- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    So denn,

    ich heiße Tom, bin 43 Jahre alt und habe vor einem Monat erst mit dem Parazergeln angefangen. Nach meinem ersten Flug (...jaaaaaaaahh, ich weiß, es war ein "Hüpfer"...) habe ich mich gefragt, warum ich nicht schon früher meinen Kindheitstraum verwirklicht habe. Vielleicht stimmte ja erst jetzt dieses spirituelle Feeling (Nein! Ich habe keine Birkenstockpaddel an und ich trinke auch keinen Machtdichtierischrelaxed-Mate-Tee...)

    Mein Nick kommt von einem meiner Arbeitsgeräte. Ich bin Tätowierer und benutze für verschiedene Effekte unterschiedliche Nadelkombinationen. Unter anderem eine "13er-Flat-Magnum", 13 Nadeln fächerförmig verlötet. Ein Kunde, dessen Kniescheibe ich mit eben dieser Kombination gerade bearbeitete, entfuhr der emotionsgeladene Ausspruch:

    "Ich hasse diese dreckige 13!"

    Somit war mein Nick geboren, den ich schon seit einigen Jahren in verschiedenen Foren benutze. Also, nichts schlimmes.

    Meine bessere Hälfte heißt Arcus3/24. Ist 2 Jahre alt, gebraucht und hatte im Mai den 2 Jahres-Check (...sowas ähnliches hatte ich vor kurzem selbst mal. Ich solle aufhören zu rauchen, meinte der Arzt...). Da ich erst im Juli den Höhenflugkurs mache und bis dahin logischer Weise noch nicht oft zum fliegen komme, mißbrauche ich diesen Schirm sehr oft zum Kiten ( Graundhändling ). Ich finde, der Schirm hat einen mega-Lift, aber läuft schlecht Höhe. Ich wette, das wird in keinem Testbericht erwähnt!

    Nun denn, ich hoffe, daß ich als Anfänger hier nicht allzu blöde Fragen stelle, wenn mal was ist. Damit werde ich in erster Linie meinen Fluglehrer nerven. Ansonsten sieht man sich vielleicht demnächst in der Luft (...ich sag jetzt mal bewußt "sieht sich in der Luft" und nicht "trifft sich in der Luft", das könnte falsch interpretiert werden, denke ich...)

    So denn,

    Tom
    .
    Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

    www.black-bullet.de

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Salü zämme !

      Talmittenflieger ist ein Synodingens für Schattenparker, Warmduscher oder Turnbeutelvergesser, was dem Nick was tiefes menschliches gibt (...). Eigentlich nennt mich jeder Rosi, aber jeder weiß, daß Rosi schon vor ca 180 Jahren beim Skifahren alles abgeräumt und auch ein Telefon hat. Also mußte ein alias her, der nicht so ausgelutscht war wie mein Rufname. Zwar würde "Machmaldeinebeinebeimfliegenbesserzusammen" oder "Haltdochendlichmalsmaulamstartplatz" viel besser passen, aber leider sind diese Namen viel zu lang. Und - sind wir nicht alle ein bischen Talmittenflieger ?!?
      dure facti: stefan r., 43, Schwarzwälder (D-SW), Fluchlehrer u. Tandempilot. Mein Motto: Ich will so bleiben wie ich bin - fluggeil, kinderlieb und arbeitsscheu
      Zuletzt geändert von talmittenflieger; 07.04.2008, 18:40. Grund: aktualisiert

      Kommentar


        AW: Nicknames

        So, jetzt will ich mich auch mal vorstellen:
        Mein bürgerlicher Name lautet Herbert Lewald. Ich bin wohnhaft in Groß-Umstadt (Südhessen). Von Beruf bin ich Konstrukteur (selbständig).
        Mein Alter ist 46. Die letzten Jahre bin ich meistens im Tandem (Airwave Scenic) mit meiner Frau unterwegs.
        Ich bin Gelegenheitspilot seit 1989 mit ca. 30-50 Std. pro Jahr.
        Stehe z. Zt. auf Airwave Schirme (Solo fliege ich den Ur-Sport) und kann nicht ganz nachvollziehen wieso so wenig Leute Geräte von Airwave fliegen.
        Auch kann ich nicht verstehen wie manche Leute 1000 Flüge im Jahr zusammenbringen wollen, (hatte ich schon mal irgendwo gelesen) Wenn man die nichtfliegbaren Tage abzieht, müßten die ja 10 Flüge am Tag machen..... (Ich mache meistens nur einen, der dauert dann halt bißchen länger). Selbst wenn ich mit verschiedenen Passagieren solchen Stress machen wollte, so könnte ich das doch nicht an jedem fliegbaren Tag!
        Na ja, vielleicht hatten Die sich einfach mit der Null verschrieben, kann ja vorkommen....

