- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrbücher für die A-Schein Prüfung / einen Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lehrbücher für die A-Schein Prüfung / einen Anfänger

    Moin,

    hat jemand eins der vom DHV empfohlenen Bücher zu Hause und braucht Sie nicht mehr?

    https://shop.dhv.de/section/products...g/lehrbuecher/

    Besonders bezüglich "Meteorologie" suche ich noch nach einem guten Werk.
    Zuletzt geändert von hinrichfuchs; 05.10.2020, 16:50.

    #2
    Was mir noch fehlt..... wäre ein gutes Buch für "Meteorologie", da erschließt sich mir echt einiges noch nicht 100%ig :-/

    Kommentar


      #3
      Zitat von hinrichfuchs Beitrag anzeigen
      Was mir noch fehlt..... wäre ein gutes Buch für "Meteorologie", da erschließt sich mir echt einiges noch nicht 100%ig :-/
      BLV Wetterkunde, da steht alles drinnen.

      Kommentar


        #4
        In dem eingangs erwähnten Link findet sich das Buch "Meteorologie" aus dem Gesamtwerk Paragliding. Ich habe es mir damals nach der Ausbildung gekauft, es einmal durchgelesen und nehm es jetzt noch oft her wenn ich akutelle Phänomene/Wetterlagen/Beobachtungen nachschlagen möchte.
        Die Inhalte sind gut verständlich aufbereitet und sehr umfassend. Meines Wissens nach das einzige Buch, welches Meteo so spezifisch für Textilflieger behandelt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von pescal Beitrag anzeigen
          In dem eingangs erwähnten Link findet sich das Buch "Meteorologie" aus dem Gesamtwerk Paragliding. Ich habe es mir damals nach der Ausbildung gekauft, es einmal durchgelesen und nehm es jetzt noch oft her wenn ich akutelle Phänomene/Wetterlagen/Beobachtungen nachschlagen möchte.
          Die Inhalte sind gut verständlich aufbereitet und sehr umfassend. Meines Wissens nach das einzige Buch, welches Meteo so spezifisch für Textilflieger behandelt.
          Hat einer das Buch "Meteorologie" von Papillon zu Hause liegen und braucht es nicht mehr? Finde 49 Euro schon derb.

          Kommentar


            #6
            Ein tolles und sehr umfangreiches Buch zum Thema Meteo ist übrigens "Flugwetter" von Karl Heinz Hack. Aus irgend einem Grund will Amazon dafür 200€, aber das Buch kostet in der Schweiz direkt vom Autor 56 CHF (ich hab's für einen ähnlichen Preis von der Flugschule gekauft). Das Buch wird u.A. für die Lininepilotenausbildung benutzt, enthält also auch viele Themen die für Gleitschirmpiloten nicht relevant sind (zB Jetstream), die Themen sind nichtdestotrotz spannend.


            Kommentar


              #7
              Ahja, und speziell für Gleitschirmpiloten in der Ausbildung (aber auch für alle Piloten mit Schein) kann ich die Lernmaterialien von Oliver Padlina nur empfehlen: http://5steps.ch/ausbildung-privat.asp Sehr gut investiertes Geld. Der Wetter-Teil ist allgemeingültig, der Luftraum-Teil ist nur Leute relevant, die in der Schweiz fliegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X