- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellvielfalt......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modellvielfalt......

    Phi-Air prescht mit der Modellvielfalt ganz schon voran.....Was ist da mit Nova, und Skywalk los? Tote Hose Skywalk bringt überhaupt nix neues, ausser einem neuen Gurtzeug....

    #2
    Das ist wie bei Xiaomi mit den Smartphones, auch da verliert so mancher den Überblick

    ​​​​​​Ist wohl Geschmackssache, die Entwickler sind sicher ziemlich busy
    https://

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
      Phi-Air prescht mit der Modellvielfalt ganz schon voran.....Was ist da mit Nova, und Skywalk los? Tote Hose Skywalk bringt überhaupt nix neues, ausser einem neuen Gurtzeug....
      Hannes muss halt keinen Designer bezahlen... Da haben zwar die anderen beiden nur ´ne Halbtagstelle besetzt, aber trotzdem

      Kommentar


        #4
        Ja, Phi kommt mit vielen Modellen. Aber ist diese Vielfalt überhaupt notwendig? Und dennoch fehlen beispielsweise Typen wie Singleskin oder Ultraleichtschirm a la Pi3 oder Ultralite4 im Sortiment. Da hat jeder Hersteller seine eigene Strategie, wenn auch manchmal nicht ganz nachvollziehbar.

        Bei Skywalk scheint ein neuer Schirm (Spirit?) in den Startlöchern zu stehen - zumindest wird gerade auf Instagram ein offenbar sehr kompakt packbares Gerät angekündigt.

        Und neue Gurtzeuge sind doch auch was tolles, oder?

        Kommentar


          #5
          Mir ist ein Hersteller lieber der alle 3 oder 4 Jahre einen guten Schirm pro Klasse heraus bringt als pro Jahr 1 oder 2 mittelmässige.

          Aber wir leben eben in einer schnelllebigen Welt wo Masse mehr aussagt als Klasse.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Das ist wie bei Xiaomi mit den Smartphones, auch da verliert so mancher den Überblick
            Stimme ich dir voll zu Markt ist einfach übersätigt und jede Woche etwas neues bringen bringt auch nichts wie man sieht bei Xiaomi rennen die Kunden weg
            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

            Meine Youtube Videos
            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

            Facebook
            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

            Kommentar


              #7
              Zitat von clows Beitrag anzeigen
              Ultraleichtschirm a la Pi3 oder Ultralite4 im Sortiment.
              Die Viola, klar 0,3kg schwerer als der Pi3 (14 vs. 16) aber nicht komplett raus ausm Markt für "leichte H&F Schime"

              Kommentar


                #8
                Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
                Die Viola, klar 0,3kg schwerer als der Pi3 (14 vs. 16) aber nicht komplett raus ausm Markt für "leichte H&F Schime"
                stimmt, hatte übersehen, dass die Viola auch so klein angeboten wird. Dennoch im Vergleich zu Pi3, Susi3 und Bantam der schwerste Schirm. Nur der Tonka ist schwerer (alle auf ~ 14 m2 projizierte Fläche verglichen).

                Phi ist einer der jüngsten Schirmhersteller, macht wahrscheinlich vieles richtig und hat sein aktuelles Sortiment (wie auch andere Hersteller) bestimmt nicht für die Ewigkeit in Stein gemeißelt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  Das ist wie bei Xiaomi mit den Smartphones, auch da verliert so mancher den Überblick

                  ​​​​​​Ist wohl Geschmackssache, die Entwickler sind sicher ziemlich busy
                  Bin ich deiner Meinung. hab mir die Phi Schirme kurz angeschaut als ich was neues suchte, aber das Portfolio ist mir leider zu unübersichtlich und irgendwie zu gross. Da find ich z.B: Advance, Skywalk oder auch Niviuk viel besser da sie einfach einen bis zwei tolle Schirme pro Kategorie haben.

