Ich hab gerade dieses Video gesehen in dem, bei einem SIV von Dani, versucht wird einen Icepeak voll beschleunigt zu stallen was scheinbar sehr schwierig bis kaum möglich ist.
Interessant dabei finde ich das der Schirm einfach fliegen will, keine Kappenstörungen vorkommen wenn man vollbeschleunigt in die Bremse langt.
Mir kam dann plötzlich wieder dieses Video in den Sinn wo vollbeschleunigt und durch Bremseinsatz Kappenstörungen sehr leicht hervorgerufen worden sind.
Es gibt auch noch ein anderes, auch mit einem Zeno oder vielleicht war es ein Enzo, wo dann einer mit dem Retter runterkommt weil er vollbeschleunigt mit den Bremsen anstatt den C Handles fliegt aber das finde ich gerade nicht.
Wo liegt hier der Unterschied? Ist es der entschlossenere Bremseinsatz beim Icepeak warum hier keine Klapper entstehen?
Für mich ist das Thema nicht so relevant, da ich keinen 2 Leiner fliege, aber interessieren tut es mich schon warum in dem einen Video der Schirm fliegen will und er in dem anderen sehr leicht deformiert. Vollbeschleunigt werden beide Schirme Nahe am Limit getrimmt sein. ( oder hat das andere Gründe warum vollbeschleunigt mit bremse Klapper entstehen? )
Was für mich interessant ist sind die Landeklappen, hab es schon ein paar mal probiert, hab mich aber noch nicht voll beschleunigt und mit viel Bremse getraut, eher halb beschleuigt und Bremse noch ein bissl über Karabinerhöhe aber da ist das eher wenig effektiv. Wenn man sich so das erste Video anschaut möchte man meinen das der Schirm ja relativ viel verträgt, ist das bei 3 Leinern auch noch vergleichbar oder eher nicht?
€: Die Vorgehensweise bei den Landeklappen ist natürlich eine andere, zuerst Bremse und dann Beschleuniger, als die im ersten Video wo es umgekehrt gemacht wird. Interessant ist trotzdem wieviel der Schirm verträgt.
Interessant dabei finde ich das der Schirm einfach fliegen will, keine Kappenstörungen vorkommen wenn man vollbeschleunigt in die Bremse langt.
Mir kam dann plötzlich wieder dieses Video in den Sinn wo vollbeschleunigt und durch Bremseinsatz Kappenstörungen sehr leicht hervorgerufen worden sind.
Es gibt auch noch ein anderes, auch mit einem Zeno oder vielleicht war es ein Enzo, wo dann einer mit dem Retter runterkommt weil er vollbeschleunigt mit den Bremsen anstatt den C Handles fliegt aber das finde ich gerade nicht.
Wo liegt hier der Unterschied? Ist es der entschlossenere Bremseinsatz beim Icepeak warum hier keine Klapper entstehen?
Für mich ist das Thema nicht so relevant, da ich keinen 2 Leiner fliege, aber interessieren tut es mich schon warum in dem einen Video der Schirm fliegen will und er in dem anderen sehr leicht deformiert. Vollbeschleunigt werden beide Schirme Nahe am Limit getrimmt sein. ( oder hat das andere Gründe warum vollbeschleunigt mit bremse Klapper entstehen? )
Was für mich interessant ist sind die Landeklappen, hab es schon ein paar mal probiert, hab mich aber noch nicht voll beschleunigt und mit viel Bremse getraut, eher halb beschleuigt und Bremse noch ein bissl über Karabinerhöhe aber da ist das eher wenig effektiv. Wenn man sich so das erste Video anschaut möchte man meinen das der Schirm ja relativ viel verträgt, ist das bei 3 Leinern auch noch vergleichbar oder eher nicht?
€: Die Vorgehensweise bei den Landeklappen ist natürlich eine andere, zuerst Bremse und dann Beschleuniger, als die im ersten Video wo es umgekehrt gemacht wird. Interessant ist trotzdem wieviel der Schirm verträgt.
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