- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule Bayern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugschule Bayern ?

    Ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst, ob die o.g. Flugschule ( https://flugschule.bayern) noch existiert?

    Habe vor über 4 Wochen in deren Shop etwa bestellt und nach der automatischen AB keinerlei infos mehr bekommen. Auch scheint die angegebene Telefonnummer nicht mehr aktiv zu sein.

    Auf mehrer E-Mails, WhatsApp-Nachrichten wurde auch nicht geantwortet.

    Auch halfen Fristsetzungen zur Lieferung oder Rücküberweisung des Kaufbetrages nicht weiter.

    Hat hier vielleicht jemand mehr Hintergrundwissen über den Status Quo der Flugschule?
    Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

    #2
    What ????
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #3
      Das ist ein Spambot, der platziert hier Werbung. Da sollte der Admin mal ausmisten.

      Kommentar


        #4
        Leider gibt es in der neuen Forensoftwareversion ja keine Möglichkeit mehr ein Posting direkt zu melden.
        Oder es wurde einfach vergessen freizuschalten?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
          Ich wollte mal nachfragen, ob ihr wisst, ob die o.g. Flugschule ( https://flugschule.bayern) noch existiert?

          Habe vor über 4 Wochen in deren Shop etwa bestellt und nach der automatischen AB keinerlei infos mehr bekommen. Auch scheint die angegebene Telefonnummer nicht mehr aktiv zu sein.

          Auf mehrer E-Mails, WhatsApp-Nachrichten wurde auch nicht geantwortet.

          Auch halfen Fristsetzungen zur Lieferung oder Rücküberweisung des Kaufbetrages nicht weiter.

          Hat hier vielleicht jemand mehr Hintergrundwissen über den Status Quo der Flugschule?


          Update

          Nachdem jetzt 6 Wochen ins Land gezogen sind und keinerlei Reaktion (Warenlieferung oder Rückerstattung) trotz mehrfacher Terminsetzung erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass hier bewusster Betrug vorliegt. Kontaktaufnahme ist unmöglich, auch nicht per Telefon.

          Au diesem Grund wollte ich euch warnen beim Einkauf in diesem (Fake)-Shop in Vorkasse zu gehen. Der Betrag war zum Glück nicht so hoch und lässt sich verkraften. Schade dass eine Deutsche „Flugschule“ sich so verhält und damit durchkommt.

          Der Ruf ist ihnen wohl egal.
          Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

          Kommentar


            #6
            Hallo, hab aus Langeweile mal recherchiert und Dir eine PN geschickt. Vielleicht hilft das weiter. Schon etwas seltsam, immerhin sind die noch als Fachhändler bei Finsterwalder und UP Paragliders gelistet

            Kommentar


              #7
              Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
              Update
              Der Betrag war zum Glück nicht so hoch und lässt sich verkraften. Schade dass eine Deutsche „Flugschule“ sich so verhält und damit durchkommt.
              Der Ruf ist ihnen wohl egal.
              Mag ja sein, dass es sich aufgrund des Aufwandes nicht lohnt, den Erstattungsanspruch zuvilrechtlich einzuklagen. Ein Strafantrag ist aber schnell gestellt und der Staatsanwaltschaft der Vorgang geschildert. Das ist das Mindeste, was ich mache, wenn mich ein Betrüger hinter die Fichte führt.

              Meistens kommt der Betrüger auch in Wallung, wenn in der Sache ermittlet wird.

              Auf welche Weise bist Du in Vorlage getreten? Überweisung? Lastschrift? Paypal? Kreditkarte?

              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Hinweise bzw. Recherche. Habe per Überweisung bezahlt. Werde nochmals mithilfe der neuen Informationen versuchen Kontakt zu Herrn Ederer zu bekommen. Parallel werde ich auch beim DHV nachfragen. Strafantrag sollt dann tatsächlich die letzte Möglichkeit bleiben.
                Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                Kommentar


                  #9
                  Am Samstag hab ich den Bus der Flugschule Bayern in Kössen stehen gesehen, komplett untergetaucht oder verschwunden sind die also nicht. Mir ist aber auch keine Flugschulgruppe oder so aufgefallen, vielleicht bieten sie noch Tandemflüge an... auch der Instagram Account ist noch aktiv (letzer Post vor 18 Stunden). Ich würd mal versuchen sie über Insta oder eine Tandemfluganfrage anzuschreiben (vlt besser mit einem anderen Namen falls sie dir wirklich bewusst ausweichen).

                  Kommentar


                    #10
                    Kennt hier nicht irgendwer den Betreiber oder einen Mitarbeiter der Flugschule persönlich/privat?
                    Sooo groß ist unsere Gemeinde doch auch wieder nicht und viele kennen sich untereinander.

                    Vielleicht könnte man die ja mal kurz per WhatsApp oder sowas anschreiben und darauf hinweisen, dass es ja scheinbar ein Problem gibt und das Problem eventuell sogar rechtlich verfolgt wird.
                    Vielleicht liegt einfach ein großes Missverständnis vor.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                      Kennt hier nicht irgendwer den Betreiber oder einen Mitarbeiter der Flugschule persönlich/privat?
                      Sooo groß ist unsere Gemeinde doch auch wieder nicht und viele kennen sich untereinander.

                      Vielleicht könnte man die ja mal kurz per WhatsApp oder sowas anschreiben und darauf hinweisen, dass es ja scheinbar ein Problem gibt und das Problem eventuell sogar rechtlich verfolgt wird.
                      Vielleicht liegt einfach ein großes Missverständnis vor.
                      Auf WhatsApp hat er zumindest bei mir nicht reagiert.
                      Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
                        ... Habe per Überweisung bezahlt. ...
                        Schade, dann kannst Du leider nichts machen. Bei allen anderen Zahlungsweisen kämst Du wieder an Dein Geld.

                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          #13
                          Versuch nochmal telefonisch Kontakt aufzunehmen. Es gibt die Flugschule noch, keine Panik. Kann ja mal sein, daß was schiefgeht oder eine Ware etwas mehr Lieferzeit hat als erwartet. Gerade jetzt wegen Corona.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja aber 6 Wochen nicht auf E-Mails, Anrufe, etc. zu reagieren ist dann schon was anderes.

                            Kommentar


                              #15
                              Nachdem ich meiner Meinung nach alle Informationskanäle ausgeschöpft habe, glaube ich nicht mehr an irgendwelche unverschuldete Vorkommnisse für die ich durchaus Verständnis hätte, würden sie mir genannt werden.

                              Eine letzte Chance habe ich jetzt aber noch eingeräumte und nochmals eine Frist von 7 Tagen zur Lieferung bzw. Rückerstattung vorgegeben und das ganze per Einschreiben mit Rückschein versandt.

                              Danach bleibt nur noch der Rechtsweg.
                              Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X