- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potthässliches Webdesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Frage: Wie springe ich in einem Faden zum ersten neuen - nach meinem letzten Besuch in diesem Forum erstellten - Beitrag?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
      Frage: Wie springe ich in einem Faden zum ersten neuen - nach meinem letzten Besuch in diesem Forum erstellten - Beitrag?
      Siehe dort

      Kommentar


        #18
        "Potthässliches Webdesign" Dankeschön....war auch mein erster Gedanke!


        (...und mein Avatar-Foto war auch weg)


        Zuletzt geändert von Exel; 24.05.2020, 18:31.

        Kommentar


          #19
          Niemand findet das Webdesign gut, dürfen wir hoffen, dass nachgebessert wird? Oder will man diese Scharte einfach aussitzen?

          Kommentar


            #20
            dürfen wir hoffen, dass nachgebessert wird?
            Nö, das Forum hat keine Priorität, da würde ich mir keine Hoffnugn machen. Ist schon gut, daß es mal ein Update für die Asbach-Uralt Forumssoft gab. Jetzt großartig eigene Anpassungen erwarten dürfte was viel sein.
            Man kann sich mit nem guten Adblocker und ein paar Einstellungen schon damit arrangieren...
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              Mir zeigt es auf der Hauptseite auch nicht die aktuellen Beiträge der jeweiligen Unterforen an, sondern einen alten Stand.

              In den Threads vermisse ich auch den "letzte Seite" Button, extrem nervig.
              https://

              Kommentar


                #22
                Mehrere Beiträge zitieren funktioniert bei mir sehr schlecht, muss die immer mit Copy&Paste zusammenstöpseln
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich habe das schon öfter erlebt.

                  Da wird das Internet neu gemacht, weil irgendein Freak meint, das Bewährte wäre nicht mehr zeitgemäß.
                  Manchmal wechselt auch nur der Verantwortliche, der persönlich andere Vorlieben bezüglich Editier-Software oder Design hat. (Gibt da z.B. Joomla-Fans und Feinde )
                  Selten kommt etwas wirklich Besseres heraus (weil das eben Ansischtssache ist), es müssen sich halt nur alle umgewöhnen; irgendwann haben es aber alle geschafft. Manchmal allerdings können notwendige Funktionen nicht mehr eingebaut werden, dann muss halt etwas Neues her.

                  Nur weil ein paar Editierfunktionen wie Nummerierung und Aufzählung nicht vorhanden waren? Die können schon in WORD viele nicht anwenden, es ist ein FORUM und keine Textverarbeitung!
                  Ich werde den Rechenschaftsbericht Finanzen der nächsten JHV abwarten, da sollte erkennbar sein, was es gekostet hat.

                  Eine wirklich brauchbare Funktion wäre dagegen das Einfügen von Hardcopies per drag&drop. Das habe ich aber nicht gefunden.
                  So muss man weiterhin die Dinger erst mal irgendwo ablegen, bevor sie sichtbar werden.

                  Immerhin läuft es.
                  Das ist nicht bei jedem Umstieg so.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finds gut das was neues gekommen ist, läuft hald noch nicht so wie es soll.
                    Jeder wird sich daran gewöhnen und dann ist wieder alles gut.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #25
                      Juhu ! die Facebook und Twitter Buttons sind weg.

                      DANKE

                      Kommentar


                        #26
                        Da wird das Internet neu gemacht, weil irgendein Freak meint, das Bewährte wäre nicht mehr zeitgemäß.
                        Manchmal wechselt auch nur der Verantwortliche, der persönlich andere Vorlieben bezüglich Editier-Software oder Design hat. (Gibt da z.B. Joomla-Fans und Feinde )
                        Im Ernst, die Forensoftware hier war Asbach Uralt und mußte zwingend erneuert werden, weil die alte Version lt. Aussagen des Webadmin keine Sicherheitspatches mehr bekam. Da hast Du keine Wahl mehr, weil dir früher oder später sonst die Kiste gehackt und die Daten gestohlen werden. Die einzige realistische Wahl wäre ersatzos Abschalten oder eine ganz andere Forensoftware gewesen. Letzteres hätte eine deutlich größere Anpassung / Umstellung bedeutet.

                        Manchmal muß man sich erst informieren und dann meckern.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #27
                          Aber es ist schon erstaunlich um wie viel, seit diesem neuen "potthässlichen" Webdesign, die Schreiblust aller User zurückgegangen ist.
                          Vom vorherigen Forum war man es ja gewohnt, das es so aussieht wie es aussieht aber dann kommt das Neue und es ist gefühlt noch älter als das Vorherige.
                          Das ist schon eine Kunst.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Aber es ist schon erstaunlich um wie viel, seit diesem neuen "potthässlichen" Webdesign, die Schreiblust aller User zurückgegangen ist.
                            Ich glaube eher, die sind alle beim Fliegen. Haben schließlich großen Nachholbedarf...

                            Kommentar


                              #29
                              Leider muss ich vielen Vorrednern zustimmen; besser als vorher ist es nicht. Hoffe ebenfalls das noch einmal nachgebessert wird. Nur weil etwas gut funktioniert hat und in die Jahre gekommen ist muss man ja nicht gleich alles gute über den Haufen werfen. Ich habe noch keine Verbesserungen gegenüber der alten Version gefunden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Aber es ist schon erstaunlich um wie viel, seit diesem neuen "potthässlichen" Webdesign, die Schreiblust aller User zurückgegangen ist....
                                achnaja, ist das so schlimm?

                                Ich denke, das sind hier Kleinkinderkrankheiten, über die sich ereifert wird. Die Rezeption und auch die Performance der "neuen" Software - all das wird sich einschleifen.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X