- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Bayern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nachtrag

    Nachdem ich den Faden eröffnet habe, möchte ich der Fairness halber auch mitteilen, dass gestern überraschend nach wochenlangem, erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme, der Betrag zurück überwiesen wurde. Mir ist zwar bis heute unklar wo auf Seiten des Shopbetreibers das Problem lag, gängig und professionell war das nicht.
    Von meiner Seite hätte das Ganze mit einer Antwortmail vermieden werden können.
    Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

    Kommentar


      #47
      Nachdem es mir wie Maverick ergangen ist ( Geld ist allerdings nicht rücküberwiesen worden ) habe ich Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nach Rücksprache mit dem DHV, ist die "Flugschule Bayern" dort nicht registriert, auch hat der Betreiber Ederer keine deutsche Fluglizenz.
      Sollte es noch weitere Geschädigte geben, können die sich gerne bei mir melden. Ihr bekommt dann das Aktenzeichen und den Sachbearbeiter der zuständigen PI von mir mitgeteilt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von schwendti Beitrag anzeigen
        Nachdem es mir wie Maverick ergangen ist ( Geld ist allerdings nicht rücküberwiesen worden ) habe ich Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nach Rücksprache mit dem DHV, ist die "Flugschule Bayern" dort nicht registriert, auch hat der Betreiber Ederer keine deutsche Fluglizenz.
        Sollte es noch weitere Geschädigte geben, können die sich gerne bei mir melden. Ihr bekommt dann das Aktenzeichen und den Sachbearbeiter der zuständigen PI von mir mitgeteilt.
        Endlich eine angemessene Reaktion auf die üblen Machenschaften dieser Kriminellen. Alle Geschädigten sollten sich unverzüglich bei den ermittelnden Beamten melden.
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          #49
          Zitat von schwendti Beitrag anzeigen
          Nachdem es mir wie Maverick ergangen ist ( Geld ist allerdings nicht rücküberwiesen worden ) habe ich Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nach Rücksprache mit dem DHV, ist die "Flugschule Bayern" dort nicht registriert, auch hat der Betreiber Ederer keine deutsche Fluglizenz.
          Sollte es noch weitere Geschädigte geben, können die sich gerne bei mir melden. Ihr bekommt dann das Aktenzeichen und den Sachbearbeiter der zuständigen PI von mir mitgeteilt.
          Es wird wohl vermutlich in Österreich registriert sein mit AT-Lizenz. Der Laden war ja auch zuletzt in Niederndorf (Tirol).

          Kommentar


            #50
            Lt. zuständigem Sb. bei der PI Bad Reichenhall (dort wo Anzeige erstellt wurde) wird er von der örtlich, für ihn zuständigen Polizei zur Vernehmung vorgeladen. Bin mal gespannt was er dort zur Sache angibt. Sollte er nicht erscheinen, wird er über kurz oder lang zur Fahndung ausgeschrieben. Würde mich interessieren ob er in Österreich wegen ähnlicher Delikte bereits in Erscheinung getreten ist. Wenn nicht schon geschehen, werde ich das mal beim Sb. anregen.
            Auch beim DHV sind Vorfälle dieser Art mit der "Flugschule Bayern" bereits bekannt, bzw. mehren sich. Werde dort mal anregen daß diese eine Warnmeldung veröffentlichen.

            Zur Info:
            Die Adresse der "Flugschule Bayern" https://www.flugschule-oberaudorf.de/impressum ist übrigens nur ein Lager, vermietet vom https://www.berggasthof-hocheck.de Hatte dort Rücksprache mit der Besitzerin gehalten welche sagte, daß er fast nie oder nur sporadisch dort anzutreffen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X