- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeit landen zu gehen oder nicht?

    Kommentar


      Fliegen Willi:

      War laut Performance Trainer ca 40 km entfernt und am zerfallen. Trainer waren am Boden und hatten das Wetterradar im Blick.
      Danach ging Fliegen wieder
      PHI-Treiber

      Kommentar


        Die Entfernung sagt noch nicht viel, bei solchen Entfernungen erlebe ich regelmäßig heftige Auswirkungen.
        https://

        Kommentar


          Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
          ...
          Ist das in Meduno?
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            Jap, Meduno
            PHI-Treiber

            Kommentar


              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
              Jap, Meduno
              War Anfang voriger Woche dort ...

              Sind gut geflogen an dem Tag, dann Überentwicklung im W und hinter uns im N, weshalb ich vorischtshalber topgelandet bin. Hab mich auf die Rampe gesetzt, bisschen was gefuttert und gechilled. Hinter uns im N war eine riesige CB, war schwer beeindruckt von der Größe und wie sie förmlich explodierte und das in gefühlt unmittelbarer Nähe. Dann kam ein Deutscher Pilot und funkte den Reise/Gruppenleiter am Landeplatz an ob er noch starten kann damit er noch runter kommt vom Berg, dieser meinte er kann noch fliegen würde ihn aber auch von oben holen. Für kein Geld der Welt wäre ich gestartet. Bei strammen Wind startete der Pilot noch, max 5-10min später hat die CB hinter uns mächtig angesaugt so dass mir das Knäckebrot davon flog. Der Pilot hatte extremes Glück. Ich dachte mir anfangs, jeder muss selbst wissen was er tut, im nachhinein gesehen hätte ich aber rübergehen sollen und ihn fragen ob er noch ganz dicht ist.

              In der Situation war ich froh das ich ein nicht so schmerzbefreiter bzw vorsichtiger Pilot bin was das betrifft.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen

                War Anfang voriger Woche dort ...

                Sind gut geflogen an dem Tag, dann Überentwicklung im W und hinter uns im N, weshalb ich vorischtshalber topgelandet bin. Hab mich auf die Rampe gesetzt, bisschen was gefuttert und gechilled. Hinter uns im N war eine riesige CB, war schwer beeindruckt von der Größe und wie sie förmlich explodierte und das in gefühlt unmittelbarer Nähe. Dann kam ein Deutscher Pilot und funkte den Reise/Gruppenleiter am Landeplatz an ob er noch starten kann damit er noch runter kommt vom Berg, dieser meinte er kann noch fliegen würde ihn aber auch von oben holen. Für kein Geld der Welt wäre ich gestartet. Bei strammen Wind startete der Pilot noch, max 5-10min später hat die CB hinter uns mächtig angesaugt so dass mir das Knäckebrot davon flog. Der Pilot hatte extremes Glück. Ich dachte mir anfangs, jeder muss selbst wissen was er tut, im nachhinein gesehen hätte ich aber rübergehen sollen und ihn fragen ob er noch ganz dicht ist.

                In der Situation war ich froh das ich ein nicht so schmerzbefreiter bzw vorsichtiger Pilot bin was das betrifft.
                Meduno ist mein Ausbildungsort gewesen. Da fahre ich immer wieder mit den beiden Flugschulen, wo ich war hin. Wir hatten jeden Tag ein Gewitter. Zu unterschiedlichen Zeiten.
                Haben das immer gut beobachten können und dann das Fliegen eingestellt. Will mich auch nicht umbringen. Lieber verzichte ich auf einen Flug, als das ich ein Risiko eingehe.
                Hatten zwei Prüfer vom DHV dabei. Er war Liga Pilot und ist Performancetrainer, beides Fluglehrer. Mit denen sitzen wir dann immer rum und besprechen die Wetterlage, lesen gemeinsam Wolkenbilder usw. Dabei hat er das Bild von mir gemacht. Nur 10 min später waren dann auch die Flugschulen wieder in der Luft. Hab nen 90 Minuten Flug gemacht und bin dann sicher am Landeplatz zum verdienten Landerol eingelandet. Übernächste Woche geht es für eine Woche nach Slowenien zum XC-Training, zwei Wochen später wieder nach Meduno.

                Kurz vor dem Gewitter waren noch Tschechische Lehrer mit Schülern dort, die alle gestartet sind, obwohl es am Landeplatz schon getröpfelt hat. Da hab ich mein Zeug zusammen gepackt und bin ins Auto. Wollte die Einschläge in den Feldern um den Landeplatz nicht mit ansehen. Lebensgefährlich !
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  Ich hab die Situation jetzt gar nicht mit erhobenen Zeigefinger erzählt, sie kam mir nur in den Sinn als ich dein Bild gesehen habe und ich dachte ich erzähl sie einfach.
                  Bin ja auch schon vor CB´s geflogen wenngleich sie nicht annähernd so nahe waren wie an dem oben geschilderten Tag. Gibt hald viele verschiedene Szenarien die man nicht über einen Kamm scheren muss.

                  Erschreckend war wie schnell es gehen kann und wie wenig Gedanken der Pilot sich darüber gemacht hat. Viele haben einfach zu wenig Bewusstsein.

                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    Zitat von DUST DEVIL Beitrag anzeigen
                    Blue

                    Hab'n bisschen mit Photoshop gespielt.
                    Ich hoffe es ist nicht zu albern ;-)
                    Wunderbares Foto!

                    Kommentar


                      Zitat von _X1 Beitrag anzeigen
                      AW: Flugbilder



                      Danke für die Blumen Sebastian - das freut mich sehr :-) ich bin sowieso dafür, das flugsportübergreifend probiert wird - dann steigt auch das verständnis füreinander und es erweitert den eigenen horizont!
                      ja und dann stell ich ein bildchen vom letzten sonntag hier mal ein :-)

                      werner
                      [ATTACH=CONFIG]20885[/ATTACH]
                      Diese Schönheit bezaubert.

                      Kommentar


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_32425.jpg
Ansichten: 746
Größe: 21,2 KB
ID: 910995 Meduno 10/21
                        PHI-Treiber

                        Kommentar


                          Helmdesign für Drachenflieger
                          Helm
                          Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS/Dmitri Lovetsky

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X