- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provokation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Provokation!

    Habe gerade meine provokative Phase!
    Deshalb eröffne ich hier einen Thread, in dem endlich Jeder, der seinen Schirm teuer bezahlt hat, sich für "seine" Marke einsetzen kann.
    Also, lobt hier Euren Schirm in den Himmel, diffamiert die Konkurrenz, beschreibt Eure lebensgefählichen Probeflüge mit einem Konkurrenzgerät ....
    Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, im Forum ist alles anonym - Markenloyalität ist hier angesagt! Und, wer weiß, vieleicht fällt "unserem" Hersteller endlich auf, wie loyal wir sind und was für einen grandiosen Testpilot er mit uns hätte.
    Dann schenkt er uns vieleicht den nächsten Schirm - mit einem riesen Logo drauf.

    #2
    Perche-Tuch...

    Halo Meister Nessler...
    ... und das Tuch finde ich mindestens ebenso beschisssen.
    Mein Fliegerkumpel fliegt mit einen 8 (?) Jahre alten Sonic durch die Gegend-Letzter Durchläss-Test vor 1 Jahr war ok -
    und er is immer noch mitten drin oben dabei !!!
    ...Und das obwohl wir uns redlich jahrelang bemüht haben , in Marokko und sonstwo im Süden das Tuch zu ramponieren , nicht nur mit UV-Strahlen und Wüstensand. Hihi Airos alias...

    Kommentar


      #3
      Yogurt

      @Airos Parazotti: Probiers mal mit Yogurt einreiben, dann in die Mikrowelle damit. Das dürfte dann den Sonic endlich erledigen!

      Kommentar


        #4
        Independence Schirme

        is mein zweiter Radical

        sagt wohl alles
        IR
        EX-IR
        PHI Maestro 23 + Carrera M+

        Kommentar


          #5
          Pro Design

          War letztes Jahr beim Thermikkurs mit meinem Effect 36 immer oben mit dabei, trotz deutlich jüngerer Konkurrenten!

          Dieses verantwortungslose Verhalten hätte mich fast ne Runde für den Kurs gekostet...

          WO Bitte Schön, bleibt da die vielgerühmte Passive Sicherheit?!

          Sauerei!!!

          Gruß, Björn

          Kommentar


            #6
            Auch wenn das Posting Michael Nesslers humorvoll oder zynisch gemeint sein sollte, werden wir hier im Forum keine Aufforderungen zur Diffamierung akzeptieren. Sollte der Thread in diese Richtung gehen, werden wir ihn komplett entfernen.

            Mit freundlichen Grüßen

            Benedikt Liebermeister
            Webmaster

            Kommentar


              #7
              <offtopic> Wer eher auf Redefreiheit steht, der bediene sich dem http://www.paragliding-forum.de
              Soll aber nicht heißen, daß die Markenschlacht Sinn macht </offtopic>

              Kommentar


                #8
                Gleitschirme

                Also ich persönlich finde die roten Schirme am schönsten. Die blauen sind ja auch nicht schlecht aber die gelben sind fürchterlich.
                Über die grünen kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie so einen hatte. Die violetten wären ja auch nicht schlecht, hätten sie nicht diese braunen Streifen.
                Den nächsten werde ich wohl in Orange nehmen. Aber nur mit quergestreiften Muster so wie die hellblauen Schirme.
                Bei uns sieht man des öfteren graue Schirme, welche man wiederum doch nicht so gut sieht (unter der Wolke).
                Wobei man auch erwähnen muss, dass die weissen mit gelben Mustern auf dem Obersegel stark im kommen sind. Wenn jetzt die grünen Schirme da jetzt nachziehen, dann kommt's dann langsam gut. Aber nur mit roten Tupfen auf dem Untersegel......

                Gruss Geri

                Kommentar


                  #9
                  Wer hat den schönsten?

                  Original geschrieben von gerifly
                  Also ich persönlich finde die roten Schirme am schönsten.
                  Ha, da fällt mir doch gleich was ein, wie wir aus dem Thread doch noch was sinnvolles machen könnten: Wir suchen nicht den Schirm mit dem schlechtesten Tuch oder den König der Graber oder den besten Gleiter, sondern noch was viel Subjektiveres:

                  Gesucht wird: Der schönste Gleitschirm 2004, wobei natürlich auch ältere Modelle mitmachen können.

                  Ich werfe natürlich gleich mal meinen rot-gelben Vulcan ins Rennen (s.u.). Außerdem find ich das neue freeX-Design ganz nett und Skywalks neuen auch nicht mehr ganz so hässlich wie die ersten Modelle, der neue ist echt ganz gut gelungen.

                  Have fun,
                  Tobi
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    @Geri

                    Unverschämtheit....was soll ich denn jetzt machen ? Ich fliege einen gelben Schirm !!!

                    Zu allem übel ist es auch noch ein Independence Schirm und ich bin sauglücklich mit ihm...



                    Grüße
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wer hat den schönsten?

                      Original geschrieben von Tobias Schreiner
                      Gesucht wird: Der schönste Gleitschirm 2004, wobei natürlich auch ältere Modelle mitmachen können.
                      Die schönsten Gleitschirme für mich: UP - die rot/schwarze "Sichel" des Trango hat mich umgehauen als ich das Teil zum ersten Mal gesehen habe. Und kurz darauf haben sie das Design ja auch in die "niederen" Klassen übenommen.

                      Gruß,
                      Patrick

                      Kommentar


                        #12
                        @ pmhausen
                        Jo da hast recht, aber ich habe dieses jahr im Zillertal was viel schöneres entdeckt
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von PRAdmin
                          Auch wenn das Posting Michael Nesslers humorvoll oder zynisch gemeint sein sollte, .......
                          Benedikt Liebermeister
                          Webmaster
                          Hallo Benedickt Libermester,

                          schade, dass Ihr diesen Weg gehen wollt (gehen müßt). Endlich mal ein Thread, in dem man hätte wirklich die Sau rauslassen können. Als Schirmkonstrukteur hätte dies Michael bestimmt zugute kommen können
                          Übrigens heißt er Nesler, aber das solltest Du doch eigentlich wissen, oder?
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            ... und ein Thread, der so sticky ist, dass keiner dran vorbei kommt. Ob das im Sinne des Herrn Lebermester war?

                            Kommentar


                              #15
                              pmhausen: Wer hat den schönsten?

                              Die Trangos haben nicht nur ein ästhetisches Erscheinungsbild, sondern sie fliegen sich auch "saugut" (für Norddeutsche: spitzenklasse).

                              :-)))

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X