- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht mit: Motorschirm/Paramotorschein-Kurs (kw31)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer macht mit: Motorschirm/Paramotorschein-Kurs (kw31)

    Hallo zusammen,

    wir sind ein Windenschleppverein aus Süddeutschland und fliegen am liebsten thermisch an der Winde und in den Bergen.

    In Hinblick auf künftige Entwicklungen im Bereich E-Aufstiegshilfen wollen wir uns fliegerisch ein bisschen weiterbilden und haben uns daher mit 5 Leuten für den Motorschirm-Schein angemeldet. Die Schulung findet mit klassischen Motoren speziell für uns in der kw31 - also vom 27.7.-31.7.20 - in der Nähe von Ulm statt.

    => Leider muß nun einer von uns aus gesundheitlichen Gründen absagen.

    Falls jemand von Euch Lust hat einzuspringen, gerne um kurze Nachricht mit Telefonnummer an mich per PN, melde mich dann umgehend.

    Voraussetzung ist der A-Schein, Motoren/Motorschirme werden von der Flugschule gestellt. Die Prüfung findet bereits am Freitag statt, man wäre also wenn nichts dazwischenkommt schon nach einer Woche fertig.

    Grüße und happy landings!
    Zuletzt geändert von airsports; 13.07.2020, 08:27.

    #2
    Hallo,

    ich will dir nicht zu nahe treten, du hast dich sicherlich schon mal mit der Motorschirmausbildung beschäftigt.
    Fragst du dich nicht wie die komplette Motorausbildung inkl. Praxis Motor (min. 30Flüge + 3 Überlandflüge a30km) inkl. Theorieunterricht +Theorieprüfung in 1 Woche zu schaffen sein sollen.
    Sorry, ich würde behaupten, dass das seriös nicht zu schaffen ist.
    Also plant euch lieber etwas mehr Zeit ein, nicht dass es dann nach der Woche lange Gesichter gibt.... :-)
    VG

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das sehen wir recht entspannt - entweder es klappt in der Woche oder wir hängen irgendwann noch ein paar Tage dran. Kein Stress...

      VG

      Kommentar


        #4
        Die nötigen Starts schafft man auch in 2 Tagen, wenn das Wetter passt. Starten, Platzrunde, Landen, von vorne...Überland ist noch entspannter, sollte also locker in einer Woche klappen, wenn es nicht Dauer regnet

        Kommentar


          #5
          Ja, so sehen wir das auch - hat bei Freunden letztes Jahr auch geklappt

          Kommentar


            #6
            Hi
            haben wir auch locker in einer Woche geschaft.
            Vorrraussetung ist dass man schon fliegen kann und das Wetter mitspielt.
            Die Theorie sollte man auch vorher schon imtus haben.

            grüsse

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich hatte es damals auch in einer Woche hinbekommen. Damals war es aber noch die UL Ausbildung Motorschirm.

              Um 6 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und um 7 Uhr die ersten Flüge gemacht.
              Um 11 Uhr ging es dann zur Theorie bis 17 Uhr.
              Von 17 Uhr dann wieder zum fliegen bis 20 Uhr.

              Gegessen wurde auf dem Flugfeld tagsüber und viele mußten danach noch Theorie bis nach Mitternacht büffeln. Die Theorie war schon eine andere Kategorie wie heute.

              PS: Danach hatte ich eine Woche keine Lust mehr auf Flüge, obwohl das Wetter passte :-)

              Gruss Heinz
              www.gleitschirmjäger-saar.de
              www.baustellenkoordinator.de

              Kommentar


                #8
                Sodala, jetzt sind wir komplett

                Kommentar


                  #9
                  Schade, dass ich das erst jetzt seh... Wär dabei gewesen, hab aber den B-Schein schon... Naja, next time!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                    Schade, dass ich das erst jetzt seh... Wär dabei gewesen, hab aber den B-Schein schon... Naja, next time!
                    Hallo,

                    Theorie machst du trotzdem. Du bekommst nur ein paar Fragen weniger :-)

                    Gruss Heinz

                    Ps: Es gibt aber ein paar gute Flugschulen, die fast das ganze Jahr schulen.
                    www.gleitschirmjäger-saar.de
                    www.baustellenkoordinator.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X