                  LG
                  Beni
                  Zuletzt geändert von Benitro; 29.07.2022, 10:46.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube ja, dass man bei Phi besonders kreativ an Konstruktionswegen arbeitet und die entsprechenden Schirmmodelle einfach baut. Dabei entsteht regelmäßig Interessantes, wie sich zuletzt am Maestro 2 gezeigt hat: Z-Nähte, Dreifachtrompeten oder die Griffposition der B/C Handles seit Allegro light...

                    Es ist halt eine Konstrukteursschmiede. Andere Hersteller beobachten sowas und kombinieren interessante Technologien in weniger Großserienschirme. Sind halt eher Markenhersteller mit, nomen est omen, größerem Fokus auf Marketing.

                    Darüber muss man nicht streiten. Ein übersichtliches Portfolio ist legitime Interesse von Konsumenten mit wenig Zeit für, Interesse an oder Neigung zu intensivem Vergleichen und Testen (können muss man letzteres natürlich auch noch, wenn mehr als eine subjektive Kurzaufnahme dabei herauskommen soll). Eine breit aufgestellte Palette an Konstruktionsmerkmalen und entsprechenden Produkten dient dem technisch orientierten "Maximizer" und mittelfristig der ganzen Szene - pfiffige Innovationen tröpfeln nämlich keineswegs nur von der Wettkampfszene, die man darob angeblich so sehr ehren und fördern soll, nach unten.

                    Ich bin daher recht dankbar, dass es so einen Laden wie Phi mit seiner halt nicht ganz so leicht konsumierbaren Palette gibt - dabei hab ich bis jetzt nicht mal einen Schirm von denen (geflogen freilich schon eine ganze Reihe). Das könnte sich 2023 ändern...
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist denn an der Produktpalette von Phi nicht verständlich? Jeder FLIEGER mit EQ knapp über Pflasterstein sollte damit wohl kein intellektuelles Problem haben.

                      @ Benitro: Und wenn ich nicht wüsste, dass es anders wäre, würde ich "ne Mark" für Dich spenden; soo überfordert mit die gaaanzen vieelen pösen Modellen.....
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                        Was ist denn an der Produktpalette von Phi nicht verständlich? Jeder FLIEGER mit EQ knapp über Pflasterstein sollte damit wohl kein intellektuelles Problem haben.

                        @ Benitro: Und wenn ich nicht wüsste, dass es anders wäre, würde ich "ne Mark" für Dich spenden; soo überfordert mit die gaaanzen vieelen pösen Modellen.....
                        Deine Meinung, was EQ und IQ angeht lassen wir mal aussen vor. Jedoch geht es bei dem Thema nicht um mich, sondern um Sichtweisen der Leute bezüglich des Marketings bei Phi.

                        LG
                        Beni

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, das Wording ist nicht natürlich ernst zu nehmen, absolut nicht! Aber man muss ja auch nicht bei jedem Satz" Achtung erkenntnisorientierte Übertreibung" oder "Spässle" dranschreiben, wenn es eigentlich klar ist.

                          Aber inhaltlich: Das schaffen die Flieger, ich glaube fest daran.

                          Du hattest geschrieben, dass DU einen neuen Schirm gesucht hast, und DICH die Unübersichtlichkeit überwältigt hätte...nicht die Anderen. Und das habe ich "vorsichtig-spässlich" in Frage gestellt.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 29.07.2022, 18:15.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            Mir ist eine Wirtschaft mit 10 guten Gerichten lieber

                            Gruß Holger

                            Kommentar


                              #15
                              Hehe, jo! Aba eine Kneipe mit 20 guten Gerichten ist mir noch lieber!

                              Eigentlich weiß ich gar nicht warum, hat überhaupt keinen sachlichen Grund...aber ich bin noch keinen einzigen Phi geflogen, nicht mal zu Probe. Ich glaube das muss ich dringend mal ändern.
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 29.07.2022, 18:14.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X