        Weitere Interessen: Flamenco-Gitarre,Radeln, Joggen

        Viele Grüße
        -paraherbie-
        es fallen meist keine Meister vom Himmel

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Moin,

          Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
          Mein Name ist tatsächlich: Jan Mücke
          Na-ja, jetzt braucht man kein Genie zu sein, um zu
          wissen wie mein Nick zustande gekommen ist.
          Oder?!?!

          Hey es hätte auch schlimmer sein können. . . .

          Grüße

          Mücke

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Tja, was bedeutet mein Nick? Das ist nicht ganz die richtige Frage! Mein Nick hat nämlich keine Bedeutung. Hat auch nicht nicht mit Schokolade zu tun, bin also kein Schokoladenfabrikant :-).

            Wie ist der Nick aber zustande gekommen? Ich habe einfach jeweils die ersten beiden Buchstaben meines Vor- und meines Nachnamens so zusammen gewürfelt, dass man sie aussprechen konnte. "Koch" war mir zu langweilig und "Chko", "Kohc", "Hcok" etwas zu unausprechlich ;-) So kam`s also zu Chok.

            Mehr wird nicht verraten, soll ja ein geheimnisvolles anonymes Synonym bleiben... :-)

            Cheerio
            Chok

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Zitat von ferlacher
              Ich hab' das schonmal erklärt ? Hmmm... so vergeßlich kann ich sein

              Also ich mache ja kein Geheimnis draus, wer ich bin.
              Bernd Hornböck, 25 Jahre alt, aus Ferlach (ahaaaaa !!!) im Süden Kärntens; spätberufener Student und so oft es geht in der Luft.
              Über die Akrogschichteln von mir und meinem Kumpanen Xandl kannst Du hier mehr erfahren: http://bissl.org/acro

              Alle Klarheiten beseitigt ?
              Man kann mich auch gern mal am Stubaicup, auf der Freeflight oder irgendwo am Startplatz mal anfassen, um zu sehen, ob ich echt oder nur ein Fake im Forum bin

              Grüße,

              Bernd

              P.S. Ich will jetzt meinen Namen nicht mehr ändern, da mich unter dem Synonym die meisten Leute kennen.

              lacht..also berndl i hät an deiner stell net gsagt das aus ferlach bist scherzal beiseite....i sag mal aus der gegend kommen a haufen guter paragleiter ;o))) wenn wer fragt woher man is und man sagt man sei aus ferlach heisst dann glei, jaaa eh klar woher a sonst die fliegerhochburg. naja i nimm dann sobald i mal gscheid fliegen kann (net nur abwärts und auf die nase) dann a paar acrostunden weil des kann ja gor nix das die marion allein österreich bei der WM vertritt

              liebe grüße a a ferlacher feivale

              ps: ajo mein nick...mhh mir is nix besseres eingefallen
              fliegt nicht-gibts nicht

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Hehe.. Bin noch ein Ferlacher und "ferlacher" hat mich auch mit dem Fliegen angesteckt.
                Hausberge sind Gerlitze und Radsberg.
                Nick kommt angeblich von meinem Gehabe mit meiner Ex oder so.

                Cheers
                Daniel

                Kommentar


                  Servus

                  Ja genau, hmm, "masterfly" , ähem, ist mir halt so eingefallen .. hat nix mit meinem Können zu tun. "Fly" übersetzt man ja auch mit "Schmeissfliege" und mit "master" zusammengesetzt heißt das soviel wie "Meister Schmeissfliege" .. die Fliegen können ja das schon unglaublich gut. So gut will ich das auch mal .. nur wenns geht auch noch höher - mit meinem allerliebsten Rush geht das schon und wenns mal nicht geht, gehe ich zu Fuß so hoch oder fahr mit dem Radl.

