- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grenzkontrollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Letzten Donnerstag nacht bei Scharnitz rübergefahren, kein Aas da. Ebenfalls am Fr in Ö nirgends auf nichts angesprochen worden, weder Bergbahn noch Supermarkt oder sonsch ebbes.

    Kommentar


      #17
      Die Kontrollen finden nicht mehr regelmäßig statt, nur noch stichprobenartig bzw. je nach Anlass (langes WE etc.). Aber verlassen auf nicht kontrolliert werden sollte man sich nicht. Pre-Travel-Clearance für A ist schnell gemacht und hilft dann im Fall der Fälle. Aber das soll demnächst auch wegfallen. Italien ähnlich, mal wird kontrolliert, mal nicht. Hier momentan auch Negativtest und Onlineregistrierung vorgeschrieben.

      Kommentar


        #18
        Bin seit März 20 xmal rüber. Die 2x wo ich kontrolliert wurde hab ich mitgeteilt, dass ich durchfahre, fertig.

        Kommentar


          #19
          Es scheint nicht möglich zu sein das Online-Formular für Österreich auszufüllen ohne eine österreichische Adresse anzugeben. Der Fall dass man nur einen Tagesausflug macht scheint gar nicht vorgesehen zu sein.

          Kommentar


            #20
            Ich hab die Adresse der Bergbahn angegeben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
              Es scheint nicht möglich zu sein das Online-Formular für Österreich auszufüllen ohne eine österreichische Adresse anzugeben. Der Fall dass man nur einen Tagesausflug macht scheint gar nicht vorgesehen zu sein.
              Gib statt der Adresse einfach nur "TAGESAUSFLUG" ein

              Kommentar


                #22
                Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen

                Gib statt der Adresse einfach nur "TAGESAUSFLUG" ein
                Ohne Angabe einer real existierenden Postleitzahl (wird überprüft, zufällige 4-Stellige Nummer funktioniert nicht) ist es nicht möglich das Formular weiter auszufüllen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                  Bin seit März 20 xmal rüber. Die 2x wo ich kontrolliert wurde hab ich mitgeteilt, dass ich durchfahre, fertig.
                  Ist ja logisch, dass das geht, können sie schwer prüfen. Bis was passiert.

                  Aber manch einer scheint so busy zu sein, dass die 2min fürs testen einfach zu heftig sind. (Und ich stehe auch nicht auf die Testerei, jeder soll selber wissen, was er da tut. Dann aber auf eigenes Risiko und nicht erst im Internet fremde befragen und später heulen)
                  https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

                  Kommentar


                    #24
                    In Mittenwald war die Grenze frei. Da wurde nichts kontrolliert. Stand 06.06.21

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X