- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen

Wartungsarbeiten am 15.04.2021

Hallo zusammen!

Aufgrund regelmäßiger Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, 19.04.2021, am Vormittag für einige Zeit nicht verfügbar sein.

Viele Grüße, Euer Team vom Gleitschirm- und Drachen-Forum
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Online-Events

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online-Events

    Hallo,

    es gibt heute Abend einen Vortrag von Ferdi Vogel zum Thema „Einstieg in das Streckenfliegen“.
    Ferdi macht das ja meistens ganz gut.

    Hier geht es zum YouTube-Livestream https://youtu.be/XP01hbHKU68

    Und hier zum Facebook-Event (ist aber dieselbe Veranstaltung): https://www.facebook.com/events/145037364211175

    Die Teilnehmer können vorab sowie während des Vortrags über den YouTube-Chat Fragen stellen, sowohl auf YouTube https://youtu.be/XP01hbHKU68 als auch auf Facebook https://www.facebook.com/events/145037364211175 .

    Das ist zwar eine von NOVA organisierte Veranstaltung, aber nachdem die dort keine Heizdecken verkaufen, sondern Ferdi richtig gute und kompetente Infos gibt, ist das vielleicht für viele interessant.

    #2
    NOVA Insights #2 – Theo de Blic: “Reserve Parachutes – when and how to use them?” (auf ENGLISH)

    Donnerstag, 15. April 2021, 19:30 (CET)
    Link zum Livestream: https://youtu.be/Oa1JCLqIwS0

    In diesem Online-Vortrag wird Théo über die wichtigsten Dinge sprechen, die man wissen sollte, wenn man mal seinen Rettungsschirm werfen muss. Vor allem erklärt er WARUM, WANN und WIE man ihn werfen soll. Abschließend erzählt er von seinen persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Rettungen. Theo präsentiert in Englisch sein, aber es ist einfach, ihn zu verstehen.

    Die NOVA Insights dauern jeweils ca. eine Stunde. Es ist explizit erwünscht, dass die Zuhörer mitmachen und Fragen stellen.
    Théo de Blic ist dreimaliger Akro-Gleitschirm-Weltmeister (2015 Synchro, 2017, 2019) sowie dreimaliger Acro-Game-Champion. Er wird auch an den Red Bull X-Alps 2021 teilnehmen.

    Kommentar


      #3
      Der Vortrag von Ferdi war übrigens super! Es lohnt sich, den auf YouTube nachzuschauen.
       

      Kommentar

      Lädt...
      X