- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Nicknames

    lieber spät als gar nie vorgestellt...

    meinen namen kennt ihr ja (ist KEIN nick :-) ). Baujahr '75, hergestellt im Badischen (zwischen Baden-Baden und Offenburg), '96 exportiert ins bayerische, dort studiert und referendariat gemacht (ich weiß, ich weiß: lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei. stimmt übrigens auch...).

    fliegerkarriere: drachen A-schein 96, aber anschließend zu wenige flüge gemacht und dadurch lust verloren (ohne auto und garage ist man als drachi aber auch recht aufgeschmissen in münchen downtown), gleitschirm A-Schein dann erst 2000, B-Schein 2001, tandem gleitschirm 2004, bisschen juniorchallenge geschnuppert (wettbewerbsfliegen ist mir aber zu stressig), bisschen olc geschnuppert (schon interessanter, aber ich muss noch viel lernen bzw. besser werden), vom x-act, über den x-ray, zum octane und schließlich zum bandit gekommen (über dessen nachfolger ich mir bald mal gedanken machen muss) . zu wenig zum fliegen gekommen die letzten beiden jahre, groundhandling könnte natürlich auch mehr sein...
    aber diese saison werden endlich die richtigen prioritäten gesetzt :-)

    schöne und unfallfreie flüge in 2005 wünsch ich euch, vielleicht sieht man sich ja mal am berg
    servus
    bernd

    ps:
    beim durchlesen des threads sind mir viele namen aufgefallen von leuten, die hier gar nicht mehr (oder nur noch im schlechtfliegerforum) schreiben und die doch sehr oft superinteressante sachen zur diskussion beigetragen haben. ich finds irgendwie schade, auch wenn einige sachen hier nicht optimal gelaufen sind, so bleibt das forum hier doch die erste und mMn beste anlaufstelle für infos übers fliegen in deutschland, österreich und der schweiz.
    und ich fänds klasse, wenn sich der eine oder andere der "aussteiger" doch wieder hier betätigen würde. die forumsregeln lassen sich doch eigentlich gut einhalten und sind nicht zur unterdrückung, sondern zur verhinderung von flamewars eingeführt worden. wenn man ein bisschen auf den eigenen ton achtet und nicht gerade die wildesten dinge behauptet, die man nicht beweisen kann, dann kann man hier seine gedanken immer einbringen. auch wenn sie nicht der politik des forumbetreibers entsprechen.
    finde ich zumindest.... (anderslautende meinungen bitte nicht hier, sondern im unterforum "feedback zum forum" bzw. "Verbandspolitik" anbringen!)
    Angehängte Dateien
    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

    Kommentar


      #92
      AW: Nicknames

      Liebernickel ist der Geburtsname meiner Mutter.

      In meiner Bitte als Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Bad Tölz, nicht bis
      in den Boden zu spiralen, um keine unnötigen Rettungsaktionen auszulösen,
      hab ich schon mal meinen Namen genannt.

      Ich bin der Michael Oswald, 56 Jahre alt und wohne in Mittenwald. Ich bin 25
      Jahre in Eschenlohe bei Murnau Segelflugzeuge geflogen. Nachdem ich vor
      20 Jahren meinen Freund beim Drachenfliegen beneidet habe, konstruierte und
      baute ich mir vor 15 Jahren meinen Luftikus, ein Gleitflugzeug aus GFK, der
      offen geflogen wird. Leistungen: Gleiten ca. 20, Sinken 85 cm. Ich habe eine
      Erprobungsgenehmigung des DAEC über den DULSV, in dem ich auch seit
      10 Jahren Mitglied bin.

      UL-Schlepp, Windenschlepp, Autoschlepps, Gummiseilstarts und Rollstarts sind möglich. Diese offene Fliegerei gefällt mir einfach und deshalb habe ich auch mit der Segelfliegerei aufgehört. Ich hab mich unter Drachen- und Gleitschirmfliegern immer wohlgefühlt. Für heuer hab ich mal Greifenburg ins Auge gefasst und hoffe, daß Ihr mich dort mit dem Gummiseil in die Luft bringt.

      Ich habe die Gleitschirmflieger am Wank immer beneidet und deshalb vor 2 Jahren
      meinen Gleitschirm-Schein gemacht. Seit 3 Monaten fliege ich einen Tequilla L,
      vorher einen Cyber L.

