- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen

Wartungsarbeiten am 15.04.2021

Hallo zusammen!

Aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, 19.04.2021, am Vormittag für einige Zeit nicht verfügbar sein.

Viele Grüße, Euer Team vom Gleitschirm- und Drachen-Forum
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gruppenunfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruppenunfallversicherung

    Hey,
    ich möchte mich gerne Selbständig machen mit Gleitschirmfliegen. Meine Frage ist lohnt sich da eine Gruppenunfallversicherung abzuschließen oder eher nicht? Was sind eure Erfahrungen damit?

    #2
    Ob sich für jemanden eine Unfallversicherung lohnt, ist sehr individuell von der persönlichen Situation und den schon vorhandenen Versicherungen (BU?) abhängig und nicht pauschal zu beantworten. Hier kann man nur ganz generell sagen, daß zumindest entweder Unfall- oder BU schon recht sinnvoll ist.

    Weitere Details siehe Forumssuche nach Unfallversicherung. Es gibt ein paar wenige allgemeine Unfallversicherungen (dort genannt), die den Flugsport nicht ausschließen. Ansonsten halt die Gruppenversicherung vom DHV oder die österreichischen Varianten. Sind aber etwas teurer.
    Zuletzt geändert von marcel1; 08.04.2021, 19:49.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Also allgemein kann man sagen es lohnt sich schon eine Gruppenversicherung abzuschließen?

      Kommentar


        #4
        Nein......
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          Wenn Du Dich mit GS-Fliegen selbstständig machen willst, bist Du anschließend Unternehmer.
          Da brauchst Du m.E. eher eine Betriebshaftpflicht.

          Kommentar


            #6
            Ah..okay verstehe. Das schließe ich besser keine Gruppenversicherung ab.. Also dann eher eine Betriebshastpflicht?

            Kommentar


              #7
              Es kommt drauf an womit Du Dich selbständig machen möchtest? Als Testpilot brauchst z.Bsp. auch eine Unfallversicherung nicht nur eine Betriebshaftpflicht. Eine Gruppenunfall braucht man als Flugschule. Pauschal kann man sowas nicht beantworten.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die Infos. Ich habe ein Artikel gefunden https://www.betriebsausgabe.de/wiki/...lversicherung/ wo nochmal genau erklärt wird was eine Gruppenunfallversicherung ist und wo man Sie braucht. Trotzdem habt ihr mir echt weitergeholfen

                Kommentar

                Lädt...
                X