Zitat von Im Lee is schee!
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Ich muss mir wohl einen abendlichen Denkfehler diagnostizieren.
Wobei sicher bin ich mir nicht. Nehmen wir folgendes Extrembeispiel an:
Ich fliege mit 40km/h gegen 35km/h Wind. (Habe 5km/h Groundspeed - stehe quasi in der Luft). Jetzt schlage aprupt ich einen 180 Haken. Das heißt, ich stehe immer noch in der Luft, und der Wind kommt plötzlich mit 35km/h von hinten. Natürlich nimmt mein Gerät sofort Fahrt auf, aber ein bißchen dauert es doch - in der Zeit sackt man durch.
Wo ist mein Denkfehler?
Ich denke ich habe doch keinen Denkfehler. Stell dir vor du läufst auf dem Flughafenförderband gegen die Fahrtrichtung sodass du dich nicht von der Stelle bewegst, und dann drehst du dich um 180° und läufst mit der selben Laufgeschwindigkeit, und wirst zusätzlich auch vom Förderband beschleunigt. Das spürt man in den Beinen..
Das TEK Vario hilft zwar nicht, wenn man den Airspeed konstant hält, der Airspeed lässt sich aber in stärkerem Wind nicht so leicht konstant halten...
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