- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misty Landings & Ground Helis mit Speedglidern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Misty Landings & Ground Helis mit Speedglidern

    Hallo Forum,

    Was koennten die Gruende sein. dass man Misty Landings & Ground Heli mit Speedglidern nur sehr selten
    bis nie sieht? Hat es auch damit zu tun, dass es wenige fuer Speedglider geeignete Kuesten-Soaring-
    Gebiete git?


    Vielen Dank fuer eure Rueckmeldung!

    Harry

    #2
    Hi,
    also ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber nen Speedwing würd ich eher nicht stallen, und das muss man ja für die Misty Landung zumindest auf einer Seite... durch die hohe Geschwindigkeit drehen die ja auch um einiges schneller, denke nicht, dass man in dem Zustand landen will. Ich hab auch noch nie jemanden gesehen der mit nem Speedwing nen Heli geflogen ist. Bei Groundhelis liegt der Grund warum man daas nicht sieht wahrscheinlich auch in der hohen Geschwindigkeit in der man dann im richtigen Moment den Flyback finden müsste usw. (finde Groundhelis mit meinem normalen En-B auch leichter als mitm 12m2 Miniwing)

    Kommentar


      #3
      Na weils einfach strunzlangweilig ist.

      So landet man einen Speedflyer wenn man Stil hat ,-)

      http://www.epictv.comWATCH THE VIDS, GET THE GEAR: Drones, Cameras, Skis, and Snowboards from GoPro, Black Diamond, Sony, K2, DJI, Völkl, ION, Union, Magicam...

      Kommentar


        #4
        Abgesehen davon, dass ich die Aktion saudumm finde ist es schon interessant, welcher Mentalitätsunterschied sich hier zeigt.
        Am Tegelberg haben wir es jahrelang büßen müssen, dass ein Tandempilot unglücklich ins Seil geflogen ist (nicht lustig)
        In Chamonix spielt die Bahn sogar noch mit bei so einer Aktion, die die mit guter Wahrscheinlichkeit die Seilbahn beschädigen oder zum Tod des Piloten führen kann.
        Der Typ hat nicht mal eine Rettung dabei. Da würde ich auch verspannt schauen, wenn mich der Schirm rückwärts aus der Gondel zerren will.
        Zuletzt geändert von Willi Wombat; 24.10.2020, 19:58.

        Kommentar


          #5
          Das war aber auch nicht die Antwort auf die Frage.

          Ich denke es liegt an der Geschwindigkeit und einen heli fliegt man nicht mit so einem kleinen Ding

          Kommentar


            #6
            Wieder mal Q.E.D. das Humor in diesem Forum unter kommunikative Antimaterie fällt ,-)

            Daher ganz im Ernst, schön koRRekt:

            Ein Misty Landing oder Heli Landing geht deswegen mit kleineren Speedern nicht weil die großen Zellen viel zu schnell entlüften.

            Einfach mal auf ski beim speedwing kiten probieren, bevor der schirm 180 grad gedreht hat ist er schon fast leer.

            LG P
            Zuletzt geändert von DonP; 25.10.2020, 02:32.

            Kommentar


              #7
              Ich fang die Gondellandung witzig

              man kann über alles lachen
              nur nicht mit jedem

              Kommentar

              Lädt...
              X