- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnmobil

    Hey an alle Flieger, fahrt ihr mit dem Wohnmobil zu einer Stelle und dann mit der Seilbahn hoch? Ich wollte zum ersten Mal mit dem Wohnmobil fahren, aber dann kam schnell die Frage auf, wo man parken darf. Durch Zufall bin auf diesen Artikel gestoßen https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/stvo-wohnmobil/, dort steht: Sofern die Nutzung eines Parkplatzes nicht in irgendeiner Weise beschränkt ist, dürfen Sie hier für unbegrenzte Zeit auch mit einem Wohnmobil parken. Wichtig ist, dass dieses über eine gültige HU-Plakette verfügt und innerhalb der Begrenzungsstreifen der Parkbucht steht. Bin ich dann auf der sicheren Seite?

    #2
    Also ich parke überall, so es nicht ausdrücklich verboten ist.

    Leider gibt es mittlerweile einige parkplätze auf denen das Parken mit dem Wohnmobil nicht gestattet ist. Dafür gibt es vereinzelt auch welche auf denen ausschließlich wohnmobile parken dürfen.

    Achtung: übernachten ist dann wieder was anderes.
    https://

    Kommentar


      #3
      An vielen Parkplätzen von Talstationen darf man zwar mit Wohnmobil parken, aber nicht über Nacht stehen bleiben. Ist dann entsprechend beschildert.
      Falls das Parken in der Nähe nicht erlaubt ist, nimm dir einen kleinen, leichten fahrbaren Untersatz mit: Fahrrad, E-Scooter, Mini-Moped, ...

      Kommentar


        #4
        Die Erlaubnis zum Parken bedeutet nicht, dass man dann auch im Wohnmobil übernachten darf. Auch ohne explizites Verbot. Daher hole ich mir, sofern möglich, vor Ort noch die Erlaubnis zum Übernachten.
        Stefan

        Kommentar


          #5
          Eigentlich es gibt viele Parkplätzen auf denen mit dem Wohnmobil parken darf. Aber leider nicht übernachten.

          Kommentar


            #6
            Das ist ja nun nicht wirklich Gleitschirm spezifisch. Am Tegelberg musst Du abends abreisen, in Andelsbuch dagegen zahlst Du morgens die Übernachtung auf dem Parkplatz der Bergbahn. Am besten, Du fragst nach konkreten Fluggebieten oder bemühst diverse Datenbanken, die es fürs Smartphone und auch für Navis gibt. Da sollten die meisten Stellplätze verzeichnet sein.

            Kommentar


              #7
              wie schon bergwiki sagte: ist nicht gleitschirmspezifisch...
              ich habe kein womo, jedoch haben 10 sekunden suche googeln mit "wohnmobil" und "forum" hat ergeben:





              immer frohes campen und happy landing

              Kommentar

              Lädt...
              X