- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie zum Thema Freizeit und Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studie zum Thema Freizeit und Arbeit

    Liebe Forum Mitglieder,

    mein Name ist Marcus Eitzenberger und ich studiere derzeit an der Fernuniversität Hagen Psychologie. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen Freizeitsport und Arbeit. Ich würde mich freuen über viele "Bewegungsfreudige" die sich ein paar Minuten Zeit nehmen um mein Forschungsprojekt zu unterstützen. Die Studie läuft über das Portal der Fernuniversität Hagen. Ich bedanke mich bei der Moderation, die mir ermöglicht hat, diese Umfrage im Rahmen eines Posts hier bei euch zu bewerben.

    Bewegung als Ausgleich im „Lockdown“?

    Die Freizeitgestaltung ist seit letztem Jahr mitunter stark eingeschränkt – für viele von uns eine neue und ungewohnte Situation. Wie aber lässt sich in dieser Zeit ein Ausgleich zu beruflichen Verpflichtungen schaffen?
    Genau dafür interessieren uns in unserer Studie.
    Wir suchen für unsere Studie Arbeitnehmer*innen und Selbständige, die momentan in ihrer Freizeit mindestens einer „aktiven“ Tätigkeit nachgehen. Also z.B. diverse Sportarten, Spazieren gehen, Gartenarbeit aber auch Indoor-Sport Zuhause - alle Freizeittätigkeiten, bei denen man sich bewegt.
    Unsere Studie läuft bis Ende Mai 2021, besteht aus zwei kleineren Befragungen im Abstand von 2 Wochen und dauert insgesamt ca. 25min (ca. 15min + ca. 10min).
    Teilnehmende leisten einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsforschung, erhalten am Ende ein Debriefing über von uns vermutete Zusammenhänge, sowie auf Wunsch 0,5 VP-Stunden.