      Mit entscheidend bei meiner Wahl war die Möglichkeit, Bergtouren mit dieser Art des Fliegens zu kombinieren. Mit 56 noch das Drachenfliegen zu lernen, wollte ich mir nicht mehr antun, war der Grund- und der Höhenflugkurs schon anstrengend
      genug

      Ich möchte mich hier den Gleichgesinnten vorstellen. Wenn der eine oder andere mal mit seinen Beiträgen über das Ziel hinausschießt, so ist das im Sinne der freien Meinungsäußerung, die aber dort ihre Grenzen hat, wo es dann echte persönliche Beleidigungen werden.

      Kommentar


        #93
        AW: Nicknames

        Hi Leute,
        mein Nickname kommt von einem Sport, der mir auch viel Spaß macht, dem Motorradfahren im Gelände, also Endurofahren. Das Gerät, mit dem ich dort unterwegs bin, ist eine Husqvarna TE410. Daher stammt also Huski.
        Hinter Huski "verbirgt" sich Frank Dünnebier (Bj. 55) aus Berlin.
        Das Interesse am Gleitschirmfliegen wurde bei mir in 2000 als Zuschauer geweckt.
        Danach reifte der Keim einpaar Jährchen heran. Letztes Jahr habe ich dann den Grundschein und den ersten Teil vom A-Schein gemacht (inkl. erfolgreicher Theorieprüfung ). Kurz nach Ostern werde ich in Sonthofen den Rest der Flüge machen. Nach bestandenem Prüfungsflug übernehme ich dann meinen eigenen Schirm, einen Wave. Da ich meine ersten Erfahrungen ohne Stress sammeln will, habe ich da, glaube ich, eine gute Wahl getroffen.
        Im Anschluss werde ich hier bei mir zuhause den Windenschein machen, da es doch etwas weiter ist, zu Startplätzen, wo es zu Fuß abgeht.

        Ich freue mich darauf, in diesem Forum weiterhin viele tolle Tips und Hinweise zu finden und evtl. erste Kontakte zu knüpfen. Zusammen macht doch so ziemlich alles meeeehr Spaß.

        Wünsche allen einen guten Start in die Saison und unfallfreie Flüge.
        Grüße aus Berlin
        Frank
        "Möge die Thermik mit Euch sein"
        Grüße aus Berlin
        Frank
        "Möge die Thermik mit Euch sein"

        Kommentar


          #94
          AW: Nicknames

          Hy zusammen,

          gute Idee, eine Vorstellung. VOrschlag: freies Textfeld im persönlichen Profil. Wer will könnte sich dann da Vorstellen.

          also ich bin Uli Becker, geboren 1970, aus Bonn, habe den Sport erst in 2000? in einer "alles-ausprobieren-Phase" auf 'nem Sportfest kennengelernt und versuche seit ca. 2001 zu fliegen, darfs seit 2002 und tu's seit 2003, aber komme leider auch mit viel Zeit viel zu wenig dazu. Könnte auch am Wohnort liegen.(Selbst um brauchbares Bodenhandling zu machen muß man, soweit ich weiß, ne Weile fahren)
          Anfangs wußte ich gar nicht, ob ich dabei bleiben würde, die erste Ausrüstung (hat gerade den ersten Wechsel erfahren. mein Arcus war mir ein gutere Weggefährte, nur ein wenig träge kam er mir vor seit 'ner Weile) war ein "jetz-oder-nie"- Kauf wegen 'ner Abfindung.
          Doch nun sind die folgen schon verheerend. Gedankennach- und vorfliegen, auch "nur" fürs Bodenhandling, exzessive Wetterseitenaufrufe und Unfähigkeit ein evtl. fliegbares WE anders zu verplanen, etc... Tja, erhebliche Folgeschäden . Man wird ja gewarnt, aber bei manchen hilft das nix.

          Tja, ich hoffe für uns alle auf eine tolle Saison und hier im Forum auf weniger persönliches Gefetze.

          Uli

          Der Name kommt, vom "an der MAttscheibe kleben" bei 'ner Leichtathletik-Übretragung bei 'nem Kumpel wie 'ne Motte, plus sorgfältiger Überlegung der fliegerischen Fähig- unfd Fertigkeiten.
          Zuletzt geändert von flugmotte; 19.02.2005, 15:00. Grund: falscher eintrag gelöscht

          Kommentar


            #95
            AW: Nicknames

            Hallo zusammen,

            obwohl ich eher weniger in diesem Forum poste, will ich mich auch kurz vorstellen, da ich gerade wegen des Verhaltens einiger in diesem Forum diesen Thread hier für sehr gelungen halte und mir Leute die mit ihrem Namen zu ihren Aussagen stehen einfach sympathischer sind.

