- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nostalgie-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Nostalgie-Thread

    Mag gut sein, dass das Video schon mal verlinkt war. Nicht wirklich witzig, aber schöne alte Tüten....

    sehe ich da einen "Edel Racer" bei 0.38? :-)))



    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von groundcontrol; 27.12.2016, 13:22.

    Kommentar


      AW: Der Nostalgie-Thread

      Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
      Ja das war noch was.Es gab keine Dhv safety Clas .Mein Itv Aries2 mit Sitzbrett Steuerung erschien mir sicher(26:55), geschnitten wurde händisch(erklärt die Schnittführung)statt Go Pro gabs eine zentnerschwere Videokamera(mit Heißkleber am Helm befestigt),analoge Varios,die Jäger Gilde war damals schon lästig,von Wind und Wetter ahnungslos aber dafür stressbefreit,und ich hatte noch Haare bis zum Arsch.
      Aber im Ernst.Mit vielen Freunden auf dem Video fliege ich heute noch.
      Herrlich

      Manche Piloten haben es aber geschafft, ihre damaligen Fliegerklamotten und auch ihre Frisuren bis in die Jetztzeit zu retten

      Kommentar


        AW: Der Nostalgie-Thread

        Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
        Mag gut sein, dass das Video schon mal verlinkt war. Nicht wirklich witzig, aber schöne alte Tüten....

        sehe ich da einen "Edel Racer" bei 0.38? :-)))



        https://www.youtube.com/watch?v=agDlFi5J8Ug

        Stimmt - das links oben im Bild dürfte ein Racer sein

        Kommentar


          AW: Der Nostalgie-Thread

          Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
          statt Go Pro gabs eine zentnerschwere Videokamera(mit Heißkleber am Helm befestigt)
          Sony TR irgendwas Hi8 Camcorder, die am Helm verschraubte Halterung hatte schon mindestens das dreifache GoPro-Gewicht :
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aero_bassano_5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,2 KB
ID: 820692 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aero_bassano_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 820693


          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Manche Piloten haben es aber geschafft, ihre damaligen Fliegerklamotten und auch ihre Frisuren bis in die Jetztzeit zu retten
          Hier! Klamotten: nein, Frisur: aber sicher...

          LG Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            AW: Der Nostalgie-Thread

            Perche Aerologic ?

            Kommentar


              AW: Der Nostalgie-Thread

              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
              Perche Aerologic ?
              ja, der 55er.
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                AW: Der Nostalgie-Thread

                Sehr schönes Nostalgievideo, vom Anfang der 90ziger Jahre. Interessant das "liegende" Interview mit Urs Haari bei 30.00 min, gilt für die heutige Zeit 1:1 (bis auf die geflogenen KM :-)).

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                VG M

                Kommentar


                  AW: Der Nostalgie-Thread

                  schöner Faden :-)
                  bin darüber auf diesen Groundhandling-Akrobaten gestossen mit witzigen Ideen, z.B.

                  mehr unter seinem YT-Channel: William Heaner (ob das schon nostalgisch ist? die Bildqualität allemal *g)
                  ein weiteres "Parabatics"-Video: https://www.youtube.com/watch?v=41H_prQctH8

                  Kommentar


                    Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                    Holla

                    ..da hat sich ja schon einiges angesammelt
                    ..das mit dem Ailes d K war´n Fehler von mir, ich hatte noch so im Hinterkopf, dass die ersten fliegbaren Matten (abgeleitet von Kalbermatten ) aus Frankreich kamen...sorry
                    Hat denn irgendjemand noch ein Foto von einem Schirm, bei dem die Leinen an einer Schiene befestigt waren und der über Flächenverwindung zwar flieg- und steuerbar aber nicht landbar war ???

                    ich hab aber auch noch was

                    cu
                    Das war ein Orbith von Zenith

                    Kommentar


                      Hallo,
                      zur Frage vom "foehnflieger":
                      Hat denn irgendjemand noch ein Foto von einem Schirm, bei dem die Leinen an einer Schiene befestigt waren und der über Flächenverwindung zwar flieg- und steuerbar aber nicht landbar war ???

                      Im folgenden Video ersichtlich...



                      Zuletzt geändert von Flying Franz; 25.02.2022, 08:57.

                      Kommentar


                        Servus zusammen,

                        hier für alle Nostalgie Fans eine Reportage aus der Anfangszeit.......



                        Kommentar


                          Servus,

                          gerade gefunden, die ersten 3 min für Nostalgiker, Genair noch ohne Schlitze.... nice....


                          Kommentar


                            Zitat von Flying Franz Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            zur Frage vom "foehnflieger":
                            Hat denn irgendjemand noch ein Foto von einem Schirm, bei dem die Leinen an einer Schiene befestigt waren und der über Flächenverwindung zwar flieg- und steuerbar aber nicht landbar war ???

                            Im folgenden Video ersichtlich...


                            Hier in Beitrag Geräte (HG) mein Schirm der mit Flächenverwindung zu fliegen war (bzw. ist weil ich ihn immer noch besitze):



                            daraus:


                            Waage (die Drahtseile sind die Tragegurte):




                            Verbindung vom Sitzbrett zur Waage:




                            Tordierbares Sitzbrett (Unikat):



                            Kommentar


                              Frühjahr 1991:


                              Gleitzahlvergleich damals aktueller Hochleister und Protos.

                              (Lange gesucht - gerade im DHV Info 59 gefunden)

                              Die Spitzengeräte damals aktueller Hochleister und Protos erreichten knapp Gleitzahl 8.

                              aus: https://www.dhv.de/fileadmin/user_up.../dhvinfo59.pdf , ca. Seite 81



                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Gleitzahlen Anfang 1991.jpg Ansichten: 0 Größe: 107,0 KB ID: 923530


                              Zuletzt geändert von MarkusZ; 08.01.2023, 09:48.

                              Kommentar




                                Da hat ein 1 cm Bauschaum unterm Arsch noch keine Rolle gespielt......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X