- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightweight schirm als Abstiegshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lightweight schirm als Abstiegshilfe

    Servus,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Bergschirm primär als Abstiegshilfe!
    Soll hauptsächlich leicht sein, a kleines packvolumrn haben und die gleitzahl aber reichen um auch aus am längeren Tal gut rauszukommen.
    bin derzeit von den singleskins abgekommen aufgrund der geringeren Gleitzahl!
    hab daher an nen pi3 16, tonka2 15 (projiziert) oder eben tonic2 14 (projiziert) (soll ja angeblich bald in leicht mit nur 1,75 kg rauskommen!!!).
    Hat jemand an vergleich zwischen den drei schirmen für mich?
    tonic wär sicher witzig vom handling auch aber hab selber mit acro und miniwings noch wenig Erfahrung..
    startgewicht: ca 75-80kg
    LG

    #2
    Ultraleichte Doubleskin-Konstruktion Intelligente Kombination aus Materialien und Innenstruktur garantieren die optimale Balance zwischen Leichtigkeit und Haltbarkeit. Handling, das zu dir passt Einfaches und intuitives Handling in den Größen 22, 24 & 26. Die mittleren Größen (16, 18 & 20) sind aufgrund der höheren Flächenbelastung etwas dynamischer und schneller. Durch die Verwendung eines anderen Materials an der Eintrittskante (Größe 16 & 18) bleiben sie jedoch ähnlich stabil wie die größeren Größen und behalten ihr einfaches Flugverhalten bei. Mit den kleineren Größen (12 & 14), den Speed Wings, kann man sich noch mehr trauen. Dein perfekter Begleiter für Hike & Fly Der Kode P ist unglaublich vielseitig und begleitet dich auf den verschiedensten Abenteuern. Der Schirm erlaubt dir in Thermik und bei starkem Wind ohne Abstriche in Sachen Sicherheit komfortabel zu fliegen. Sein extrem einfaches Startverhalten, egal ob auf einer Wiese, im Geröll oder im Schnee, und sein geringes Gewicht machen deine Hike & Fly-Touren zu unvergesslichen Erlebnissen. Ab ​​​​​1,55 kg. 


    Könnte für dich auch interessant sein. Leider noch nicht geflogen…

    Kommentar


      #3
      Zitat von daba Beitrag anzeigen
      https://www.niviuk.com/de/kode-p

      Könnte für dich auch interessant sein. Leider noch nicht geflogen…
      Danke!!
      Auch eine idee!

      Kommentar

      Lädt...
      X