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Zitat von Strolchi
                    Hehe.. Bin noch ein Ferlacher und "ferlacher" hat mich auch mit dem Fliegen angesteckt.
                    Hausberge sind Gerlitze und Radsberg.
                    Nick kommt angeblich von meinem Gehabe mit meiner Ex oder so.

                    Cheers
                    Daniel

                    sers strolchi

                    *lol* gehabe-ex-oder so........kenn nur den hund namens strolchi dacht davon kommts ggg
                    fliegt nicht-gibts nicht

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Is ja nett zu lesen
                      Mein Nick kommt von meinem liebsten Hobby,.. Dem Motorradfahren,.. Hab mit 19 eine Maschine gekauft die nicht grad jeder hat und bin dementsprechend vernarrt *lol*
                      Moto Guzzi California 2 Bj 1987 in weiss, teilrestauration,..
                      Die wird nich verkauft, die nehm i mit unna die Erde ! *feix*

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Hallo Flieger,

                        tolle Aktion mit der Vorstellungsrunde!

                        Ich habe nun INVENTO ausgewählt, weil ich ein Industriedesignbüro mit diesem Namen betreibe und vor allem, weil als ich damals diesen Namen ausgesucht hatte, fand ich die Assoziation in-vento (also quasi „in dem Wind“) passend zu meiner Person (und auch natürlich weil Invento auf Spanisch Erfindung bedeutet). Ehemaliger Drachen- und Segelfliegenpilot, jetzt nur GS.

                        Viele Grüße

                        Roberto
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von INVENTO; 15.04.2008, 08:12.

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          mein Name kommt von Steven, eiegtnlich wollte ich mich "Joker" nennen oder "Sensor", weil ich die beiden habe. aber naja...

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Mein Nick kommt aus`m Italienischen und heißt "Furz"
                            Mein wirklicher Name ist Alex G.Ich komm aus so nem Kaff in der nähe von Altötting(wenn irgendwer in meiner Nähe wohnt und mich abundzu in die Berge mitnehmen könnte,dann wär das echt in Ordnung).
                            Ich bin16 Jahre,gehe noch zur Schule und fliege seit 2 Jahren.

                            cu,alex
                            Zuletzt geändert von peto; 27.12.2005, 20:22.

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Hallo Fliegergemeinde,

                              mein eigentlicher Name ist Thomas, komme aus Ludwigshafen am Rhein und habe im Okt 04 meinen A-Schein gemacht.
                              Früher legte man Fliegenpilzstücke in gezuckerte Milch, um die Fliegen, die von der Milch naschten zu töten – daher rührt die Bezeichnung „Fliegenpilz“.
                              Das ist naturlich nicht mein Hintergrund, möchte keinem fliegenden Wesen Schaden zufügen.
                              Vielmehr konsumieren Schamanen diesen Pilz, wegen der ekstase-auslösenden Eigenschaft.
                              Da ich nun aber Flieger bin, benötige ich diese Substanzen nicht, bewirkt aber bei mir eine ähnliche Wirkung

                              Da ich hier aus dem Flachland (na ja, im Westen Pfälzer, im Osten Odenwald) stamme, bin ich immer auf der Suche nach Gleichgesinnten (Fliegern).

                              Habe vor, nächstes Jahr meinen B-Schein zu machen, hier geht leider fast nix ohne diesen. Wenn ich ein WE mal Zeit habe, fahre ich daher überwiegend in die Vogesen.

                              Wenn Leute aus meiner Gegend kommen, so kann ich mich vielleicht anschließen,
                              mailt einfach!
                              Habe jedoch leider (zur Zeit noch) kein Auto!

                              Das Forum find ich übrigens klasse!

                              Hätte ich fast vergessen: Bin Gleitschirmflieger und habe einen Ozone Elektron.

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Hallo Jens,
                                mein Name war schon belegt, da habe ich Möwe genommen, weil das meine Lieblingsvögel sind und ich so fliegen wollte wie die.
                                Deshalb fliege ich jetzt auch Drachen.
                                Zuletzt geändert von Möwe; 30.11.2005, 18:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X