- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmweisheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mats
    antwortet
    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Wer nicht fährt - fliegt auch nicht!

    Da hast du recht, bigben.

    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
    Wer viel fährt, fliegt wenig.

    Da hast du recht, winDfried.

    Zitat von Pfiffi
    Es können doch nicht beide recht haben.

    Da hast auch du recht, Pfiffi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • winDfried
    antwortet
    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Wer nicht fährt - fliegt auch nicht!
    Wer viel fährt, fliegt wenig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • airsports
    antwortet
    Als er Lande Volte, vergaß er selbige...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis
    antwortet
    Weg vom Hang, weg vom Haaaang !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bigben
    antwortet
    Wer nicht fährt - fliegt auch nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • luke282
    antwortet
    Das Wetter wird am Startplatz gemacht.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • flyrasch
    antwortet
    Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Ist mir heute eingefallen:

    Nur mit einer Lande-Volte
    kommt man dahin, wo man landen wollte.
    Wer den Landepunkt zentriert, der den Punktlandewettbewerb verliert.

    Wer den Landepunkt zentriert, der den selbigen im Endanflug verliert.
    Zuletzt geändert von flyrasch; 12.09.2020, 16:24. Grund: So is es noch besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • GTStefan
    antwortet
    Du brauchst immer mindestens 2:
    Geschwindigkeit - Höhe - Hirn

    (Bei jemandem hier im Forum gelesen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer
    antwortet
    Ist mir heute eingefallen:

    Nur mit einer Lande-Volte
    kommt man dahin, wo man landen wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • whitealps
    antwortet
    „Wenn‘s steigt, ist es Können - wenn‘s nur sinkt das Tuch.“

    Einen Kommentar schreiben:


  • flügli93
    antwortet
    Zitat von cmon Beitrag anzeigen
    "1 Stunde Groundhandling bringt so viel wie 3 Stunden Streckenfliegen."
    Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
    fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
    an einer hohen Mauer hing.
    Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
    allein beschwerlich abzuklauben.
    Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
    Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
    Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
    der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
    und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
    Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
    Sie sind ja herb und taugen nicht.

    - Karl Wilhelm Ramler

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyingDentist
    antwortet
    Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

    Wilbur Wright (1867 - 1912)

    Einen Kommentar schreiben:


  • flyrasch
    antwortet
    Gleitschirm fliegen ist (auch) ein Rentnersport. 3 Schritte musst du können (*).

    ( (*) besser ist natürlich wenn man noch ein paar mehr kann / in Reserve hat )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quothe_the_Raven
    antwortet
    Von meinem damaligen Fluglehrer:

    Prioritäten bei der Landung:
    1. Schirm über dich
    2. hindernissfreie Landebahn wählen
    3. Wenn möglich gegen den Wind
    ...in genau diese Reihenfolge.


    Von der allgemeine Luftfahrt, um Unfälle wegen Ablenkungen zu vermeiden:

    Egal was passiert, die Priorität Nr. 1 ist es dass Fluggerät zu pilotieren!
    Zuletzt geändert von Quothe_the_Raven; 02.09.2020, 08:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmon
    antwortet
    "1 Stunde Groundhandling bringt so viel wie 3 Stunden Streckenfliegen."

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X