            Mein Name ist Klemens Barfus, Baujahr 71, bin Geograph und arbeite z.Z. im Fachbereich Meteorologie an der Uni Dresden. Ich fliege seit 1997 solo (P22, Swing Sinus und jetzt nen Gin Oasis) und seit 2004 Tandem (Advance BiBeta 2), was mir im Moment am meisten Spass macht. Hauptsaechlich fliege ich hier an den Hängen in der Gegend von Dresden, in Tschechien (Rana und Riesengebirge), fahre aber auch oft mal fuer ein Wochenende in die Alpen, weil es sich da einfach netter Thermikfliegen lässt.

            Viele schoene Fluege wuenscht euch

            Klemens

            Kommentar


              #96
              AW: Nicknames

              Hallo

              Zitat von flugmotte

              ...gute Idee, eine Vorstellung. VOrschlag: freies Textfeld im persönlichen Profil. Wer will könnte sich dann da Vorstellen...
              Also ich finde den Vorschlag von Flugmotte klasse, vielleicht findet er ja Anklang beim DHV. Es muß ja auch niemend gezwungen werden, solche Felder auszufüllen, eben auf freiwilliger Basis.

              Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #97
                AW: Nicknames

                Den #herby# benutze ich meistens aus praktischen Gründen wenn ich mich mal irgendwo einloggen will. Sonderzeichen sind nämlich meistens frei. Immer wieder was neues Ausdenken ist mir zu anstrengend.

                Mein richtiger Name ist Herbert Löffel. Mein Geburtsjahr ist 1963. Meinen Schein habe ich 1988 gemacht, mit einem Schirm der im normalen Gleitflug ein Eigensinken von 3,5m/s hatte. Deshalb kann ich so manche Diskussion welcher Schirm fliegt einen Tick besser nicht nachvollziehen. Habe so 400 Flüge gemacht.

                Die letzten 6 Jahre habe ich aus beruflichen Gründen mit der Fliegerei aussetzen müssen und will jetzt in der Saison 2005 wieder einsteigen.
                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar


                  #98
                  AW: Nicknames

                  Meine letzte Vorstellung ist nun schon ein paar Jährchen her (Lahme Ente) und zur Zeit mal wieder angebracht:

                  Ich bin *** (Name steht über dem Avatar), 1973 geboren und mit 1,68 m und 58 kg der XS- und S-Klasse angehörig. Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg (Wiesthal, kleines Nest im Spessart) und verdiene mein Geld in der Solarbranche.

                  Das Fliegen habe ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin 1997 in der Rhön gelernt - ist immer noch mein "Heimatfluggelände"...

                  Ich bin "etwas" UP-vernarrt (auf einem Boogie gelernt, dann Vision Classic, Soul, Groove, Summit I & II, Cab) und seit 3 Jahren mit einem UP Trango Race unterwegs. Mein einzigster nicht-UP-Schirm ist ein Firebird F-18.

                  Von 1999 bis 2004 konnte man mich auf diversen kleineren Wettkämpfen treffen: German Cup, Challange, Hessische LM, Berchtesgaden Open, u. a.
                  Dieses Jahr mach ich mal eine Pause. Mal sehen, was die Zukunft bringt...


                  CU UP in the sky!


                  Heiko.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Heiko; 16.03.2007, 19:48.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Nicknames

                    Servus,

                    ich bin der Waidlergeier weil i vom Woid bin!!

                    Fluggerät: Gin Oasis
                    GZ : Noch X-Alps

                    Naja, das Bild von mir sagt ja alles. Oder?

                    Gruss
                    Alex
                    Zuletzt geändert von waidlergeier; 21.01.2008, 12:06.

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Tach,
                      die Lenticularis ist eine Wolke die am oberen Scheitel einer Leewelle entsteht. Leewellen sind das Nonplusultra wenn es um Höhe im motorlosen Flugsport geht. Leider gibt es so was hier in den Mittelgebirgen so gut wie nie !
                      Im echten Leben heiße ich Sebastian Osthoff bin 26 Jahre und Student.

                      Many happy landings...

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        [QUOTE=Klapper]
                        Ich lebe mit meiner Familie seit 6 Monaten in Thailand,wo ich als Englisch-und Deutschlehrer arbeite.Wir sind aber in alle Richtungen offen,wer weiss vielleicht gehts bald nach Nepal,Indien,Neuseeland,Australien oder evtl nach Kanada.
                        QUOTE]


                        WOW,..thailand,...

