- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Para-Markt.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Danke für die rasche Antwort, super das es das schon gibt - hab ich wohl nicht tief genug gegraben :-)
    Noch eine Frage - wäre es möglich den Gewichtsfilter nach oben zu legen - praktisch Paralell zu den Schirmklassen ?
    Und noch eine Kleinigkeit - weiß aber nicht wie viel Arbeit das macht: Wenn ich den "Gewicht von" nach oben schiebe sollte sich das auf den "Gewicht bis" auswirken
    Ist aber eher Kosmetik an der Webseite

    lg
    Andreas
    Habe es mal etwas weiter oben platziert. Abhängigkeiten lassen sich leider nicht so einfach realisieren.
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      #47
      hallo,

      auf dem marktplatz geht ja schon richtig was ab!! habe mir soeben ein vario gekauft und sage dankeschön

      gruß
      marc

      Kommentar


        #48
        Hab ich da was übersehen? Gestern mal drauf geschaut und auf den ersten Blick keinen Unterschied zu vor 2 Wochen gesehen....
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          ich meine die anzahl der artikel hat sich bestimmt verdoppelt auf 80. hätte ich in den paar wochen ehrlich gesagt nicht angenommen.

          gruß
          marc

          Kommentar


            #50
            Schöne Idee, da ich nach jahrelangem Schattendasein bei Facebook voraussichtlich demnächst komplett dort aussteige gibt es dann eine neutrale Plattform mehr! Prima!

            Hier mein wohlgemeintes Feedback:

            Da mehrere Anzeigen redundant beginnen, wäre längere Zeilen wohl besser geeignet. Besonders für ein Klientel, was sich naturgemäss gern in horizontal bewegt, und nicht viel nachdenkt sondern lieber erst mal macht.

            Beispiele:
            "Verkaufe Top gepflegten.... "
            oder:
            "UP Gleitschirm .... "

            Beim ersten Inserat weiss ich überhaupt nicht um was es geht, allerdings hat der Verkäufer erfasst, dass er sich in einer Verkaufsplattform befindet. eim 2. weiss ich wenigstens die Firma, und dass der Verkäufer seinen Gleitschirm im Gelitschirmgebrauchtmarkt richtig unter der Kategorie "Gleitschirm" eingestellt hat.

            Wenn Du längere Zeilen willst könntest Du vielleicht den Filter zum Ein- und Ausklappen gestalten? Die Idee mit der Karte finde ich super. Aber die könnte auch prima oberhalb der Annoncen stehen, für die Leute, die über die Karte suchen wollen, oder eben auch wegklickbar.

            Leute, die nicht zum lesen auf die Seite kommen, sondern etwas kaufen wollen, sollten jedenfalls direkt erfassen können was angeboten wird.

            Alernativ könntest Du vermutlich eine Eingabemaske machen aus der dann die Titelzeile so generiert wird, dass Verkäufern die gedankliche Leistung einer zielführende Überschriftgestaltung erspart bleibt. Mögliches Schema: Hersteller, Name, Grösse, Zustand, Farbe.

            Grüsse

            Raschel

            Kommentar


              #51
              Hi Raschel, wir haben letzte Woche die Navigation etwas umgestellt. Jetzt gibts einfach nur den Punkt Inserate durchsuchen https://para-markt.com/inserate/ in voller Breite und für die Map Suche einen separaten Menüeintrag https://para-markt.com/karten-suche/ . Je nach Display Auflösung ist die mittlere Spalte mal weiter, mal schmaler... so lässt es sich aber gut handeln. Vor allem wenn ich die umfangreichen Filter nutze, ist die Beschreibung eher zweitrangig.

              Euch ein schönes Weekend! Wird Zeit, dass endlich die versprochenen 4 Wochen Hochdruck am Stück kommen ...
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                #52
                Auch wenn's mal wieder ich bin der darauf aufmerksam macht aber...
                Wie wahrscheinlich jeder, der bei Paramarkt angemeldet ist, hab ich heute eine Mail bekommen und die hat mir nur ein heftiges Kopfschütteln verursacht:
                Paramarkt will eine Gruppe in Telegram eröffnen.
                Jetzt mal abgesehen davon, das ich Nicolas keineswegs für einen Querdenker, Rassisten, Nazi oder ähnliches Gesockse halte und sich bestimmt auch "anständige" Leute auf Telegram aufhalten, aber ist es in der heutigen Zeit für einen seriösen Geschäftsmann genau dann sinnvoll so was zu starten, wenn in ganz Europa darüber diskutiert wird Telegram abzuschalten?

                doublefacepalm

                Gibt es da keine anderen Plattformen die wesentlich seriöser erscheinen?
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #53
                  Bitte die Kirche mal im Dorf lassen. Telegram ist eine Messenger Service. Nichts mehr und nichts weniger. Weil du im Internet Waffen, Drogen und andere verbotene Dinge kaufen und treiben kannst, bedeutet das noch nicht, dass das ganze Internet schlecht ist, oder? Telegram hat Funktionalitäten, welche es bei anderen Messenger Services so nicht gibt. Und schon mal über Datensicherheit bei den "Guten" wie Whats App und Co nachgedacht? Ich begrüße es sehr, dass einige bereit sind, neue kommerzielle Wege zu gehen.

