Man kann, wenn man lange genug sucht, auch Beispiele dafür finden, daß Autounfälle glimpflicher ausgingen, weil der Fahrer keinen Gurt getragen hat.
Genauso gibt es natürlich Landemöglichkeiten, bei denen man vielleicht keine Landevolte machen kann/sollte
In Obermaubach wirds halt oft an der Höhe fehlen, am Roßbühl ist bei Nordwind einfach der Hang einer Position im Weg.
Aber da wird es auch selten Probleme wegen dichten Landebetrieb geben.
In Obermaubach, weil da keiner fliegt, es sei denn, er lebt in der Gegend. Ich würde meinen Schirm nicht mitnehmen, wenn ich mal in der Aachener Region wäre.
Am Roßbühl geht man auf Strecke oder landet top.
Ändert aber nichts daran, daß "Abachtern" im Lee der Landewiese, wenn eine Landevolte vorgeschrieben, üblich oder wenigstens sinnvoll ist,
nicht auf einen guten Piloten hinweist. Und jetzt mal erhlich: Meistens ist es halt planloses Rumgehampel mit nachfolgender Bodenberührung.
Genauso gibt es natürlich Landemöglichkeiten, bei denen man vielleicht keine Landevolte machen kann/sollte
In Obermaubach wirds halt oft an der Höhe fehlen, am Roßbühl ist bei Nordwind einfach der Hang einer Position im Weg.
Aber da wird es auch selten Probleme wegen dichten Landebetrieb geben.
In Obermaubach, weil da keiner fliegt, es sei denn, er lebt in der Gegend. Ich würde meinen Schirm nicht mitnehmen, wenn ich mal in der Aachener Region wäre.
Am Roßbühl geht man auf Strecke oder landet top.
Ändert aber nichts daran, daß "Abachtern" im Lee der Landewiese, wenn eine Landevolte vorgeschrieben, üblich oder wenigstens sinnvoll ist,
nicht auf einen guten Piloten hinweist. Und jetzt mal erhlich: Meistens ist es halt planloses Rumgehampel mit nachfolgender Bodenberührung.
Kommentar