                        katze oder kätzchen,...weil mich mein mann immer so nennt, und seid dem auch alle die mich mit ihm gleichzeitig kennengelernt haben!!! (zb alle im stall)

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Hallo nun mal zu mir, ich heiße Ilona bin 37 Jahre und wohne im Schwarzwald, in der Nähe vom Schauinsland. Habe ne 5-jährige Tochter die das Fliegerleben schon als Tandempilot lieben gelernt hat. Nur gibts ab und zu Probleme wenn Mama fliegen will, aber ich glaube das ist schon der Neid

                          Wie unschwer aus meinem Bild und meinen Beiträgen zu erkennen darf ich einen Infinity mein Eigen nennen und ich bin zufrieden.

                          Bin durch meinen Freund und den tollsten Tandemflug den man machen kann zum Fliegen gekommen. Und eine Leidenschaft so zu teilen ist mehr wert als alles andere.

                          Gruß Ilona

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Hallo,

                            mein Nick stammt aus dem Wortschatz der Hopi Indianer und ist ein Name für das Zeichen der Brüderlichkeit.
                            Mir ist es wichtig beim Fliegen mit der Natur in Einklang zu kommen, sozusagen ein Bruder der Natur zu werden. Wir sind ein Teil der Natur und wir sollten sie mit Respekt behandeln. Gerade beim Fliegen mit dem Gleitschirm kann man hier viel dazulernen. Bietet uns die Vogelperspektive doch so manches Mal großartige Augenblicke und Erlebnisse. (eigentlich jedes Mal)
                            Natürlich gefällt mir an unserer Szene auch die gemeinsame, besondere Freude an einem Sport, der uns als Gruppe verbindet.

                            Viel Freude beim Fliegen und beim Landebier,
                            Werner Hofmann

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Dann will ich auch mal:

                              Der Mops kommt ursprünglich aus dem Südhessischen und heißt Olli im bürgerlichen Leben, und genießt sein Leben zur Zeit in Hannover. Mit 33 Lenzen wollte ich im letzten Jahr endlich meinen Fliegertraum verwirklichen. Meine Frau wollte eigentlich nur mal reinschnuppern, um zu sehen was ich da so vorhabe...nach dem ersten Rascheln über ihrem Kopf war es aber auch um sie geschehen
                              Nun fliegen wir beide seit letzten Jahr fleissig im Harz, in Österreich und auch Spanien konnten wir Syntax-Beschirmt schon erkunden und hoffen auf viele weitere fröhliche Flüge.

                              Mein Nick, ja, aufhören zu Rauchen, gleichzeitig die Dreißig überschreiten und von liebgewonnenen Essgewohnheiten nicht lassen können... Zum Herrn der Ringe wird man zwar nicht gleich, aber die ein oder andere jugendliche Hosengröße habe ich hinter mir gelassen

                              In diesem Sinne

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Hallo Zusammen

                                Mein Nick kommt zum einem von meinem Vor- und Nachamen (jeweil die ersten Buchstaben - wer es zuerst errät, bekommt ein Freigetränk ), zum anderen vom Musikmachen (spiele Schlagzeug). So habe ich mir in meinen Jugendjahren den Nick erarbeitet ;-)

                                Ansonsten wollte ich jetzt nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen nur noch so viel, daß ich 38 Jahre bin, selbständig und die letzten 4 Tage Sommer genossen habe, indem ich den Grundkurs zum Gleitschirmfliegen gemacht habe

                                Mit dem kleinen Wehrmutstropfen, daß ich mir am ersten Tag den rechten Knöchel verstaucht habe und 2 Tage mit der Praxis ausgesetzt hab. Also muß ich noch 1 oder 2 Tage Praxis nachholen. Geflogen bin ich aber schon und auch richtig toll gelandet. Die Prüfung habe ich dennoch bestanden, weil der Lehrer ein gutes Gefühl bei mir hat (und die theoretische Prüfung mußte ich ja nicht mit dem Fuß schreiben )

                                Ich denke mal, die meisten hier im Forum kennen das Gefühl und die Gedanken, die ich als Anfänger jetzt habe, aber ich muß es trotzdem sagen: Fliegen ist doof!

                                ...wer das glaubt, ist hier vermutlich falsch

                                Nein, Fliegen ist....unbeschreiblich...und für mich die Erfüllung eines langjährigen Traumes den ich ab jetzt leben möchte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X