk.
          lässt halt ne Verlängerung aus dem 3D Drucken oder steckst ein Stück PVC Rohr drauf oder oder oder...
          welches Zelt hast du?
          https://

          Kommentar


            #35
            Eine Verlängerung wäre gar keine so schlechte idee und würde noch locker zum Zelt dazu passen. Ich hätte mir das Skyscape Trekker gekauft das Uli Straßer hier erwähnt hat. Hab mir mittlerweile viele Zelte angeschaut und das Trekker spricht mich am meisten an.Toll zum aufstellen, man kann es rundherum aufmachen, genug Platz um Sachen zu verstauen, den Preis find ich auch ok und ich glaub man könnte sogar zu 2. drin schlafen wenn man sich zusammenkuschelt.
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #36
              Hast du mittlerweile was angeschafft?

              Ich finde die Lanshan Zelte ziemlich Interessant.
              In der neueren Pro Version sind sie einwandig und in der normalen Version 1,5-wandig (Außenzelt+Mesh).
              Wiegen unter 900g mit allem (Stöcke hat man ja eh dabei) und fangen preislich bei knapp 100€ an.
              Im Vergleich zu den (günstigeren) Naturehike Zelten sind sie aus 15D bzw 20D Nylon.

              Beim Schlafsack bin ich auf den AEGISMAX gestoßen.
              Die meisten scheinen sehr zufrieden damit zu sein (gibt einige Reviews auf Youtube).
              Sollte allerdings wohl nicht deutlich unter 5-10° gehen (mit Liner und Kleidung).
              Dafür extrem kompakt, nur 70$ und nur gut 500g (258g Daune).

              Bin am Überlegen mir die Kombi für den Sommer zu holen.

              Zuletzt geändert von Born2Fly; 16.06.2020, 16:02.
              https://

              Kommentar


                #37
                Falls die Frage noch relevant, hier die umfassenste Auftellung aller Leichtzelte, die ich kenne:
                tents Comments are enabled -- please report errors, updates, or additions. Refer to "Help" tab for sorting instructions.,cost,weight (kg),pack (cm),internal (cm),external (cm) check,disc,image,name,$,$ / g,wgt,h/w,tot,oz,l,w,l,w,w2,h,h2,l,w,w2 Oct-16,


                Da hat man halt dann die Qual der Wahl, was man individuell für Konfiguration/ Ansprüche hat (z.B. Preis, Größe, Innenhöhe, Material (z.B. DCF), Innenzelt, sebsttragend, Stretch bei Nässe, Kodensation, multiuse, Packmaß, Gewicht, Eignung bzgl. Auswettern, 4 seasons, benötigte Heringe, sturmfest, Camo uvam.)

                Kommentar


                  #38
                  Mal noch eine Frage an die Erfahrenen hier:
                  Kann man sein Material bedenkenlos in einem wasserdichten Sack in die Apsis legen über Nacht?
                  Wenn kaum Luft im Paket ist, dürfte Kondensation kein so großes Problem sein oder?
                  https://

                  Kommentar


                    #39
                    Kondensation gibt es in nennenswertem Ausmaß nur, wenn es einen Temperaturunterschied gibt und genügend Feuchtigkeit da ist.
                    Also z.B. warmer feuchtelnder Mensch und kalte Zeltwand.

                    Kaltes, feuchtes Material in einem kalten Sack in kalter Umgebung bleibt einfach kalt und feucht. Trocken bleibt trocken.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                      Hast du mittlerweile was angeschafft?
                      Noch nicht da mein Auto gerade mein Geld verschlingt.
                      Ich denke aber das ich beim SMD Skyscape Trekker bleiben werde, es spricht mich einfach viel mehr an, vom Aufbau, Desgin bis zum Platzangebot.

                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab mir aus einem alten Notschirm ein 500g-Zelt zusammengeschnipselt, das mit 3 Wanderstöcken im Kopfbereich fixiert wird und unten (Kriech-Viecher) mittels einer Ersatz-Gleitschirmleine zusammengezogen und dicht gemacht wird. Unten eine Leichtmatte, Daunenschlafsack drauf, ne Flasche Rotwein und fertig ist das Himmelszelt, Tiefschlaf garantiert !

                        Gesamtgewicht Zelt (ohne Stöcke), Schlafsack und Matte: rund 1 kg, wobei sich dieses mit der Weinflasche verdoppelt.

                        Fotos gibt's davon keine (Betriebs-Spionage...),..aber man kann sich's glaub vorstellen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ist Rettungsschirm Tuch wasserdicht beschichtet?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von smiley Beitrag anzeigen
                            ... Unten eine Leichtmatte, Daunenschlafsack drauf, ne Flasche Rotwein und fertig ist das Himmelszelt, Tiefschlaf garantiert !
                            Gibt es Rotweinflaschen auch in leichter Hike&Fly-Version??

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Gibt es Rotweinflaschen auch in leichter Hike&Fly-Version??
                              Tetrapack
                              https://

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

                                Tetrapack
                                Feinschmecker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X