Ich kenne nicht den richtigen deutschen Namen für Relax Bar, aber ich war neugierig, wie du das gerne fliegst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Relax bar
Einklappen
X
-
Man könnte es als Beinstrecker bezeichnen wobei ein "echtes" Relax Bar aber eigentlich was anderes ist: https://flybubble.com/woody-valley-relax-bar
Ich hab in der Übergangsphase zum Liegegurtzeug einen einfachen Beinstrecker geflogen und fand es eher zweifelhaft.
Der support der Beine ist nicht gegeben, da ist ein "echtes" Relax Bar schon im Vorteil aber was tatsächlich angenehmer war, man hatte den Beschleuniger, genauso wie im Liegegurtzeug, immer schnell am Fuss.Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
-
Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigenMan könnte es als Beinstrecker bezeichnen wobei ein "echtes" Relax Bar aber eigentlich was anderes ist: https://flybubble.com/woody-valley-relax-bar
Ich hab in der Übergangsphase zum Liegegurtzeug einen einfachen Beinstrecker geflogen und fand es eher zweifelhaft.
Der support der Beine ist nicht gegeben, da ist ein "echtes" Relax Bar schon im Vorteil aber was tatsächlich angenehmer war, man hatte den Beschleuniger, genauso wie im Liegegurtzeug, immer schnell am Fuss.
Finde ich tatsächlich sehr gut.
Allerdings:
Trete ich den Beschleuniger voll durch, dann muss ich zwangsweise die Relaxbar fallen lassen. Sie nach der beschleunigten Strecke wieder zu angeln ist Mist.
Kommentar
-
Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
Trete ich den Beschleuniger voll durch, dann muss ich zwangsweise die Relaxbar fallen lassen. Sie nach der beschleunigten Strecke wieder zu angeln ist Mist.
Hast du die Beschleuniger Länge richtig eingestellt?
Die Konstruktion entspricht ja der des Inneren eines Liegegurts.
Wenn man dort alles richtig einstellt, bleibt immer Kontakt zur Fußplatte.https://
Kommentar
-
Bisher habe ich bei allen Beinstreckern den Beschleuniger mit langen Gummibändern verbunden, dann entfällt das Verlierproblem. Ausserdem vor dem Start zwischen Beinstrecker und Beschleuniger stehen, dann entfällt eine Stolperfalle und der Beinstrecker ist leicht mit einem Handgriff geangelt, ohne dass man irgendwie riskant unter sich rumsuchen muss. CU ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Kommentar
-
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Warum das?
Hast du die Beschleuniger Länge richtig eingestellt?
Die Konstruktion entspricht ja der des Inneren eines Liegegurts.
Wenn man dort alles richtig einstellt, bleibt immer Kontakt zur Fußplatte.
Kommentar
Kommentar