- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmweisheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    "Die letzten 5 m töten."
    Ich würd deinen Spruch auf "cm" ändern. Mit 5 m lässt sich noch etwas machen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bruno63
    antwortet
    Zitat von DonQuijote
    „Wer kurbelt, fliegt 50% rückwärts.“
    (Chrigel)
    Wenn schon zitieren, dann wenigstes richtig. Nix mit fly back. „Wer kurbelt fliegt zu 50% in die falsche Richtung. (Chrigel)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knollipop
    antwortet
    When ever you fail - I‘ll be there.

    ground

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quothe_the_Raven
    antwortet
    Aus gegebenen Anlass:

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    1. es gibt kein "Mindestsinken"
    2. schneller gleiten (durch mehr Gewicht) = stärkere Anströmung am Obersegel = mehr Auftrieb (deshalb generieren moderne Schirme mehr Auftrieb, wenn man sie einfach in der Thermik laufen lässt, während man ältere früher hierfür noch angebremst hat). Bei gleichem Anstellwinkel, denn hier geht es ja um die Flächenlast - wenn wir z.B. vom Beschleuniger reden (und dabei die Polare im Hinterkopf haben), wird es noch komplizierter.
    Nur die Grenzwertbetrachtung ist trivial: weder ein Schirm ganz ohne Last, noch einer mit einer Tonne Blei daran wird noch irgendeinen Auftrieb generieren. Dazwischen gibt es aber einen Bereich, in dem sich die Effekte mehr oder weniger kompensieren und Milchmädchenrechnungen (aka "relativ einfache Mathematik" ) nicht mehr ohne Weiteres funktionieren.




    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln.

    Was hoch geht, muss runter kommen (Isaac Newton)

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    "Die letzten 5 m töten."

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    "It's not the fall that kills you; it's the sudden stop at the end." - Douglas Adams

    Einen Kommentar schreiben:


  • flyrasch
    antwortet
    Sei Dir immer bewusst über Deine Lage in Raum und Zeit.
    ( Zitat Eki Maute FS Achensee )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luftrausch
    antwortet
    "Wenn es leise wird, sei vorsichtig mit den Bremsen"

    (aus dem Ozone Film "Performance Flying", 2006)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luftrausch
    antwortet
    Die meisten Unfälle passieren bei Kontakt mit dem Boden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luftrausch
    antwortet
    "Ich fliege immer dann, wenn das Wetter draussen schöner ist als drinnen... was erklärt, weshalb ich auch schon bei Gewitter flog"

    (Sepp, verheiratet)
    Zuletzt geändert von Luftrausch; 01.09.2020, 13:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jette
    antwortet
    Wer ohne fremde Hilfe den Landeplatz verlassen kann, ist gut gelandet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Na also, geht doch!

    DAS war jetzt witzig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Gleitschirmdrachenforumweisheit:

    Ist der Thread auch noch so schee,
    mischt sich ein der Im Lee is Schee,
    dann hilft kein Jammern und kein Argumentieren,
    kein Calming down oder philosophieren,
    aus diesem Grund - und das wissen die meisten -
    kannst den Thread bald in die Tonne schmeißen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis
    antwortet
    Das Wetter wird am Startplatz gemacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    Da hat man aber mehr als ein Vierterle Rot getankt als dieser Text verfasst wurde.
    Und der war nicht bleifrei!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X