Für sachdienliche Angaben bin ich dankbar:
Am Samstag, den 20.02.2021, um circa 13:15 Uhr nach 30 min Flugzeit nach Start am Crap Sogn Gion (Flims/Laax Schweiz) kam es im Thermikschlauch oberhalb der Talstation Alp Dado zu einer Kollision mit einem anderen Gleitschirmpiloten. Der andere Pilot ist von hinten, leicht über mir, seitlich mit meinem Gleitschirm kollidiert während ich am Kreisen in der Thermik war. Dabei verursachte der Pilot mit seinem Schuh zwei Risse in meinem Untersegel, zusätzlich riss mindestens eine Leine. Glücklicherweise hat sich der Pilot jedoch nicht in meinem Gleitschirm verfangen. Da der andere Pilot mit einem Leichtschirm (vermutlich Ozone, Farbe weiss, Modell konnte ich nicht identifizieren) und extrem leichten Gurtzeug (vermutlich in die Richtung Ozone Ozo, mit kleinem Rucksack) ohne sichtbare Rettung unterwegs war, hätte die Kollision allenfalls fatale Folgen haben können. Ich konnte anschliessend den Schirm sicher auf einem grossen Schneefeld in der Nähe des offiziellen Landeplatzes Flims landen. Der andere Pilot (Schadenverursacher und m.E. nach Hauptschuldiger) flog anschliessend weiter und schien sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern. Der Pilot flog ohne SHV-Nummer im Schirm und konnte nicht gestellt werden.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Am Samstag, den 20.02.2021, um circa 13:15 Uhr nach 30 min Flugzeit nach Start am Crap Sogn Gion (Flims/Laax Schweiz) kam es im Thermikschlauch oberhalb der Talstation Alp Dado zu einer Kollision mit einem anderen Gleitschirmpiloten. Der andere Pilot ist von hinten, leicht über mir, seitlich mit meinem Gleitschirm kollidiert während ich am Kreisen in der Thermik war. Dabei verursachte der Pilot mit seinem Schuh zwei Risse in meinem Untersegel, zusätzlich riss mindestens eine Leine. Glücklicherweise hat sich der Pilot jedoch nicht in meinem Gleitschirm verfangen. Da der andere Pilot mit einem Leichtschirm (vermutlich Ozone, Farbe weiss, Modell konnte ich nicht identifizieren) und extrem leichten Gurtzeug (vermutlich in die Richtung Ozone Ozo, mit kleinem Rucksack) ohne sichtbare Rettung unterwegs war, hätte die Kollision allenfalls fatale Folgen haben können. Ich konnte anschliessend den Schirm sicher auf einem grossen Schneefeld in der Nähe des offiziellen Landeplatzes Flims landen. Der andere Pilot (Schadenverursacher und m.E. nach Hauptschuldiger) flog anschliessend weiter und schien sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern. Der Pilot flog ohne SHV-Nummer im Schirm und konnte nicht gestellt werden.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Kommentar