- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es leichte große Rucksäcke am Markt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es leichte große Rucksäcke am Markt ?

    Hallo

    Habe schon das ganze Internet nach einem leichten Rucksack mit ca 170 L durchsucht .
    Den einzigen den ich gefunden habe gib es leider nicht mehr zu kaufen
    das wäre der Supair Huge gewesen (1100g / 180L )
    habt Ihr vielleicht Tipps ? Ich finde nur bis max 130 L
    Mein Gurtzeug hat leider ein kleines Staufach für den Rucksack
    da wirds eng mit einem normal Schweren Rucksack mit ca 170L .


    Gruß Mike


    #2
    Hi

    kann ich Dir auch keinen nennen, aber vielleicht einen Tipp zum versorgen des vermeintlich zu grossen Rucksacks:

    Ich wende den Comp-Sack immer auf die Innenseite, so dass alle Bändel etc. innen sind, und schliesse ihn dann per Reissverschluss. Dann wird er gerollt / gefaltet, gibt es kleines, kompaktes Päckchen.

    Lieber Gruss, Raphi
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #4
      @Raphi

      Super Tipp , Danke , so passt mein Alpine 170 L Rucksack locker in das Genie 3 .
      Und ich brauche die Ausrüstung nicht in einen zu kleinen Rucksack pressen und hab noch
      Platz für Helm Klamotten etc .
      Versteh da die Hersteller nicht Gin Light 90 L , WW Light in XL 120 L
      sind ja jetzt nicht alle Gleitschirmflieger zu Hike and Fly Wandersburschen mutiert :-)



      Gruß Mike

      Kommentar


        #5
        Zitat von Mikefly Beitrag anzeigen
        Versteh da die Hersteller nicht Gin Light 90 L , WW Light in XL 120 L
        sind ja jetzt nicht alle Gleitschirmflieger zu Hike and Fly Wandersburschen mutiert :-)
        Ich denke die Hersteller versuchen da nen Mittelweg zu finden. Die einzige Verwendung, die ich für den 115L (S) Packsack, der bei meinem ION dabei war, gefunden hab, ist meine komplette Ausrüstung mit in den Uraub zu nehmen (der ION (nicht light Version), nen GH-Schirm, das Wani light, mein Kortel Karver II (mit Airbag) und mein leichter Liegegurt passt alles bequem rein). Mit auf den Berg kommt der nicht, egal ob per Bahn oder H&F.

        Kommentar


          #6
          Schau Dir mal den Nearbirds Genesis Rucksack an. Das Ding gibts als mitgeliefertes Zubehör wenn man ein entsprechendes Gurtzeug kauft. Konnte so ein Teil für ein paar Taler gebraucht schiessen und bin happy damit. Gewicht/Grössenverhältnis/Zusammenlegbarkeit des Packsacks kenn ich nix besseres...

          Облегченный рюкзак для парапланерного снаряжения. Два размера – меньший для облегченных подвесок типа Zippy-2, больший – для полноразмерных типа Genesis. Имеет разгрузочный пояс и 3 боковые утяжки. Вес меньшего размера 760 г. Цвета – зеленый, синий, красный.


          760 Gramm

          Die genaue Grösse kenn ich leider nicht. Schätze 160 bis 180 Liter. Ist auf jeden Fall mehr als ausreichend für ein durchgelatteten Delta 4 mit grossem Swing Connect Race plus den ganzen Fliegerkladeratsch - das ganze ohne Reinquetschen.

          LG
          M


          Zuletzt geändert von maseg; 21.10.2020, 17:17.

          Kommentar


            #7
            Moin Mikefly, eine gute Kompromisslösung könnte ein Aircross-Rucksack sein. Ich beschreibe hier den Standard-Rucksack, der beim Gleitschirmkauf vor 4 Jahren dabei war – das gleiche Modell gibt es nach wie vor auch separat.

            Nominell 150 Liter, m.E. ruhig mehr – ich kann meine komplette Ausrüstung (BGD Epic ML, Success 4 L) da drin verstauen, ohne extra zu komprimieren, und es gibt noch reichlich Raum für Jacke, Fleece, Helm usw. Innen hat der Rucksack zwei kleine und eine große Mesh-Einteilung(en) mit seitlichem Eingriff von außen.

            Gewogen habe ich den Rucksack nicht, die Fantasie-Angabe von 3,5 Kilo auf der Herstellerseite stimmt aber nie im Leben; es wird deutlich weniger als die Hälfte sein. Der Rucksack lässt sich sehr kompakt einrollen und es bleibt im Staufach des Success 4 noch sehr viel Platz für anderen Kram. Auch im Staufach des Access2Air meiner Liebsten (Größe S) ist er kein raumgreifendes Monster. Das alles, unkompliziert komprimierbar, ergibt eine eher schmale und hoch bauende Form.

            Der einzige Nachteil: für längere Wanderungen ist der Rucksack durch seine Konstruktion nicht unbedingt geeignet.
            Zuletzt geändert von Bruce Bunt; 30.10.2020, 08:39.

            Kommentar

            Lädt...
            X