- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmweisheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    #69 Der Boden ist viel gefährlicher als die Luft

    # 70 Höhe ist Sicherheit

    oder

    #71 Wenn du Höhe hast, ist alles Spaß;
    wenn der Boden rasst, ist Retter gefragt!

    Kommentar


      #32
      Ganz im Gegenteil, es sind schon Meister vom Himmel gefallen
      Genau deshalb mag ich die Weisheit. Je nachdem ob man sie im übertragenen oder wörtlichen Sinne interpretiert, hat sie eine ganz andere Bedeutung. Und diese Doppeldeutigkeit gibt es nur in Bezug auf das Fliegen. So erinnert sie uns auf ironische Weise daran, daß genau in unserem Sport tatsächlich manchmal sogar die Meister vom Himmer fallen - im wörtlichen, nicht im übertragenen Sinne. 8-)
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
        Männer - auf jeden Fall Marcel - sind so einfältig gestrickt!
        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        [ ... ] Versuch ihr Emanzengehabe dem Machismo gleichzustellen.
        Tina stellt einfach klar, daß solch blöde Sprüche nerven.
        Und das ist in deiner Welt "EMANZENGEHABE"?

        Du armes Häschen!

        Kommentar


          #34
          Um's mal klar zu stellen: Wenn Tina einfach geschrieben hätte, das sie solche blöden Sprüche nerven dann hätte man das unkommentiert stehen lassen können auch wenn sie wieder mal bewiesen hätte, das sie einfach keinen Spass versteht.
          Aber mit einem "Männer (pauschal!!!) sind einfältig gestrickt" macht sie, von weiblicher Seite, exakt den gleichen Mist wie Marcel.
          Und was ist der weibliche Widerpart eines Machos?

          B.t.w. Ich finde Machos genau so überflüssig wie Emanzen. Die nehmen sich rein gar nichts.
          Wenn schon Emanzipation dann richtig!
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #35
            Jetzt kommt doch mal wieder auf den Teppich! Der Frauen und Zirren Spruch ist so alt, der stammt aus einer Zeit, als man noch Negerkuss sagen durfte, ohne als Rassist zu gelten. Genausowenig ist man ein Macho, wenn man diesen Spruch bringt. Es ist einfach so, daß viele Männer Probleme mi dem Verständnis der weiblichen Psyche haben. Genauso wie Zirren keine sinnvolle Wettervorhersage erlauben, wenn man nicht ins Internetwetter schaut. Also: Der Spruch ist einfach Erfahrungswissen, und hat nichts mit Machismo zu tun.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Und was ist der weibliche Widerpart eines Machos?
              Eine Machine, was sonst?


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              B.t.w. Ich finde Machos genau so überflüssig wie Emanzen. Die nehmen sich rein gar nichts.
              Wenn schon Emanzipation dann richtig!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cartoon Unlogik.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,2 KB ID: 896088
              Bernd

              P.S.: Wirklich selbstbewusste Frauen quengeln nicht wegen irgendwelcher alter Sinnsprüche herum. Die stehen da aus sich selbst heraus drüber.
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                #37
                "Geschwindigkeit ist Sicherheit"
                "Hände hoch" ..........
                aber erst wenn der Schirm wieder über Dir ist!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  [ ... ] stammt aus einer Zeit, als man noch Negerkuss sagen durfte, ohne [ ... ]
                  Du auch. Ziemlich lange her.

                  Kommentar


                    #39
                    War das die gesetzlose Zeit als die Handbücher (äh Manuals) gut lesbar waren und nicht in jedem zweiten Satz vor der gefährlichen Tätigkeit, die zu schweren Verletzung mit Todesfolge führen kann, warnten?

                    Kommentar


                      #40
                      "Heute fliegen nur Tandempiloten... und Hollander"

                      (Wann man wirklich mal zu Hause bleiben soll...)

                      Kommentar


                        #41
                        Last famous words: "Mal sehen, ob man bei den Bedingungen noch fliegen kann."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stephan Knips
                          [ ... ] stammt aus einer Zeit, als man noch Negerkuss sagen durfte, ohne [ ... ]


                          Ich habe immer Mohrenkopf gesagt...wollte nie einen Kuss von einem Neger.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #43
                            Hängt der Gleitschirm schlaff im Baum, ist er aus, des Fliegers Traum......

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von RAc
                              (ist ein Schwarzer humorlos, wenn er über Rassistenwitze auf seine Kosten nicht lacht? Hallo?)
                              Du sagst tatsächlich Schwarzer? Sag´ mal gehts noch?

                              Die beiden Neger, mit denen ich aufgewachsen bin, meinten: „Schwarze sind wir keine, dafür ist unsere Haut zu hell. Eigentlich sich wir also Braune, aber welcher anständige Mensch will heutzutage noch ein Brauner sein? Farbige sind wir auch nicht, oder siehst du bei uns Rot, Grün, Blau? Streng genommen müssten wir uns wegen unserer amerikanischen Väter wohl Angloafrobajuwaren nennen, aber das klingt wirklich gar zu blöd. Daher ist Neger die einzig richtige Bezeichnung.“

                              [xxx]

                              Bernd
                              Zuletzt geändert von querformat; 25.08.2020, 13:29. Grund: Beleidigung
                              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                              Kommentar


                                #45
                                @RAc: Wer Retorte nicht von Retoure unterscheiden kann und sich dann noch über Satzzeichen aufregt um nicht mal mit zu bekommen, das das eigentlich ein spassiger Seitenhieb auf der Antwort von Tina war, der ist so was von borniert, das er eigentlich nicht mal einer Antwort würdig wäre.

                                Wenn du dich also weiter so lächerlich aufführen willst weil du anscheinend der Einzige bist der nicht mitbekommen hat um was es geht dann tu dir keinen Zwang an.

                                P.S.: @Bair: A Brauner is was ganz was anderes.
                                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 25.08.2020, 15:37.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X