- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käufer/ Investor für die Flugschule Chiemsee gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Käufer/ Investor für die Flugschule Chiemsee gesucht!

    Pfuh!

    https://www.dhv.de/newsdetails/artic...emsee-gesucht/

    Hab erst noch im Mai ein GZ mit Retter gekauft. Wär verdammt scheisse, wenn sie´s erwischen würde

    Hoffentlich geht´s gut,
    Martin

    #2
    Hallo Martin,
    ich hoffe, dass du dein Gurtzeug schon geliefert bekommen hast. Denn es steht ja geschrieben, dass das Insolvenzverfahren beantragt wurde. Insofern hat es sie „erwischt“. Leider.
    Gruss
    Jörg

    Kommentar


      #3
      Naja, derzeit ist ja lediglich ein Sequester bestellt, der im Auftrag des Insolvenzgerichts ein Gutachten fertigt. In dieser Phase ließe sich die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ja eventuell noch abwenden. Allerdings muss dazu Geld in die Kasse, also ein Investor gefunden werden.

      Ich vermute aber auch, dass es eher auf eine übertragende Sanierung, also eine Geschäftsübernahme durch Verkauf der vorhandenen Vermögenswerte durch den noch zu bestellenden Insolvenzverwalter an eine Auffanggesellschaft hinausläuft. Ist ja fast schon die Regel.

      Wir werden sehen.

      lg,

      Thomas
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar

      Lädt...
      X