- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spezielle Windsäcke selbst nähen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    spezielle Windsäcke selbst nähen!

    Moin Moin ihr lieben,
    ich hoffe, ich bin hier richtig!
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    ich habe ein künstlerisches Projekt für eine Ponton Anlage, auf der ich Windsäcke installieren möchte.

    Diese möchte ich selbst nähen in Form von Kleidungsstücken. zb. hose, hemd usw.
    ich habe allerdings ein paar technische Fragen:
    welchen stoff würdet ihr nehmen? der muss ja ordentlich robust sein. wäre toll, wenn es den in Farben gäbe und der vielleicht halbtransparent wäre, also sonnenlicht gefiltert durchlässt...

    des Weiteren welchen stich und welchen faden würdet ihr nehmen, damit die nähte nicht direkt aufreissen?


    ganz lieben Dank schonmal für eure hilfe!!!


    #2
    Ich denke dir kann im https://www.drachenforum.net/ besser geholfen werden. Als Stoff wäre wahrscheinlich Ripstop-Nylon geeignet (https://www.extremtextil.de/stoffe/b...et/leicht.html).

    Kommentar


      #3
      Ripstop Nylon, Kunststoffaden z.B. Synton, einfacher gerader Stich.
      Frag am besten bei Drachenbauern nach, weil die wirklich selber nähen.
      Gleitschirmpiloten kaufen fast nur.

      Kommentar


        #4
        Wir machen sowas hier. Selber fliegen mit gekauften luftrechtlich zugelassenen Fluggeräten:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 84CA1F71-9F48-41DF-B0F5-FC180C443599.jpeg
Ansichten: 623
Größe: 77,2 KB
ID: 905248
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          Hallo David,
          stell dich darauf ein, dass Windsäcke nicht lange halten. UV-Licht, Regen und der ewige Wind nagen an Stoff und Nähten. Selbst die großen Windsäcke an Flugplätzen werden regelmäßig ausgetauscht, weil sie ausgefranst sind.

          Kommentar


            #6
            Windsäcke wurden schon öfters aus alten Gleitschirmen (im nur noch für Deko taugenden Zustand) gefertigt. Das Material neuwertig aus Spezialshops zu beziehen wirst du arm von!

            Und jedes Gleitschirm Checkcenter weiß, wie man das Material vernäht.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die guten Antworten. ich werde mich jetzt nochmal in dem Drachenforum anmelden, welches ihr mir empfohlen habt!
              Falls ich dann mal auf ne Idee mit nem Gleitschirm komme, komme ich gerne auf euch zurück! Liebe Grüße!

              Kommentar


                #8
                Es ist eine beste Idee, sich in dem Drachenforum anzumelden.

                Kommentar

                Lädt...
                X