                  Hilfe, ich bin Querdenker, Rassist oder Nazi weil ich Telegram auf meinem Telefon installiert habe..... Hauptsache Aufregung um nichts in einem Gleitschirmforum....

                  doublefacepalm

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von topieto Beitrag anzeigen
                    Telegram ist ein(e) Messenger Service. Nicht(s) mehr und nicht(s) weniger.
                    Trotzdem unterscheidet er sich in der Art als das er Verschwörungsmythen, belegte Falschaussagen, Nazipropaganda und Anwerbungsgesuche von islamistischen Selbstmordattentäter, selbst bei Löschungsanfragen, prominent stehen lässt und diese Art der "Meinungsfreiheit" noch als Feature heraus stellt.
                    Wenn man sich damit identifizieren will - bitte.
                    Meine Frage war ja nur, ob man sich das als Geschäftsmann, genau jetzt, antun soll?

                    Und wie ich schon geschrieben habe: Nicht jeder der Telegram nutzt ist unseriös und es mag in anderen Ländern durchaus Sinn machen diesen Messenger zu nutzen aber als Geschäftsaccount in Europa? Wenn man da nicht Waffen oder Drogenhändler ist wird man die Eigenschaften kaum nützen können.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würd Telegram jetzt auch nicht direkt verteufeln, ich bin nicht beim Para-Markt registriert also weiß ich nicht was genau der Plan mit der Gruppe ist aber ich denk mal die Idee ist ähnlich wie die Gruppe vom GGZ (https://t.me/ggzflyingequipment) Also einfach ein Weg schnell Kleinigkeiten zu verkaufen oder nach Equipment zu suchen. Telegram bietet halt im vergleich zu Whatsapp und Co. große öffentliche Gruppen (gut für solche Verkaufsgruppen, nur Blöd, dass sich Telegram nicht für Moderation interessiert, da hoff ich dass eben auch durch das "angedrohte" Verbot z.B. eine "Melden" Funktion in solchen Gruppen eingeführt wird). Wirklich verbieten lässt sich sowas sowieso schlecht, man kann die App halt aus dem App/Play Store verbannen, aber zumindest unter Android gibts da genug Möglichkeiten Apps trotzdem zu installieren.
                      Um weiter positive Verwendungen von Telegram zu nennen:
                      -bis diese Saison gab es täglich den Lawinenlagebericht vom Lawinenwarndienst Bayern direkt per Kanal (keine Gruppe sondern eine Art Verteiler)
                      -Inzidenz-Bot der Tagesschau (man kann einfach die aktuelle Inzidenz per PLZ abfragen)

                      Bei mir an der Uni geht zumindest an der Info/Mathe Fakultät auch nix mehr ohne Telegram, die ganze Fachschaft und größere Projekte werden darüber organisiert, und das auch schon lange bevor das Leerdenker Thema Telegram leider so populär gemacht hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Und schon mal über Datensicherheit bei den "Guten" wie Whats App und Co nachgedacht?
                        Dann sollte man Signal und nicht Telegram nehmen, denn die Eigentumsverhältnisse und die selbstgestrickte Verschlüsselung ist was suspekt bei Telegram.
                        Davon abgesehen ist das Medium eh nicht so wichtig für ne reine Verkaufsgruppe.

                        Daß die Querdenker sich dort auch wohl fühlen liegt an den Funktionen für große Gruppen und daran, daß der Eigentümer sich für angedrohte Verbote nicht interessiert und bekannt dafür ist, Blockaden technisch zu umgehen und letztendlich unmöglich zu machen.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finds gut. Querdenker find ich auch gut, und den Nicolas auch. Dem Lee seine Beiträge nicht so.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                            Dann sollte man Signal und nicht Telegram nehmen, denn die Eigentumsverhältnisse und die selbstgestrickte Verschlüsselung ist was suspekt bei Telegram.
                            Stimmt das is bei Telegram nicht ganz unproblematisch, jedoch ist für solche öffentlichen Gruppen mit "Fremden" Signal auch nicht wirklich geeignet, da alle automatisch die Telefonnummer von jedem sehen, also Link nehmen, kurz rein, alle Nummern kopieren, wieder raus, Nummern verkaufen (oder was man sonst noch damit anstellen kann) -> Profit. Bei Telegram kann man einstellen wer die eigene Nummer sieht (Jeder, meine Kontakte, Niemand). Threema fällt leider auch raus, hat halt fast niemand, Gruppenmitglider müssen manuell hinzugefügt werden und Begrenzung auf 256 Mitglieder.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                              Ich finds gut. Querdenker find ich auch gut, und den Nicolas auch. Dem Lee seine Beiträge nicht so.
                              Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                #60
                                Telegram ist nur ein Werkzeug. Ob das nun GS-Verkäufer (die i.d.R. sowieso alle verfügbaren Kanäle - Facebook-Gruppen, Marktplätze, Chatgruppen - parallel beschicken) oder Leerdenker benutzen, ist erst mal egal - es boykottiert doch auch keiner Straßen, bloß weil z.B. auch ein paar Besoffene darauf fahren.

                                Inwiefern sich weitere Marktplätze durchsetzen, bleibt indes fraglich. Letztlich sucht man da, wo es das breiteste Angebot gibt - und das findet man i.d.R. dort, wo schon die meisten sind. Dort würde ich auch immer zuerst suchen und wegen des og. Anbieterverhaltens vermutlich nur Weniges nicht finden, das dafür auf einer neuen Plattform nicht wäre. Aber natürlich ist das Bessere der Feind des Guten, in diesem Sinn viel Erfolg
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X