- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neo Frontcontainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neo Frontcontainer

    Ich habe heute endlich meinen Neo Frontcontainer bekommen, für mein Neo Shorty. Hab gleich den Retter vom geliehenen Container umgebaut und war ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden. Der alte Container hatte fix vernäte Schlaufen an denen die V-Leinen innen verbunden wurden, der Neo hat das nicht wie auf dem Bild zu sehen. Da hängen die V-Leinen Enden einfach raus. Scheinbar gibt es eine eigene V-Leine von Neo an die man die Befestigungsschlaufen des Containers (auf dem Foto schwarz) befestigen kann. Leider gibts das auf meiner V-Leine nicht und so hab ich auf jeder Seite 2 Schlaufen die ich einhangen muss was mich sehr stört und ich muss immer aufpassen das ich nicht unabsichtlich an der V-Leine ziehe wenn der Container am Boden liegt, ich ihn aufhebe o.a. weil sonst kann es vorkommen das ich die V-Leine aus dem Container rausziehe.
    Ich dachte mir ich nähe die Schlaufen auf jeder Seite ein bisschen zusammen, was meint ihr?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Container bzw dasselbe Problem das ihn stört? Spricht irgendwas dagegen die Schlaufen zusammen zu nähen? Glaub nicht oder?
    Zuletzt geändert von Koerzl; 29.05.2020, 15:13.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    #2
    Das Zusammennähen geht, sollte aber sorgfältig gemacht werden. Die Tragkraft der V-Leine ist gar nicht so sehr das Problem, sondern eher das Abreißen des Containers von ihr bei einer schwachen Naht - dann wird der nämlich im ungünstigsten Fall ungeöffnet oder sonstwie unsauber weggeworfen, weil der Gegenhalt fehlt.

    Ich würde aber sowieso die Neo-V-Leinen nehmen, dann löst sich das Problem m von alleine. Sie sind leichter und von sehr guter Qualität. Ich habe meine beiden Frontretter entsprechend konfiguriert.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      Auf den Beispielbildern der Neo VLeine sieht man nirgens diese angenähte Schlaufe an denen man die Containerschlaufen durchschlaufen kann, ist das nur am Beispielbild so? Wo hast du deine bestellt ? Welche länge ich nehme, ob 80 oder 125, ist egal oder?
      Eigentlich wollte ich mir ja keine Neue kaufen wenn ich eh eine Zuhause liegen habe aber so teuer wie ich erwartet hatte bei Neo Produkte ist sie dann doch nicht.
      Zuletzt geändert von Koerzl; 30.05.2020, 16:55.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #4
        Ich hab sie direkt von Neo, die Länge kann ich Dir nicht mal aus dem Kopf sagen (ist wohl 80, denn ich hänge den Retter ja an die Hauptkarabiner). Die Schlaufen sind dran.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Ok.

          Mal schaun, ich wollte mir eigentich keine neue kaufen wenn ich eine herumliegen habe. Gewicht ist mir ziemlich egal.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #6
            Kann man nicht einfach die schwarzen Schlaufen durch die roten durchfädeln? Die schwarzen sollten doch eine Längenverstellung haben, die man ausfädeln kann.

            Kommentar


              #7
              Keine blöde Idee, einfach und im Prinzip nichts anderes als mit den zusätzlichen Schlaufen.

              @Shoulders
              Man kann übrigens nicht direkt auf der Neo Seite bestellen, wie ichs mir gedacht habe. Sie verweisen auf Neo Händler.
              Zuletzt geändert von Koerzl; 05.06.2020, 08:56.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #8
                Verlockende Idee, die aber einen Halken hat. Dann scheuert nämlich eine relativ harte Kante (der längenverstellbaren schwarzen Schlaufe) permanent im lastkritischen Auge gegen dessen Vernähung, was sie mittelfristig schwächen wird - das ist aber der überlebenswichtige Teil!


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar

                Lädt...
                X